Samstag, 29. Dezember 2007

This is the End....

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit recht ordentlichen Geschenken und viel Zeit mit euren Liebsten!?
Als Dankeschön für Eurer Interesse und Treue habe ich hier noch etwas zum Abschluss diesen Jahres für Euch. Ich würd mal sagen, dass man sich das mal als sportliches Ziel im neuen Jahr setzten kann. Gut...ob's klappt ist dann die andere Sache!...;-)
Beim Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen Post SV Görlitz hab ich mal auf denen ihrer Homepage rumgestöbert. Dabei bin ich auf dieses folgende Video gestoßen, welches dort ebenfalls zu sehen ist. Es zeigt den slowakischen Spieler Ivan Cech, der bei SV Rot-Weiß Zerbst in der obersten deutschen Bundesliga (DCL) spielt, wie er in einem Wettkampf in Bamberg 1139 Holz (739 Volle, 400 Räumer, 0 Fehler) erspielt und damit neuer Slowakischer Rekordhalter ist. Nach den 1. Vollen hat er schon 193 (ø 7,72) und mit den darauffolgenden 108 Räumern sind's nach 50 Wurf schon 301 Holz. Ein Genuss beim Zusehen!!!
Viel Vergnügen beim Schauen (Videolänge ca. 5 min)....
...und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
wünscht die 2. Herrenmannschaft und
deren Verein CSV Siegmar!!!


Euer Sven...:-)

PS: Über ein paar nette Neujahrsgrüße würden wir uns sehr freuen! Nutzt dafür einfach die "Kommentare" dieses Blogs!

Freitag, 21. Dezember 2007

Ist denn heut schon Weihnachten?

Auch wenn das Jahr 2007 sportlich abgeschlossen ist, möchte ich mich noch hin und wieder bis zum Jahreswechsel mal zu Wort melden.
Diesmal handelt es sich um eine kleine Weihnachtsüberraschung!
Der, der schonmal auf meinem "My Life"-Blog vorbeigeschaut hat weiß, dass ich hin und wieder ein wenig Musik produziere. Da liegt es natürlich auch nahe, dass ich für meine Mannschaft einen Song gemacht habe. So um den Millenium gabs den ersten. 2004 entschloss ich mich mal wieder einen neuen zu machen. Der Song von Scooter "Maria (I like it loud)", der damals noch relativ frisch war (ca 1 Jahr) war dabei die perfekte Vorlage dafür. Paar Reime über die Mitglieder der Mannschaft und ein lauthalses "Dib dib dib ...." im Männerchor....fertig war der Song. Im Refrain des Originals dissen sich H.P. & Marc Arcadipane gegenseitig in einem Battle. In meiner Version dissen wir gegen unsere Gegner. ABER ALLES NUR SPASS!!!!
2006 habe ich den Song nochmal in einer Trance-Version produziert. Hauptsächlich als Instrumental (mit Sounds von der Kegelbahn) und eine weitere Version mit dem "Männerchor".
Meine Weihnachtsüberrschung für Euch ist nun ein Special Mix der Trance Version von "Hit the Bowls" (so der Titel) als kostenlosen Download für Euch! Einfach folgenden Link anklicken: http://uploaded.to/?id=zq5h84 und den Anweisungen der Seite folgen. Da ist ein grauer Button, bei dem ein Countdown runterzählt. Diesen klicken, wenn "Download" erscheint, dann auf Eurer Festplatte speichern, abspielen und abfeiern!
Wenn es Probleme gibt mir einfach mal mailen: hitcrash@gmx.de
Ansonsten würd ich mich über zahllose Kommentare darüber von Euch freuen!!!

Viel Spass damit und ich wünsche Euch, im Namen der ganzen Mannschaft (& Vereins), ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!!

LG, Sven...:-)

PS: Der Ordnung halber hier noch die Credits des Songs:
Music by Shawn Mierez & Marc Arcadipane
Produziert von SvenL @ HC-Homestudio Chemnitz für HitCrash! Records

Montag, 17. Dezember 2007

Perfekter Jahres- und Hinrundenabschluss für die Erste

Unsere erste Herrenmannschaft hat am Wochenende ebenfalls ihr letztes Turnier in diesem Jahr bestritten und mit fantastischen Bahnrekord(en) gewonnen. Schaut mal auf dem News-Blog des CSV vorbei. Dort gibt es alle Einzelheiten!

Respect & Congratulations!!! Sven...:-)

Einheit wieder siegreich

TSV Einheit Süd ging auch im 2. Spiel der Rückrunde mit vollen 7 Punkten nach Hause. Wir holten, wie beim Vorrundenspiel, wieder 5 Punkte.
Nachdem wir nun so lange auf das Ergebniss warten mussten, hier ist es. Einheit gewinnt mit 2593 vor Flöha (2571) und unserer Mannschaft (2529). Die überragenden Ergebnisse von Marko (464) und Torsten (452) waren ausschlaggebend für den Erfolg der Truppe von Einheit. Die Mannschaft des Tages lautet wie folgt:
Dathe, B. (MiBa) 473; Päßler, M. (Einheit) 464; Mertens, T. (Einheit) 452; Treader, St. (EskaIII) 446; Leber, R. (CSV) 442 & Leber, S. (CSV) 438 (Spitzenduo!!!...;-)) - macht zusammen 2715 Holz (Ø 452,5).
In der Tabelle baute Einheit damit Ihren Vorsprung auf mittlerweile 45 Punkte aus. Mittelbach ist immer noch auf der 2 mit 41 Pkt. und wir liegen immer noch in Lauerstellung auf Platz 3 mit 39 Punkten.
Glückwunsch der Einheit zum erneuten Erfolg! Aber kampflos werden wir uns nicht ergeben! Es sind schließlich noch ein paar Spiele.
Den Spielbericht, Einzelheiten und Tabellen bzw. Einzelwertungen findet Ihr wieder auf der CKV-Seite. Oder einfach >HIER< klicken!

So...das war es für das Jahr 2007. Am 5. Januar 2008 sind wir wieder gefordert. Diesmal in Einsiedel. Da ist auch wieder das Gebrüder-Duo Leber am Start und wird mit Sicherheit das miese Ergebniss von der Vorrunde ausgleichen!?!
Dies wird aber nicht der letzte Bericht in diesem Jahr gewesen sein. Im Laufe der Woche habe ich z.B. noch eine Weihnachtsüberraschung für Euch vorbereitet. Also reinschauen lohnt sich!

Greetz, Sven...:-)

Sonntag, 16. Dezember 2007

Wait a Minute.....

Habe leider bis jetzt noch keine Info, wie der 8. Spieltag nun letztendlich ausgegangen ist. Sonst war um diese Zeit beim CKV schon alles online, aber diesmal......
Naja...morgen wissen wir sicher mehr!

Sven...:-)

Samstag, 15. Dezember 2007

Vorerst Zweiter - Flöha vorn

Bei unserem Spiel heute in Mittelbach gegen die Gastgeber und Flöha lieferten wir ein sehr gutes Spiel ab. Ein Patzer haben wir dringehabt, aber andere konnten den wieder wettmachen.
Startspieler René begann mit 442 und war damit bester der Mannschaft. Im zweiten Durchgang überspielte ihn nur noch Dathe, B. aus Mittelbach mit 473, was damit auch neuer Seniorenbahnrekord ist. Im dritten Durchgang begann Mathi und kam nicht so richtig in die Gänge und erreichte nach 50 Wurf nur 180. Den Durchgang führte dann Uwe zu Ende der mit 197 fast die 200er Marke knackte...macht zusammen 377 Holz, was heute unser schlechtestes Ergebniss war. Ich musste als Schlussspieler eine 421 machen, um Mittelbach zu überspielen. Nach 50 Wurf hatte ich schon mit 236 ein sehr sicheres Polster. Am Ende waren es 438 Holz...4 weniger wie mein Bruder...:-( aber ihm sei es gegönnt! Die weiteren Ergebnisse: Löffel 431, Mike 424 & Holger 417...:-)
Zwischenstand: 1. Flöha 2571, 2. Siegmar 2529 und 3. MiBa 2511
Mal schauen was morgen unsere Gegner von Einheit, Einsiedel & Eska noch so machen!?

Sven...:-)

Freitag, 14. Dezember 2007

Letztes Spiel in 2007

...habe leider nicht viel Zeit für Vorgeplänkel. Hoffe, dass ändert sich mal bald wieder. Schon der allgemeine Weihnachtsstress, dazu muss ich mir einen neue Wohnung suchen (nicht so einfach!).
Habe mitbekommen, dass trotz des spielfreien Wochenendes doch recht viele geschaut haben, ob's bei der Zweiten etwas Neues gibt. *FREU!* Danke für die Treue!!!
Morgen haben wir unser 2. Rückrundenspiel in Mittelbach. Auf den 2-Bahn-Anlagen sind die ersten 3 Mannschaften schon Samstags dran, damit der Spieltag an einem Wochenende über die Bühne gehen kann. Im Hinspiel holten wir 5 Punkte. Mehr ist zwar natürlich schön, jedoch wenn wir diese Punkteausbeute wieder erreichen, sollte das zufriedenstellend sein. Drückt uns die Daumen!

Greetz, Sven...:-)

PS: >HIER< gehts nochmal zu dem Statistikpost der Vorrunde in Mittelbach. Haben ja damals auf dem Durchschnittsniveau gespielt, daher passt das denk ich weiterhin!

Montag, 3. Dezember 2007

Bilder online...

So...wie Ihr schon seht sind jetzt auch die Bilder im Netz. Einfach auf eines im Artikel von gestern klicken und glotzen!
Und ich hab noch einen Nachruf für den gestrigen Kampf. Das erspielte Mannschaftsergebniss von Einheit Süd ist natürlich neuer Mannschaftsbahnrekord. Und Päßler, Marko sicherte sich mit seinen 472 auch ein Platz an unserer Bahnrekord-Wand bei den Junioren. Glückwunsch!

Sven...:-)

Sonntag, 2. Dezember 2007

40 Holz = 2 Punkte

Heute war es dann soweit - die Rückrunde der laufenden Saison startete auf unseren heimischen Bahnen. In der Hinrunde erspielten wir 2500 Holz und fuhren 4 Punkte ein.
Begonnen hat René, der eine fantastische 446 auf den Kunststoff legte. Dies sollte dann auch das Tagesbeste aus der Mannschaft sein. Als nächstes versuchte Holger daran anzuknüpfen, jedoch sind es "nur" 418 geworden. Mike kam René's Ergebniss mit 443 schon nahe. Uwe (411) & "Löffel" (416) kamen aber wiederum nicht über die 420 hinaus. Als letztes wie immer ich. Durch meine Erkältung wusste ich, dass es wohl heut nicht so der Bringer werden wird, aber Mathi ist z.Zt. auf unserer Bahn sehr unbeständig und wollte daher nur im allergrößten Notfall spielen. So musste ich nun letztendlich den Sack mitnehemen mit trotzdem noch guten 406 Holz. Unser Mannschaftsdurchnitt lag diesmal bei ca. 423 Holz - ca. 7 mehr wie im September.
Der 1. Advent gehörte aber heute den Jungs von Einheit Süd. Sie rächten sich für die "Blamage", die sie auf Eska von uns bekommen haben. Sie spielten ganze 125 Holz mehr und gewannen damit haushoch mit 2665 Holz (Ø 444). Päßler, Marko erspielte sich dabei die Tagesbestleistung mit 472 Holz.
Hinter uns auf Platz 3 kam Mittelbach mit 2514, dahinter dann Einsiedel (2487), Flöha (2471), Eska III (2434) und Eska (IV) 2181.
Die Mannschaft des Tages ist wie folgt: Päßler, M. (Einh) 472, Mertens, T. (Einh) 461 , Merker, J. (Eins) 449, Leber, R. (Sieg) 446, Richsteiger, M. (Sieg) 443 & Graupner, T (Einh) 442 - macht zusammen 2713 (Ø 452).
In der Tabelle liegt jetzt wieder Einheit vorn mit 38 Pkt., knapp dahinter MiBa mit 37 Pkt. und dann bleiben wir in Lauerstellung auf der 3 mit 34 Pkt.
Einzelheiten usw. gibt's wie gewohnt auf der CKV-Page.
Ansonsten...um unsere "Blamage" etwas schön zu reden: Unser Vorsprung zu Einheit bei Eska waren 163 Holz. Da hättet Ihr Euch wohl noch etwas mehr anstrengen müssen....;-)
Spass beiseite - Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebniss!

Greetz, Sven...:-)

Samstag, 1. Dezember 2007

Und wenn das erste Lichtlein brennt....

...dann haben wir hoffentlich einen Heimsieg errungen und die Rückrunde optimal begonnen!
Sorry, dass ich bisher noch keinen Ausblick aufs Wochende gemacht habe. Heute ist eigentlich mein Geburtstag, aber den kann ich getrost in den Skat drücken, da mich schon die ganze Woche eine hartnäckige Erkältung heimsucht. Ich hoffe mal, dass ich morgen spielen kann. >HIER< könnt ihr nochmal schauen, wie wir uns in der Vorrunde geschlagen haben. Mehr ist jetzt leider nicht zu machen!...:-(
Eigentlich wollte ich noch einen Gedenkpost machen. Morgen nämlich vor genau 3 Jahren verstarb plötzlich und unerwartet unser damaliger Vereinspräsident und ehem. Mannschaftsmitglied Hans-Dieter Henze. Leider fehlt mir nun die Zeit dazu. Eventuell liefere ich ihn noch nach!?

Also drückt uns allen die Daumen für unseren Heimkampf!
Und wünsche einen schönen 1. Advent!

Greetz, Sven...:-)

Sonntag, 25. November 2007

Erste wiedermal mit Sieg

Bevor ich am Abend mit beim Uwe war, schaute ich mal wieder bei einem Heimspiel unserer 1. vorbei. Nach den beiden letzten Niederlagen musste mal wieder ein Sieg her.
Ich musste schon vorzeitig gehen. Aber bei meiner "Abreise" hatten die Jungs um Stefen Werth schon fast 200 Holz Vorsprung vor den Gästen vom Post SV Görlitz. Auf der KVS-Page ist auch schon zu entnehmen das sie dann tatsächlich auch diesen Sieg nach Hause gebracht haben - mit 5244 : 5050. Ist damit das beste Heimergebniss und schieben sich in der Tabelle wieder um 2 Plätze auf die 5 nach oben.
Herzlichen Glückwunsch!!!

LG, Sven...:-)

Einen ausführlichen Bericht mit Ergebnissen und Tabellen wird im Laufe der Woche im CSV-Blog sein!

Abend bei und mit Freunden

Dieses Wochenende hatten wir wieder mal Spielpause. Dennoch haben wir uns zusammengefunden, um mit unseren "Ex-Kollegen" Uwe Pohl und seiner neuen Mannschaft vom TSV Fortschritt Mittweida einen schönen Abend zu verbringen und über alte Zeiten zu philosophieren. Er hat uns nach der Saison 2005-06 verlassen, weil er in die Nähe von Mittweida zog und der Weg und dabei die Zeit mit dem "Nutzen" nicht mehr in einem so guten Verhältniss stand. Und mit ihm und seinem neuen Team können wir somit jetzt spannende Freundschaftskämpfe veranstalten und schöne Abende verbringen, so wie diesen gestern!
Uwe hat leckeren Kesselgulasch aufgesetzt. Hätte zwar noch bissl ungarischer sein können, war aber trotzdem köstlich! Wärend die anderen im Haus sich den A**** wärmten, genossen Mathi, Uwe und ich die schöne Landluft, warfen Grill für Roster und Steaks an und wärmten uns, wie es im Winter nunmal so ist, von innen mit Glühwein. Außer der Gastgeberfamilie, war die Family von Mathi mit Anwesend. René kam etwas später nach, da er noch ein "Weihnachtsevent" mit seiner Firma hatte. Hatten ihm aber noch ein wenig Essen zurückgehalten. Ansonsten fehlten leider von uns noch Uwe Sch., Holger und Mike. Aber alle terminlich unter einen Hut zu bekommen ist halt nicht wirklich einfach. Schon der erste Versuch scheiterte an falscher Terminplanung, Krankheit, Arbeit und und und....
Trotz der Fehlenden war es ein sehr schöner Abend und hoffe auf ein baldiges Wiedersehn mit den Mittweidaern!
Wenn Ihr auf eines dieser Fotos hier klickt, gelangt Ihr ins Album, welches noch viele Weitere parat hält. Viel Spaß beim Gucken!

Nächsten Sonntag geht bei uns die Rückrunde, gleich zu Beginn mit unserem Heimkampf, los! Wird mit Sicherheit eine spannende zweite Halbzeit!

Bis die Tage wieder....
Greetz, Sven...:-)

Sonntag, 18. November 2007

Mittelbach Sieger bei Einheit

Mittelbach ist der Gewinner des letzten Spieltages der Hinrunde bei Einheit Süd. Mit 2473 erkämpften sie sich einen Mannschaftsbahnrekord und siegten vor den Gastgebern (2438) und uns (2399). Knapp hinter uns (3 Holz) platzierte sich Einsiedel mit 2396 Holz. Dann folgt Flöha mit 2357. Die beiden Eska-Mannschaften sind abgeschlagen auf 6 & 7 (2299 & 2247 Holz). Wegen der neu installierten Kegel ist wie bei der Mannschaft auch in jeder Altersklasse ein Bahnrekord aufgestellt wurden - Senioren: Rebentrost, H. (Flöha) mit 419, Herren: Storch, H. (MiBa) mit 442, Junioren: Päßler, M. (Einheit) mit 426 & Jugend A: Kämpe, R. (MiBa) mit 418.
Die Mannschaft des Tages besteht diesmal aus Storch, H. (MiBa) 442; Mertens, T. (Einheit) 434; Merker, J. (Einsiedel) 429; Päßler, M. (Einheit) 426 und Haustein, J (MiBa) & Leber, R. (Siegmar) mit je 421 Holz - macht zusammen 2573 (Ø 428,8).
Unsere Mannschaftsleistung war typisch Einheit Süd. Pech bei Anspielen - dann einzeln Räumen und und und. Naja...über die 5 Punkte sind wir natürlich trotzdem glücklich!
Bester war René mit 421, den Sack bekam Mathi mit 377. Die Anderen lagen halt dazwischen (ich mit 402 knapp über Ø).
Ergebnisse und Tabellen im Detail wie immer auf der Page vom CKV.
Bilder habe ich auch wieder paar gemacht. Eine Auswahl ist im Web-Album zu sehen - Ihr kennt das ja...Foto anklicken und schon seit Ihr drin im Album.

Bis die Tage wieder! Sven...:-)

PS: Auch noch weitere Mannschaften vom CSV kämpften an diesem Wochenende um Punkte. Im Laufe der Woche werden die Berichte darüber auf dem CSV-Blog zu sehen sein. Also immer wieder mal vorbeischauen!

Fortsetzung Einheit Süd???

So gut wie letztes Wochenenende lief es heute nicht. Trotz dieser doch recht schönen Anlage sind hier für uns nicht die ganz großen Zahlen drin. Den Besten machte heute mein Bruder mit 421, den Sack nahm Mathi mit (377). Insgesamt sind es 2399 Holz geworden. Bis heut Mittag reichte das zu Platz 2 hinter den Gastgebern. Gerade spielen noch Mittelbach und Einsiedel. Werd nochmal vorbeischauen und heut Abend sind wir dann alle schlauer, wer wieviel Punkte heute erringen konnte.
Bis dahin könnt Ihr euch schonmal paar Fotos ansehen, die ich gemacht habe. (Einfach dieses hier im Post anklicken und dann kommt Ihr zu den Weiteren.

So viel erstmal für den Moment!
Sven...:-)

Montag, 12. November 2007

News-Blog für den Verein

Dieser Blog hier ist ja ursprünglich für die 2. Mannschaft der Herren (also die, in der ich spiele) und deren Spieler gedacht. Natürlich spreche ich auch gerne die Erfolge der anderen Mannschaften des Vereins an. Nur tu ich dies nicht sooo ausführlich, da dieser Blog dafür nicht bestimmt ist.
Die derzeitige Homepage des Vereins ist nicht so besonders geeignet für die ständig neuen News und Ergebnisse. Eine Verbesserung ist schon in Planung, aber bedarf noch etwas Zeit.
Um aber die Welt mit weiteren Ergebnissen zu versorgen, und nicht dabei diesen Blog hier zu "zweckentfremden" habe ich seit heute einen News-Blog über die gesamte Abteilung Kegeln des CSV Siegmars eingerichtet. Am Wochenende haben nämlich die Damen und die Jugend A sehr gute Ergebnisse geleistet.
Aber schaut einfach selbst....unter csv-siegmar.blogspot.com könnt Ihr alles erkunden.
Also dann....viel Vergnügen beim rumgucken!!!

Euer Sven...:-)

Sonntag, 11. November 2007

Sieg auf ganzer Linie

Wir haben es geschafft! Der erste Sieg der Saison ist uns heute gelungen!
Wir spielten irgendwie wie in einer anderen Liga und deklassierten dabei den Rest des Feldes. Mit 77 Holz Vorsprung (2602 - Ø 433,7) gewannen wir vor Mittelbach (2525) und zur Heimmannschaft der Eska III, die Platz 3 belegte, waren es sogar 101 Holz (2501)! Wir stellten damit einen neuen Mannschaftsbahnrekord auf. Auf den weiteren Plätzen folgten Einsiedel (2479), 2 Holz weniger Flöha (2477), Einheit (2439) und Eska IV (2301).
Weitere Einzel-Bahnrekorde (leider nicht von uns) gab es aber auch noch: bei den Herren Ullmann, Uwe (MiBa) 469 Holz & Junioren Treader, Stephan (Eska III) 449 Holz.
Holger machte bei uns den besten Spieler mit 452, dann kommen ich (443), René (440), "Löffel" (427), Mike (426) und unser Sackträger vom letzten Mal nimmt ihn auch hier wieder mit. Aber mit 414 geht man sicher gerne in die Verlängerung!?
Die Mannschaft des Tages setzte sich wie folgt zusammen: Ullmann, Uwe (MiBa) 469; Biermann, Holger (Siegmar) 452; Treader, Stephan (EskaIII) 449; Gramsch, Heiko (Eska III) 448; Fischer, Mirko (Einsiedel) 445 & meine Wenigkeit Leber, Sven (Siegmar) 443 - macht zusammen 2706 Holz (Ø 451).
In der Tabelle haben wir jetzt wieder den Anschluß zur Spitze gefunden. Punktgleich auf 1 & 2 sind Einheit Süd und Flöha mit 25 Pkt. Einheit Süd hat mehr Auswärtspunkte gesammelt und damit auf 1. Zwei Punkte dahinter sind Mittelbach und wir Punktgleich gelistet und weil wir einen Auswärtspunkt mehr haben liegen wir auf 3.
Ergebnisse & Tabellen im Einzelnen gibt es wie immer auf der Page vom CKV.
In einer Woche geht es diesmal schon weiter. Dann sind wir bei Einheit Süd zu Gast. Mal schauen ob wir dort den Anschluß halten können!?
Ein paar Fotos habe ich auch wieder gemacht und eine Auswahl online gestellt. Einfach auf ein Bild hier im Post klicken und schon öffnet sich das Web-Album mit weiteren Bildern.

Also denn dann...bis demnächst! Sven...:-)

Erster Schnee - perfektes Kegelwetter!!!

Hab jetzt erstmal noch bissl was zu erledigen. Aber soviel schonmal vorweg - Haben einen souveränen Sieg erlangt mit Mannschaftsbahnrekord!!!
Schaut einfach am späten Abend bzw. morgen nochmal vorbei, dann gibt's einen ausführlichen Bericht und auch paar Fotos!!!
Also dann bis gleich!
Sven...:-)

Samstag, 10. November 2007

Wieder vollzählig zu Eska

So...jetzt konnten wir uns 3 Wochen mal ausruhen und unsere Fehler wegtrainieren...;-) Morgen dann geben wir bei Eska richtig Gas.
Laut meinen Aufzeichnungen haben wir nach einigen Jahren erst letzte Saison wieder hier als Mannschaft gespielt...wir als erste weniger gut (4 von 14 Punkten). Jedoch unsere 2. holte 11 von 14 möglichen Punkten. Aus dieser spielen Holger und Uwe ja jetzt bei uns. Die Bahn ist aber auch sehr von der Tagesform jedes Einzelnen abhängig. Zwischen 370/380 und 450/460 ist denk ich hier alles möglich. Ich machte letztes Jahr in den beiden Spielen mit 397 und 403 einen glatten 400er Schnitt.
René und ich machen allerdings auch seit paar Jahren immer beim Otto-Bleiß-Gedenkturnier mit, welches von und bei Eska ausgetragen wird. Ist ein Paarkampfturnier wo erstens die Eska-Elite aus den Bezirksligen mitspielt und aber auch teilweise Europa- und Weltmeister uä eingeladen werden. Hierbei landeten wir immer im Mittelfeld der Wertung und spielten dabei immer über 800 - mein Bestes 870 Holz.
Naja...was nützen die Statistiken - schauen wir wie's morgen läuft und drückt uns die Daumen. Brauchen nach der Klatsche vom letzten Mal wieder reichlich Punkte - im Idealfall volle 7!

Na denne...bis morgen!
Sven...:-)

Sonntag, 4. November 2007

Heimniederlage für die 1.

Gestern hatte ich mir vorgenommen, mal wieder bei einem Heimkampf unserer 1. Mannschaft in der Landesliga vorbeizuschauen. Diesmal aber nur als Zuschauer. Hatte zwar nicht Zeit mir den ganzen Kampf anzusehen, aber für den Finaldurchgang habe ich mir sie genommen.
Sie spielten hierbei gegen die Mannschaft vom MSV Bautzen. Die Silbermonde und den Senf haben sie daheim gelassen. Aber Steffi & Co von den "Monden" hätten sicherlich was zu jubeln gehabt, denn Bautzen gewann das Turnier mit 45 Holz Vorsprung gegen unsere Mannschaft (5215:5260). Die 5260 Holz sind dabei auch neuer Mannschaftsbahnrekord. Bester Einzelspieler wurde aber einer von uns - Kai-Uwe spielte 940 und ist damit neuer Bahnrekordhalter in der AK Herren. Der Einzelrekord der Junioren wurde aber auch verbessert, vom Bautzner Toni Schulze mit 939 Holz. Er brachte dafür sogar seine eigenen Kegelkugeln mit (...und war wohl so wie er sich gab auch sonst der Größte!?!).
War wohl nicht der Tag für unsere Siegmarer. "Patzer" einem der sonstigen Routine-Spieler, eine weitere nicht schlechte, aber für die Liga geringe 807 und eine Verletzung machten die fantastischen 940 von Kai-Uwe wieder zunichte! Aber Kopf hoch - noch ist Siegmar gut im Rennen (momentan Platz 5 von 10 in der Tabelle) und beim nächsten Kampf läuft es wieder besser!!!
Die einzelnen Ergebnisse & Tabellen gibt es wieder beim Kegelverband Sachsen.
Eine Siegmarer Erfolgsmeldung vom Wochenende habe ich aber doch noch zu vermelden. Unsere Jugend A Mannschaft in der Landesliga gewann ihren Heimkampf heute mit 1647:1627 gegen Post SV Leipzig!...:-) Glückwunsch!!! >Hier< gibt es die Einzelheiten der Staffel!

Wir haben nach 3wöchiger Pause nächsten Sonntag wieder einen Kampf. Werde im Laufe der Woche nochmal näher drauf eingehen.
Bis dahin ciao denne!

Sven...:-)

Freitag, 2. November 2007

Unser Jüngster versucht aufzuholen

Die Rede ist von meinem lieben Bruder. Er wird heut 23 - das bedeutet vor Allem, dass es für ihn die letzte Saison als Junior ist. Und dafür hat er sich bestimmt noch viel vorgenommen!?!
René...ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Vor Allem viel Gesundheit, immer einen guten Job und viel Spaß dabei (auch wenn's manchmal nicht so leicht ist), ebenfalls viel Spaß und Erfolg im Rallye-Sport und natürlich beim Kegeln (inkl. noch paar Junioren-Einzel-Titel). Ansonsten noch das, was Du mir auch wünschen würdest!!!

Feiere schön und bis die Tage denne!

LG, Sven...:-)

PS: Weitere Geburtstagsgrüße können gern in den Kommentaren abgegeben werden.....

Montag, 22. Oktober 2007

Erste Pleite der Saison...

Leider kann ich keine guten Ergebnisse vermelden. Den Spieltag in Einsiedel sollten wir wohl am Besten mal vergessen machen. Haben nur 2 Punkte geholt - 7 knappe Holz vor der schwächsten Mannschaft im Feld Eska IV. Über 100 Holz fehlten uns zum nächstbesseren Platz, den sich Eska III holte. Gewonnen hat die Heimmannschaft aus Einsiedel vor Mittelbach und Einheit Süd.
Alle Siegmarer spielten so um die 380 Holz, Mike etwas mehr (398) und Uwe etwas weniger (371). Nur der Ersatzspieler, nicht wie ursprünglich angedacht Thomas Herold - sondern Sebeatian Koch, der für mich bzw. meinen Bruder eingesprungen ist, machte das beste Resultat der Mannschaft mit glatten 400. Vielen Dank dafür, auch wenn es letztendlich nur für 2 Punkte reichte. Aber wie sehe es ohne die aus...Ob mein Bruder und/oder ich was dagegen hätten tun können? Über 100 Holz sind 'ne ganze Menge... Also 1000 Dank an Sebastian für deinen Einsatz!
Das nächste Mal wird's für uns wieder besser laufen!!!
Die Mannschaft des Tages stellt sich wie folgt zusammen: Papsdorf, J. (MiBa) 448; Röder, T. (Einsiedel) 446; Rebentrost, H. (Flöha) & Hochmuth, L. (Einheit) je 436; Mertens, T. (Einheit) 431; Merker, J. (Einsiedel) 428...zusammen 2625 Holz.
Die genauen Ergebnisse könnt Ihr wie immer beim CKV nachschauen!

Ciao erstmal....Sven...:-)

Freitag, 19. Oktober 2007

Einsiedel...Gegenteil von Flöha & Siegmar

Sorry erstmal, dass ich mich jetzt nicht so lang gemeldet habe. Hätte aber auch nichts besonderes zu berichten gehabt. Letzte Woche zum Training habe ich meine sehr gute Form wiedergefunden. Spielte gleich 200 Wurf und machte 880, damit bin ich wieder auf dem 440er Schnitt. Die Trauerfeier am Tag vor Flöha war wahrscheinlich doch noch bissl in meinem Kopf. Naja...dieses Mal kann mein Bruder und ich kein Unheil anrichten. (--->MyLife)
Sind am Sonntag in Einsiedel zu Gast. Obwohl diese Bahn bisher keine guten Ergebnisse bringt schaut die Siegmar-Bilanz nicht unbedingt schlecht aus. Teilweise wurde zu den Spieltagen schon Strichlisten für die 9en geführt (einmal war im Schnitt eine 9 pro Mannschaft). Hatten seit 2000 11 Spiele hier absolviert (inkl. der 2. Mannschaft) und dabei 2 mal gewonnen und 4 mal den 2. belegt. Holten im Schnitt 4,6 Punkte. Das Beste Ergebniss war 2479 (12.10.03) und das Schlechteste 2195 (4.11.01) - Durchschnitt der 11 Ergebnisse 2321,63 Holz. Mit 430 machte Lutz Hochmuth das bisher beste Einzelergebniss im Gegenteil zu seinem Sohn Thomas, der mit 327 den Negativrekord hält. Beide kegeln jetzt bei der Konkurrenz von Einheit Süd.....
Mein Bestes Ergebniss war 427 - die wenigsten Kegel hab ich 2001 erwischt (365). Mein persönlicher Bahnschnitt ist 398,8. Da ich aber nicht dabei bin, ist das eher Nebensache. Vielen Dank schonmal an den Thomas Herold aus unserer 1. Mannschaft, der wegen dem Ausfall des Leber-Clans die Mannschaft an diesem Tag komplettiert. Wünsche Euch Allen viele fallende Kegel und größtmögliche Erfolge!!!
Hoffe, ich bekomme am Sonntag gute Nachrichten diesbezüglich!

Gut Holz.....Sven...:-)

Montag, 8. Oktober 2007

Geburtstagskind DDR..........und Holger

Eigentlich wollt ich dies noch gestern machen, aber das Vorhaben ist dann wahrscheinlich im "Freudentaumel" der doch noch erreichten 5 Punkte untergegangen. Außer der Deutschen Demokratischen Republik hatte nämlich noch jemand Geburtstag!

Holger....im Namen der Mannschaft wünschen ich Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Vor Allem viel Gesundheit, Glück und Erfolg in Familie & Beruf, immer viele fallende Kegel (auch wenn Kegeln doof ist...;-)) und das all deine anderen Wünsche auch in Erfüllung gehen! Hoffe, die erreichten 5 Punkte in Flöha reichen dir als kleines Geburtstagsgeschenk. Mehr sind's halt leider nicht geworden.
Wir sehen uns....

LG, Sven...:-)

PS: Weitere Geburtstagsgrüße können gern in den Kommentaren abgegeben werden.....

Sonntag, 7. Oktober 2007

Glückloses Spiel...dennoch gepunktet

Irgendwie war heut der Wurm drin bei uns. Während es bei unseren direkten Gegnern Flöha & Einheit lief bis zum Wahnsinn (z.B. 106 bzw 107 Räumer auf 25 Wurf...ich hab 95 auf 50 Wurf), hatten wir eher nur das Pech gepachtet (Pech bei Kegelausbeute, trotz allen Versuchen schlechte Anschübe in den Räumern, etc). Nichts desto trotz können sich unsere Ergebnisse dennoch sehen lassen. René begann mit 425, dannach Uwe (429), "Rotzlöffel" (422), Mike (412), Mathi (419) und ich holte den Sack mit 395. Macht zusammen 2502 Holz. Gewonnen hat Einheit (2630) mit einem hervorragenden Junioren-Bahnrekord von Päßler, Marko (490 Holz!!!). Mit 2597 Holz holte Flöha selbst den 2. Platz. Damit fehlten uns 95 zu denen. Dadurch fehlte mir wahrscheinlich ein wenig Druck, da ich hätte eh übermenschlich spielen müssen. Außerdem war ich wohl nicht ganz so bei der Sache...-->My Blog! Mein Bruder kam damit wohl besser klar!? Möchte mich nicht in Ausreden flüchten...hab's bissl verbockt! Aber auch ich kann eben mal patzen! Dann lieber jetzt, als dann, wenn's drauf ankommt. Denn zum Glück hatten die Mittags-Mannschaften nicht auch so ein Lauf wie Flöha & Einheit und überspielten uns nicht. Holen damit 5 Punkte und bleiben auf 3 der Tabelle.
Die Mannschaft des Tages bilden diesmal natürlich Päßler, M. (Einheit) 490; Hochmuth, T. (Einheit) 463; Riedrich, K. (MiBa) 446; Rebentrost, H. & Klar, H. (Flöha) je 445 & Uhlig, M. (Flöha) 439 - zusammen 2728 Holz.
Ergebnisse & Tabelle wie immer auf der CKV-Page oder direkt hier!
Aber wiedermal hat sich wohl unsere geschlossene Mannschaftsleistung ausgezahlt. Schauen wir, wie's nächstes Mal läuft. René & ich sind dort dann nicht da.....
Meld mich wieder!

Sven...:-)

Freitag, 5. Oktober 2007

Next Station....Flöha

Am Sonntag ist es wieder soweit. Unsere Saison geht in die 3. Runde. Diesmal sind wir beim TKV Flöha zu Gast. Nach der Flut 2002, wo die Bahn zerstört worden ist, wurde sie ganz neu wieder hergerichtet. Die Anlage ähnelt ganz stark unserer - Kunststoff-Bahn, auf Platten gebaut, moderne Automaten mit Wettkampfprogrammen und neuartigen Kegeln. Daher sollte die Bahn uns auch sehr entgegenkommen. Die Statistik ist jedenfalls voll auf unserer Seite. Wir haben bisher 2 mal dort gespielt und 13 von 14 möglichen Punkten geholt (einmal gewonnen und einmal 2.). Gewonnen hatten wir damals mit 2599 Holz. Das sind im Schnitt 426,4 pro Spieler. Das Meiste spielte unser "Rotzlöffel" bisher hier, 478 Holz! Das Wenigste der Hofmann, Jens (389), der aber nur als Ersatzspieler eingesetzt war. Der schlechteste Stammspieler war Süß, Wolfram mit aber immer noch hervorragenden 406 Holz. Mein Bestes war bisher 443 - 423 das Schlechtere (Schnitt 433).
Also hoffen wir mal, dass es ähnlich gut läuft und wir vielleicht den Sieg vom Vorjahr wiederholen können. Drückt uns die Daumen!!!

Bis spätestens Sonntag Abend! Sven...:-)

PS: Die (damals) 2. Mannschaft vom CSV hat auch schon öfters hier gespielt. Denen ihre Ergebnisse sind nicht mit in dieser Statistik, aber würde sie auch nicht grundlegend verändern!

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Free Burma!


Free Burma!
Heute wird zum Aktionstag für eine friedliche Lösung des Konflikts in Burma aufgerufen. Alle Blogger (und Webseitenbetreiber) wurden aufgerufen, heute am 4.10.2007 einen Post etc. zum Thema zu veröffentlichen.
Deshalb lassen wir heute das Kegeln Kegeln sein und tun ein bisschaen was, damit die Bevölkerung in Burma bald wieder in Frieden leben kann!
Klickt einfach auf den Banner. Dort erfahrt ihr, wie IHR selber mitmachen könnt!

Peace all over the World! Sven...:-)

Sonntag, 30. September 2007

Unsere I. erneut auf Siegkurs

Nachdem mein Wochenende nichts Schönes zu bieten hat (s. "My Life - Blog"), gibt es wenigstens höchst erfreuliche News vom Kegeln. Nachdem ich beim letzten Spiel mit zum ersten Sieg unserer I. Mannschaft beigetragen habe, möchte ich Euch auch in Zukunft gern hin und wieder über deren Ergebnisse informieren - insbesondere wenn es so fantastische sind. Am Mittwoch habe ich noch mit Thomas & Volker aus dieser Mannschaft über ihre Chancen beim kommenden Spiel in Thonberg (Tabellen-Erster) gesprochen. Die sahen wohl nicht sehr gut aus!? Umso erfreulicher...ich habe gerade die Ergebnisse auf einer Page gefunden und:
Sie haben gewonnen!!! Auswärts mit 5300 Holz (883er Schnitt) zu 5259. Sind damit jetzt auf dem 4. Platz der Tabelle gestiegen (Thonberg nur noch Pl. 2).
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Hoffe, dass es ähnlich weitergeht! Drücke auf jeden Fall alle Daumen!

Greetz, Sven...:-)

Die offiziellen Ergebnisse werden sicherlich im Laufe des Sonntags auf der Page des KVS veröffentlicht!?!

Sonntag, 23. September 2007

Nachtrag....zum 2. Spieltag

Jetzt ist der Spielbericht beim CKV online. Die Mannschaft des Tages ist Storch, H. (MiBa) 469, Grüner, E. (Eska III) 463 (neuer Senioren-Bahnrekord), Schaarschmidt, C. (Eska III) 462, Gramsch, H. (Eska III) 460, Riedrich, K. (MiBa) 458 & Fischer, M. (Einsiedel) 457. Zusammen macht das gigantische 2769 Holz! Übrigens, die 2634 von Eska III ist neuer Mannschaftsbahnrekord auf der Mittelbacher Bahn. Ich musste meine Spitzenposition in der Einzelwertung an Mirko Fischer von Einsiedel abgeben - Glückwunsch! Aber es sind nur 2,5 Punkte, fühl dich nicht sicher!...;-)

Kommentare...so geht's:
Bin jetzt mehrmals angesprochen worden wegen den Kommentaren. Habe vorhin noch dazu eine Einstellung ändern müssen! *UUPS!* Also...wenn ihr einen schreiben wollt - ihr müsst euch nirgendwo anmelden! Unter dem Fenster, wo ihr den Kommentar verfassen könnt, gibt es drei Auswahlmöglichkeiten. Voreingestellt ist "Google/Blogger". Dort muss man angemeldet sein. Aber bei "Sonstige" bzw "Anonym" können alle Nicht-Googler frei kommentieren. Also dann...Glückwünsche, Ergänzungen, Fragen, Tipps, Anregungen, ... immer her damit. Freu mich schon!

Sven...:-)

Zufriedene 5 Punkte

6 bzw 7 Punkte sind es zwar nicht geworden, aber mit den 5 erreichten können wir sehr gut leben! Ganz so knapp, wie in den vorangegangenen Spielen ist es nicht geworden. Die 3. Mannschaft der Eska holte sich den Sieg mit 2634 Holz. 20 mehr wie die Heimmannschaft, die damit den 2. machte. Die Beiden spielten aber heute irgendwie in einer anderen Liga. Denn wir holten mit 128 Holz zu MiBa dann erst den 3. Platz. Hinter uns folgen dann Einheit Süd (2427), Einsiedel (2411), Flöha (2342) und Eska IV (2264). Bester Einzelspieler war diemal unser "Rotzlöffel" (Mathy Löffler) mit 430 Holz. Für mich reichte es nur zur 422, was aber auch recht ordentlich ist. Den Sack holte Holger mit 393 Holz. Die vorher angesprochenen Durchschnitte haben wir aber erreicht und etwas nach oben korrigiert. In der Tabelle sind wir jetzt mit Mittelbach punktgleich auf Platz 3. Weil wir auswärts bisher aber mehr Punkte holten, dürften wir die Nase vorn haben!?! Vor uns dann also nur noch Einheit Süd & Eska III.
Der ausführliche Spielbericht dürfte in Kürze auf der CKV-Page online sein. Dort könnt ihr dann alle Details erfahren.

Sven...:-)

PS: Auf Bild klicken für weitere Fotos der Saison.

Samstag, 22. September 2007

SV 1860 Mittelbach...beständig gute Bahn für uns

Dieses Wochenende haben wir unseren 2. Spieltag und sind dabei beim SV 1860 Mittelbach zu Gast. Es ist eine 2-Bahn-Anlage, die zur Grundschule Mittelbach gehört. Seit meinen Aufzeichnungen 2003/04 haben wir bisher in der Stadtliga 3 mal und in der Bezirksklasse 2 mal hier gespielt. 03/04 und 06/07 spielten 2 Teams aus Siegmar in der Liga. 2003 holten wir einen ausgeglichenen Doppelsieg mit einem Holz Unterschied (2441:2442).
Letztes Jahr war Mittelbach ein nicht so gutes Pflaster, holten nur 6 von 14 möglichen Punkten. Hatten aber auch die Saison über massive personelle Probleme, die wir durch nicht ganz so starke und beständige Spieler ausgleichen mussten. Auf dieser Bahn gab es fast immer die knappsten Ergebnis-Unterschiede. In 5 Spielen hatten wir 3 mal die selben Holz wie ein anderer Gegner. Bei einem davon hatten wir zudem nur 3 Holz Rückstand zum 2. Platz und 6 Kegeln mehr hätten zum Sieg gereicht (8.10.2006). Bei den anderen beiden Spielen ging es ähnlich knapp zu. Mal schauen, wie's diesmal ausgeht.
Unser 100er Durchschnitt liegt in der Mannschaft bei 2450 und Einzel bei 408,2 Holz. Mein persönlicher 100er Durchschnitt liegt bei 414,7 Holz. Die 2. Mannschaft von Siegmar ist dabei aber nicht mit eingerechnet.
Mit 2450 Holz dürften wir ganz oben dabei sein. Letztes Jahr hätte das einmal zum Sieg und in der Rückrunde zum 2. Platz gereicht. Drückt uns die Daumen, dass wir möglichst 6 bzw. 7 Punkte holen können.
Meld mich Sonntag Abend mit dem hoffentlich erfreudigen Ergebnis wieder!
Sven...:-)

Sonntag, 16. September 2007

Perfekter Einstand mit Sieg

So was nennt man einen perfekten Einstand! Mein Einsatz gestern in der Landesliga für unsere erste Mannschaft hat sich voll gelohnt. Ich war schon etwas (bis ganz schön) nervös. Aber der Rest der Mannschaft machte bei jeder großen Zahl Stimmung ohne Ende, so dass es einfach Spaß machte so viel wie möglich Kegel fallen zu sehen. Die beflügelte mich gleich mal 'ne Mega-165(!) auf den ersten 25 Vollen hinzulegen. Leider war bei den Räumern dann der Wurm drin (nur 53). Auf der 2. Bahn....ach so, muß ja noch erwähnen, dass in der Landesliga nicht 100 Wurf sondern über 200 Wurf pro Spieler gespielt wird, d.h. 50 auf jeder Bahn!!! Also auf Bahn 2 war das Verhältnis umgekehrt, Volle nicht so toll (137), dafür die Räumer besser erwischt (72). Auf Bahn 4 dann alles perfekt - 161 Volle und 80 Räumer macht 241 Holz. Die Bahn 3 dann auch noch gut erwischt (143/71) und am Ende waren es erfreudige 882 Holz! Als eigenes Ziel habe ich mir eine Zahl so um die 850 - 860 Holz gesetzt, also Ziel und mehr geschafft. Trotzdem, wenn ich die schlechten Räumer auf Bahn 1 und die geringen Vollen auf Bahn 2 besser gemacht hätte, wäre die "Schallmauer" 900 durchbrochen gewesen. Naja, so habe ich noch Steigerungspotential!....;-)
Wir bildeten an diesem Tag die wahrscheinlich jüngste Landesligamannschaft aller Zeiten (Durchschnittsalter etwa 25,5 - ich dabei der Älteste) und schafften am Ende 5198 Holz (Kai-Uwe Augustin 841, Thomas Herold 785, Christian Unglaub 878, Volker Haase 919 & Thomas Gerlach 893). Damit gewannen wir mit 60 Holz vor der Mannschaft aus Hoyerswerda. Das Spiel- & Punktesystem ist übrigens in der Landesliga ähnlich wie im Fußball. Zwei Mannschaften der Tabelle spielen gegeneinander - der Gewinner bekommt hier nur 2 Punkte, der Verlierer geht leer aus. Somit streichten wir die ersten 2 Punkte dieser noch jungen Saison ein!
Die Ergebnisse dieser Liga könnt ihr unter der Homepage des Keglerverband Sachsen (2. Landesliga Herren St. 2) nachschauen.
Ich bin auf jeden Fall happy, dass alles so glatt gelaufen ist und möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen, mich bei ihnen spielen zu lassen, bedanken. Es war mir eine Ehre, hat Spaß gemacht und ich würd's auch gern wieder machen!!! Vielen Dank auch an meine beiden Mannschaftskollegen Mathias Ludwig & Mike, die ebenfalls vor Ort waren und mich prima unterstützten!!!
Den perfekten Tag habe ich noch mit einem perfektem Silbermond-Abschlußkonzert in Dresden beendet. Die Details könnt Ihr in meinem privaten My Life-Blog nachschauen!

Nächstes Wochenende geht's für uns wieder um Punkte sammeln, diesmal in Mittelbach. Werde mich aber sicherlich zwischendurch nochmal melden.
Bis denn dann...Sven...:-)

Die 1. Mannschaft des CSV Siegmar 48 e.V.

Dem Anlass wegen möchte ich mal noch gern über die "Geschichte" unseres Landesliga-Teams etwas berichten. Diese Mannschaft kegelte bis letzter Saison noch für den KSC Stollberg. Da die Kegelbahn Anfang des Jahres dicht gemacht wurde, brauchten sie einen neuen Verein. So viel wie ich bisher erfahren hatte, waren wohl 3 in die engere Wahl gekommen. Darunter auch wir, für die sie sich dann entschieden haben. Die Entscheidung war auch sicherlich die Richtige. Sie wurden herzlichst bei uns aufgenommen und sie finden jetzt eine Bahn vor, die einem sehr modernen Stand aufweisen kann.
Sie sind jedenfalls eine sehr gute Truppe, mit der wir sicherlich alle noch viel Spaß haben werden. Die "Integration" in den neuen Verein läuft auch hervorragend und ich hoffe, dass sie diese Entscheidung zu uns zu kommen niemals bereuen werden!
In diesem Sinne viel Erfolg hier und wir unterstützen Euch so gut es geht. Ob nun aktiv, wie ich gestern, oder auch indem wir, zumindest bei den Heimkämpfen, hin und wieder vorbeischauen und Euch anfeuern!

Gut Holz!
Sven....(mit Sicherheit im Namen des gesamten Vereins)...:-)

Donnerstag, 13. September 2007

In einer anderen Liga....

Durch mein überragendes Ergebniss am Sonntag führe ich derzeit die Einzelwertung in der Stadtliga an. Hatte zwar nur das zweitbeste Resultat, aber der Torsten Mertens taucht nirgendwo in der Wertung auf....klinkt komisch - ist aber (wahrscheinlich) so!? Ich vermute, da er als Ersatzspieler angetreten ist, wurde er (noch) nicht in die Wertung aufgenommen!?
Nichts desto trotz möcht ich mich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und weiter mein Bestes geben! Vor Allem der Mannschaft wegen.
Gestern beim Training lief's genauso gut und habe mit 442 ein fast soviel wie am Sonntag (448) gehabt. Von unserer 1. Mannschaft, die in der Landesliga (Sachsen) spielt, bin ich angesprochen worden, ob ich am Samstag bei ihrem Heimkampf als Ersatzspieler, für alle Fälle, einspringen könnte. Mittlerweile heißt es, dass ich sogar richtig mitspielen soll. Das hat man nun davon, wenn man gut drauf ist. Aber ich freu mich drauf und werde mein Bestes geben. Über das Ergebniss werde ich Euch natürlich informieren. Also denne, wünscht mir für den Einstand viel Glück und Gut Holz!

Sven...:-)

Sonntag, 9. September 2007

Akzeptabler Auftakt

So, nun ist es geschafft. Leider sind es keine 7 Punkte auf unserer Heimbahn geworden!...:-( Naja, den Heimvorteil an sich gibt's auf unserer Bahn nicht wirklich mehr. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit rund 417 Schnitt (René 401, Holger 403, Uwe 426, Mathi Löffler 406, Mike 415 & ich 448) gelang uns nur der 4. Platz mit 2500 Holz. Titelverteidiger Einheit Süd gewann mit 60 Holz Vorsprung, somit 2560 vor TKV Flöha (2547) und KSV Eska III. (2509). Hinter uns blieben die Teams von SV 1860 Mittelbach (2454), KSV Einsiedel (2441) und Eska IV. (2261).
Auch den Titel "tagesbester Spieler" musste ich kurz vor Ende doch noch an den Schlußspieler der Einheit Süd, Torsten Mertens (464 Holz), abgeben (trotzdem Gratulation meinerseits!!!). Weitere Mitglieder der "Mannschaft des Tages": Roland Hilburger (Eska III) 447, Bernd Dathe (Mittelbach) 446, Mirko Fischer (Einsiedel) 442 & Andreas Graf (Eska IV) 442. Macht zusammen 2689 Holz.
So...genug jetzt mit Zahlen! Habe paar Bilder gemacht! Klickt einfach auf eines aus diesem Post, dann sind da noch die Weiteren.
Ciao dann erstmal.....

P.S.: Den ausführlichen Bericht des jeweils aktuellen Spieltages gibt es auf der Homepage des CKV oder klickt einfach hier! Dort gibts auch alle Berichte als pdf zum downloaden.

Spiel- & Punktsystem

Bevor es dann gleich für uns ernst wird, hier noch ein paar Infos zum Spiel- & Punktesystem für alle Interessierten, die noch nicht so mit den Regeln vertraut sind.

Also, in jeder Mannschaft spielen 6 Spieler. Dabei kann man bei Bedarf einmal einen Spieler auswechseln (meist Verletzung, schwache Leistung).
Jeder Spieler hat 100 Wurf. Diese setzen sich aus 50 Wurf "Volle" (nach jedem Wurf wird aufgestellt) und 50 Wurf "Räumer" (erst wenn alle abgeräumt, wird aufgestellt) zusammen. Gespielt wird über 4 Bahnen wie folgt: 25 Volle - 25 Räumer - 25 Volle - 25 Räumer. Bei 2-Bahn-Anlagen ist das genauso, nur das erst nach 50 Wurf die Bahn gewechselt wird.
Gezählt wird jeder getroffene Kegel (Holz). Die Mannschaft, die die meisten Holz hat, bekommt die Maximalpunktzahl. In unserer Staffel/Liga sind's 7 Mannschaften, also 7 Pkt. Der 2. Platz bekommt 6, der 3. 5 usw bis 1 Pkt. Bei gleichen Holz werden Punkte aufgeteilt (Erklärung, wenn's mal auftritt).
Wer nach 12 Spieltagen dann die meisten Punkte hat ist Stadtmeister und spielt bei einem Aufstiegskampf um den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse. Der letzte Platz steigt ab in die 1. Stadtklasse.
Das gleiche Punktsystem ist auch bei der nebenbeigeführten Einzelwertung, nur das die Max-Punktzahl bei 42 ist (6 Spieler x 7 Mannschaften). Die Top 15 am Ende der Spielserie ist dann qualifiziert für die Stadteinzelmeisterschaften.

So, nun drückt uns alle die Daumen oder kommt beim CSV Siegmar (Jagdschänkenstr.) vorbei und unterstützt uns, so dass wir gut in die Saison starten, wenn möglich gleich mit 'nem 7er!!!
Gut Holz & bis heut Abend....Euer Sven...:-)

Samstag, 8. September 2007

Die Mannschaft

Morgen isses soweit...wir starten in die neue Punktspielsaison!
Mit diesem Post möchte ich mal kurz die Mannschaft vorstellen. Habe (noch) keine Fotos, aber so wißt ihr wenigstens in etwa von wem ich da in Zukunft schreibe.
Als erstes haben wir da naturlich unseren Mannschaftsleiter Mathias Ludwig. Der Mannschaftsleiter ist in erster Linie Ansprechpartner der Mannschaft (für CKV, Verein, andere Teams,...).
Seit einigen Jahren haben wir noch Mathias Löffler dabei. Er kann zwar nicht besonders gut hören (Kommunikation ist nicht immer einfach), aber Kegeln kann er richtig gut!!!
Seit letzter Saison auch fest dabei ist Mike Richtsteiger. Natürlich kann er auch gut Kegeln, aber hat noch andere Qualitäten für unser Team. Ist von Beruf Koch, und die Grillfeste u.ä. sind seitdem ein Gedicht!
Mit Ende der letzten Saison verabschiedeten sich zwei Spieler aus einer weiteren Mannschaft, die daraufhin aufgelöst wurde. Uwe Schöne und Holger Biermann sind deswegen jetzt bei uns. Wir spielten schonmal in einer Mannschaft (dabei auch Stadtmeister geworden). Sind dann in den Bezirk aufgestiegen. Die doppelte Wurfanzahl (200) aber waren den beiden zu viel und blieben in der Stadtliga.
Dann hätten wir noch meinen Bruder René Leber. Ist auch Garant auf sehr gute Ergebnisse!
Und zuletzt noch meine Wenigkeit, Sven Leber. Was die Beständigkeit der Ergebnisse angeht...führte die letzten 2-3 Jahre die teaminterne Einzelwertung an...also denk ich doch ganz gut. Außerdem verwalte ich noch die Mannschaftskasse, damit wir mal schön feiern können. Und seit Neuesten bin ich noch der "Blogmaster" dieses und meines privaten Blogs.
So...jetzt habt Ihr mal ein bisschen die Mannschaft kennengelernt.
Wer möchte, kann auch gern am Sonntag auf unserer Kegelbahn vorbeischauen. Würden uns über jede (lautstarke) Unterstützung freuen! Von 8 - 12 Uhr spielen wir.
Na denne...Euer Sven...:-)

Mittwoch, 5. September 2007

Die Generalprobe

Es gibt vielleicht paar Unwissende unter den Besuchern dieses Blogs!? Deswegen werde ich Schritt für Schritt paar Erläuterungen und Infos in die Posts einbauen. Wie schon im Eingangs-Post erwähnt spielen wir dieses Jahr in der Stadtliga.
Unsere Gegner sind also Vereine aus Chemnitz & näherer Umgebung, die sich letzte Saison in der Liga behauptet hatten und die, die über die 1. Stadtklasse qualifiziert (aufgstiegen) sind, bzw aus der 2. Bezirksklasse abgestiegen sind. Das sind diese Saison der Titelverteidiger TSV Einheit Süd, dann SV 1860 Mittelbach, TKV Flöha, KSV Einsiedel und die 3. & 4. Mannschaft des KSV Eska.
Zum Spielsystem und Punkte-Vergabe werde ich dann am Wochenende, wenn der erste Spieltag ist, etwas erklären.
Soweit also erstmal etwas Regelkunde! Jedenfalls hatten wir heute unser letztes Training bevor es wieder losgeht. Von den Resultaten war alles relativ durchwachsen, also ganz iO für die Generalprobe. Ich hatte spitzen Volle - 158 (Schnitt sind 140-150), aber dann bei den Räumern hatte ich Probleme mit dem linken Äußeren. Naja...bis zum Sonntag ist dann alles iO!?
Waren auch recht vollzählig. Werde bis zum Wochenende die Mannschaft dann mal auch kurz vorstellen.
Wer den Spielplan sehen möchte, auf der Hompage des CKV unter Anstetzungen->Stadtliga->Herren gibt's ihn in HTML und auch 'n Link für die pdf-Version.
Also denne.....bis die Tage...Sven...:-)

Sonntag, 2. September 2007

History of CSV Siegmar (Prolog)

1948 wurde in Chemnitz ein Sportverein namens BSG Wismut gegründet. Der Heimatsitz des Vereins war und ist immer noch der Sportplatz an der Jagdschänkenstr. (Ecke Otto-Schmerbach- bzw Neefestr.) in Chemnitz (Karl-Marx-Stadt). Zu DDR-Zeiten konnten jung & alt viele verschiedene Sportarten ausüben (Schwimmen, Gymnastik, Handball, Kegeln, Fußball, ...). Leider kann ich nicht mehr über sportliche Erfolge des Vereins recherchieren, da die BSG Wismut Aue, die zwischenzeitlich mehrmals unter dem Namen BSG Wismut Karl-Marx-Stadt DDR-Meister im Fußball geworden ist, bei meinen Freunden von Google häufiger zu finden ist!?! Ich weiß nur, dass wir trotzdem eine der erfolgreichsten Vereine in der damaligen DDR waren.
Mit der Wende 1989/90 und dem "Untergang" der Wismut kam auch der Namenswechsel, erst KC Wismut Chemnitz und kurz darauf wurde der Verein nach dem Stadtteil benannt (1993/94) - CSV Siegmar 48 e.V.
Heute treiben 371 Mitglieder in "nur" noch 4 Sportarten (Sektionen) Sport in unserem Verein - Badminton und Gymnastik, die hauptsächlich als Freizeitsport genutzt werden. Fußball und Kegeln sind die Wettkampfsportarten des Vereins, leider nicht mehr so erfolgreich wie zu Zone-Zeiten, aber z.B. beim CFC stehen halt zahlungskräftigere Sponsoren dahinter.
Im Kegeln sind wir bis in die Landesliga (Männer, Frauen & Senioren) sehr gut aufgestellt. Meine Mannschaft spielt kommende Saison in der Stadtliga ihre Punktspiele. Seht selbst, wie wir vorankommen, schaut immer mal vorbei und wir würden uns freuen, mal hin und wieder 'nen schönen Kommentar lesen zu können.
Also dann....."Gut Holz!" & bis die Tage!...:-)

Impressum

Autor & Blogmaster: Sven Leber
Adresse: Johannes-Dick-Str. 9; 09123 Chemnitz

Die Beiträge des Blogs dienen der Information und der Unterhaltung.
Die Rechte an den eigenen Bildern/Videos/Texten liegen beim Blogmaster.
Die Rechte an den anderen Bildern/Videos/Texten liegen bei den Betreibern der jeweiligen Quellen (sofern nicht anders angegeben).

Die Kommentare stellen ausdrücklich nur die subjektive Meinung des jeweiligen Verfassers dar und sollen zur Diskussion anregen bzw. als Ergänzung zu den Artikeln dienen. Dabei ist es untersagt ohne meine Einwilligung gewerbliche Produkte, Dienstleistungen oä. zu bewerben.
Bei Zuwiderhandlungen bzw auch aus persönlichen Gründen behalte ich mir das Recht vor, Kommentare ohne Ankündigung zu löschen.

Hinweis für die Links:
Mit dem Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, aller gelinkten Seiten auf dieser und allen anderen Seiten dieser Website und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle Links und Banner.