So was nennt man einen perfekten Einstand! Mein Einsatz gestern in der Landesliga für unsere erste Mannschaft hat sich voll gelohnt. Ich war schon etwas (bis ganz schön) nervös. Aber der Rest der Mannschaft machte bei jeder großen Zahl Stimmung ohne Ende, so dass es einfach Spaß machte so viel wie möglich Kegel fallen zu sehen. Die beflügelte mich gleich mal 'ne Mega-165(!) auf den ersten 25 Vollen hinzulegen. Leider war bei den Räumern dann der Wurm drin (nur 53). Auf der 2. Bahn....ach so, muß ja noch erwähnen, dass in der Landesliga nicht 100 Wurf sondern über 200 Wurf pro Spieler gespielt wird, d.h. 50 auf jeder Bahn!!! Also auf Bahn 2 war das Verhältnis umgekehrt, Volle nicht so toll (137), dafür die Räumer besser erwischt (72). Auf Bahn 4 dann alles perfekt - 161 Volle und 80 Räumer macht 241 Holz. Die Bahn 3 dann auch noch gut erwischt (143/71) und am Ende waren es erfreudige 882 Holz! Als eigenes Ziel habe ich mir eine Zahl so um die 850 - 860 Holz gesetzt, also Ziel und mehr geschafft. Trotzdem, wenn ich die schlechten Räumer auf Bahn 1 und die geringen Vollen auf Bahn 2 besser gemacht hätte, wäre die "Schallmauer" 900 durchbrochen gewesen. Naja, so habe ich noch Steigerungspotential!....;-)
Wir bildeten an diesem Tag die wahrscheinlich jüngste Landesligamannschaft aller Zeiten (Durchschnittsalter etwa 25,5 - ich dabei der Älteste) und schafften am Ende 5198 Holz (Kai-Uwe Augustin 841, Thomas Herold 785, Christian Unglaub 878, Volker Haase 919 & Thomas Gerlach 893). Damit gewannen wir mit 60 Holz vor der Mannschaft aus Hoyerswerda. Das Spiel- & Punktesystem ist übrigens in der Landesliga ähnlich wie im Fußball. Zwei Mannschaften der Tabelle spielen gegeneinander - der Gewinner bekommt hier nur 2 Punkte, der Verlierer geht leer aus. Somit streichten wir die ersten 2 Punkte dieser noch jungen Saison ein!
Die Ergebnisse dieser Liga könnt ihr unter der Homepage des Keglerverband Sachsen (2. Landesliga Herren St. 2) nachschauen.
Ich bin auf jeden Fall happy, dass alles so glatt gelaufen ist und möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen, mich bei ihnen spielen zu lassen, bedanken. Es war mir eine Ehre, hat Spaß gemacht und ich würd's auch gern wieder machen!!! Vielen Dank auch an meine beiden Mannschaftskollegen Mathias Ludwig & Mike, die ebenfalls vor Ort waren und mich prima unterstützten!!!
Den perfekten Tag habe ich noch mit einem perfektem Silbermond-Abschlußkonzert in Dresden beendet. Die Details könnt Ihr in meinem privaten My Life-Blog nachschauen!
Nächstes Wochenende geht's für uns wieder um Punkte sammeln, diesmal in Mittelbach. Werde mich aber sicherlich zwischendurch nochmal melden.
Bis denn dann...Sven...:-)
Sonntag, 16. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Schöner Blog Sven,toll das du über uns auch berichtest. Nochmal vielen Dank,dass du eingesprungen bist.
Kommentar veröffentlichen