Dienstag, 30. Dezember 2008

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

So...hier ist nun die Weihnachts-/Silvesterüberraschung für Euch. Hat 'n bissl länger wie geplant gedauert. Aber ihr wisst ja selbst wie wenig Zeit an und zwischen den Feiertagen neben den ganzen Family-Terminen bleibt.
Getreu unserem Saisonziel und dem aktuellen guten Stand in der Wertung hab ich einen Mannschaftssong für diese laufende Saison produziert. Dabei handelt es sich um eine Cover-Version des grandiosen Handball-Hits von De Höhner "Wenn nicht jetzt, wann dann".
Zu unserem Heimkampf habe ich daher noch einige Videos gedreht, so dass ich hier jetzt auch ein Music-Clip dazu präsentieren kann.
Mal schauen....eventuell wird es da noch eine weitere spektakuläre Version Anfang des neuen Jahres geben?! Überraschen lassen......weiß selbst noch nicht, ob's klappt!
Soweit wünsch ich Euch erstmal viel Spass mit dem Clip!!!
Würd mich freuen, wenn ich auch ein paar Feedbacks bei den Kommentaren lesen könnte!
Ansonsten bleibt mir jetzt nur noch übrig, Euch eine schöne Silvesterfeier und einen richtig guten Jahresstart zu wünschen!
Guten Rutsch und ciao bis 2009!!!
Sven....:-)

Beim 2. Klick auf das Video werdet ihr zu YouTube gelinkt.
Da ist dann auch die Möglichkeit, das Video in einer besseren Qualität zu sehen.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohes Fest.....

Ich wünsche meinen Mannschafts-kameraden, Vereins-kollegen und allen weiteren Besuchern dieses Blogs und deren Familien und Freunde ein frohes und besinnliches frohes Fest!!!
Lasst Euch alle schön beschenken - vor allen aber genießt die Momente mit Euren Liebsten!


Die Weihnachts-/Silvesterüberraschung ist noch in Arbeit. Also ruhig noch ein paar Mal hier vorbeischauen. Es wird sich, denk ich, lohnen!

Samstag, 20. Dezember 2008

Stark verbessert - trotzdem eingebüßt

(beim Klick auf's Foto gibts mehr - Link ins Web-Album)
73 Holz haben wir mehr erspielt wie zur Hinrunde am Beginn der Saison. Aber Flöha und unsere Verfolger von Eska haben noch viel mehr draufgesetzt und den Spieltag dominiert. Am Ende ging der Sieg knapp an Flöha mit neuem Manschaftsbahnrekord von 2632 Holz (GLÜCKWUNSCH!!!) vor Eska mit 2628 Holz. Wir waren "The Best of the Rest" mit 2564 Holz. Dahinter Einsiedel, Einheit, Blau-Weiss und Schlusslicht Mittelbach.
Begonnen hat heut René, der gleich das Mannschafts-bestergebnis von 448 schob. Dannach folgte Mathi, der auch eine recht gute 435 spielte. Holger hatte heut nicht so viel zu bieten und nahm den Sack mit 402 Holz. Löffel steuerte dann 432 Holz bei und Ronny kam auf, seinerseits sicher nicht glückliche, 408 Holz. Ich hatte mir ja vorgenommen, mal wieder richtig reinzuhauen. Dies gelang mir auch meist. Nur die Bahn 4 hatte es in sich und verschenkte mit vielen Fehlern die 450 - so waren es "nur" 439 für mich. Damit hab ich es mit dem 8.besten Tagesergebnis leider auch nicht in die Mannschaft des Tages gepackt. Denn die schaut so aus:
Mrosek, Martin (Flöha) 486 -- Uhlig, Klaus (Eska) 462 -- Hochmuth, Lutz (E-Süd) 461 -- Mertens, Torsten (E-Süd) 450 -- Uhlig, Martin (Flöha) 449 -- Leber, René (Siegmar) 448 --> macht zusammen 2756 (Ø 459,3)
In der Tabelle haben wir nun nur noch 3 Punkte Vorsprung zu Eska. Um das Treppchen werden jetzt hauptsächlich noch Flöha und Einsiedel kämpfen. Aber die Entscheidung um den Titel bei den letzten 3 Spielen, im neuen Jahr dann, wird zwischen Eska und uns sein. Und es wird wohl ein spannandes Finale geben!?!
Alle Ergebnisse und Details gibt es dann später von offizeller Seite auf der Seite des CKV.

Fotos werde ich morgen/übermorgen noch hochladen. Und es wird hier auch noch die ein oder andere Weihnachts-/Silvester-Überraschung geben. Also vorbeischauen lohnt sich auch weiterhin und über bzw. zwischen den Feiertagen noch!
Einen schönen 4. Advent! Sven...:-)

Freitag, 19. Dezember 2008

Rückrundenstart auf heimischen Boden

Morgen sind wir bei unserem Beginn der Rückrunde, wie schon zum Start der Saison, auf unserer Heimbahn. In diese bringen wir nun 4 Punkte Vorsprung aus der Hinrunde als Polster für die letzten 4 Spiele mit. Gleichzeitig wird es das letzte Spiel im Jahr 2008 sein, welches wir natürlich erfolgreich beenden wollen. Statistiken werd ich in der Rückrunde eh nicht mehr anbringen, da sich zu denen aus den ersten Spielen nicht viel geändert hat. Die damalige Statistik findet ihr --HIER--.
Klar ist, dass es einen Heimvorteil so richtig nicht bei uns gibt. Aber wir haben das vorangegangene Heimspiel gewonnen. Und weil wir mit der starken Hinrunde sicherlich viel Selbstvertrauen in unsere Stärken haben, werden wir sicher auch hier wieder sehr gut abschneiden. Ob es zum Sieg reicht....morgen 8 Uhr ist Start! Die Ergebnisse gibt es dann spätestens am Sonntag hier präsentiert.
Trotz unserer "Sackregel" werde ich wohl mitspielen, da für mich die Einzelwertung wegen der Quali zur Stadteinzelmeisterschaft weiterhin erreichbar bleibt. Und ich hoffe, dass mein Nachbrenner bei diesem Spiel endlich mal wieder zündet und ich zum Abschluss 2008 mal möglichst weit oben in der Mannschaft des Tages lande..............

Sonntag, 7. Dezember 2008

Auch Einheit Süd weiter "rotes Tuch"

Wie schon in Einsiedel haben wir auch hier wieder eine Schlappe hinnehmen müssen. Wie schon die Jahre zuvor können wir uns mit dieser Bahn nicht gutstellen. Während Flöha mit neuem Bahnrekord glänzte und Einheit auf ihrer Heimbahn sehr stark waren, hatten wir wieder das Nachsehen und holten uns noch glückliche 3 Punkte.
Mathi fing den Reigen an und hatte auf die Räumer so viel Pech (magere Anspiele, alle Kegel einzeln,...), das nur eine 384 herauskam. Danach folgte Ronny, der eine recht ordentliche 400 erpielte, genauso wie Mathi "Löffel". Holger kam besser zurecht und erspielte 420. Mein Bruder René hatte pünktlichst seine Form wieder da, wo sie hingehört und wurde mit 427 Bester im Team. Ich hingegen kam nicht über eine 375 hinaus - was aber auch in etwa auf dem Niveau meines Bahnschnitts hier liegt. Besser gings halt nicht. Auch wenn Uwe mitgespielt hätte - seine Lieblingsbahn ist das auch nicht - daher weiß man auch nicht, ob er wenigstens die 20 Holz zu Einsiedel hätte mehr machen können!? Letzte Saison hatten wir mit 2399 unser bestes Ergebnis und haben dies um 7 Holz auf 2406 verbessert. Das Niveau hat sich in den letzten Jahren so stark gesteigert - Ende 2005 hatten Siegmar hier auf dieser Bahn mit neuem Bahnrekord von 2405 gewonnen. Dies tat hier auch an diesem Wochenende die Mannschaft aus Flöha - nur mit insgesamt 2517 Holz!
Glückwunsch zum großartigen Bahnrekord!!!
Auch Einheit Süd blieb mit 2492 Holz dran. Unsere Verfolger sind auf den direkten Plätzen vor uns gelandet. Hier alles im Einzelnen:
1. Flöha 2517 (MBR!) -- 2. Einheit Süd 2492 -- 3. Eska 2485 -- 4. Einsiedel 2425 -- 5. Siegmar 2406 -- 6. Blau-Weiss 2386 -- 7. Mittelbach 2371
Die Mannschaft des Tages zeigt, dass es hier generell nicht zu riesengroßen Zahlen reichte. Es fehlen ca. 150 Holz zur MdT von Flöha und selbst zur MdT von Einsiedel ca. 50 Holz! Die Details:
Marko Päßler (E-Süd) 452 -- Thomas Hochmuth (E-Süd) 441 -- Heiko Gramsch (Eska) 437 -- Heiko Klar und Martin Mrosek (beide Flöha) je 436 -- Sylvio Ebert (Flöha) 433 --> Gesamt 2635 Holz (Ø 439)
Unsere Verfolger Eska und Einsiedel konnten zwar ein paar Punkte gutmachen, führen aber dennoch mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Damit ist die Hinrunde abgeschlossen und im Hinblick auf die noch 4 ausstehenden Spiele auf Bahnen, die uns recht gut liegen, sollte uns das eine gewisse Sicherheit bieten. Müssen aber natürlich noch weiterhin um jeden Punkt kämpfen!
Die ganzen Ergebnisse und Tabellen gibt es wieder auf den Seiten des CKV. Bilder hab ich auch wieder paar gemacht. Einfach auf eines hier klicken und dann das Web-Album durchblättern!...:-)
Die Rückrunde beginnt dann in knapp 2 Wochen mit unserem 2. Heimspiel. Gute Voraussetzungen, um uns erfolgreich aus dem Jahr 2008 zu verabschieden................

PS: Nochmal der Aufruf zu unserem geplanten 24-Stunden-Kegeln! Besprecht das bitte mal in Euren Teams und Vereinen und gebt uns am 20.12. zu unserem Heimspiel bescheid, ob ihr mitmachen wollt. Die Infos dazu könnt ihr ---HIER--- nochmal nachlesen.

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Noch einmal Zittern....trotz Polster

Nicht, dass man eine Garantie auf Erfolg bei den anderen Bahnen geben kann. Aber in dieser Staffel sind 2 Bahnen, bei denen wir noch nie so viel gerissen haben. In Einsiedel hatten wir das vor knapp 4 Wochen bewiesen und nun steht unsere nächste "Angstbahn" an - Einheit Süd.
Eine ausführliche Statistik erspar ich mir an dieser Stelle lieber, da sie sicher noch weiter demotiviert. Anfangs haben wir noch im Forum gekegelt - dort vor 8 Jahren sogar mal gewonnen. Aber das war eine Ausnahme. Seit einigen Jahren ist die Heimbahn des Vereins im Wirkbau an der Lothringer Str. Dort haben wir aber auch noch nicht viele Punkte gesammelt. Von der Anlage her ist es eine Top-Bahn, die aber sehr schwer zu spielen ist - wahrscheinlich auch mehr Druck braucht. Das sieht man an MiBa, die einige "Bolzspieler" haben. Und die haben hier auch schon des Öfteren auf'm Treppchen gestanden.
Auch meine Resultate lassen hier zu wünschen übrig. Eine 414 ist mir schon geglückt, Aber die 400 hab ich hier nur 2x geschafft. Bleibt abzuwarten, wie es diesmal bei uns läuft und wie die anderen Teams zurechtkommen. Wir haben zwar ein recht großes Polster zu Eska und Einsiedel, aber wenn wir nur ein Punkt holen kann das auch ganz schnell aufgebraucht sein.
Aber vielleicht geht es ja im neuen Jahrzehnt für mich besser hier. Hatte am Montag nämlich meinen 30. Geburtstag und hoffe nun mit meiner großen Lebens- und langjährigen Kegelerfahrung diese Anlange bezwingen zu können....;-)
Auf jeden Fall können wir aus den Vollen schöpfen, da wohl keiner von uns ausfällt. Drück uns einfach alle Daumen!......:-)

Sonntag, 23. November 2008

Die Statistik behält recht – und der Vorsprung wächst

So wie schon das schlechte Abschneiden in Einsiedel, ist auch hier die Prophezeihung der Statistik wieder wahr geworden. Haben zwar nicht gewonnen, aber standen mit Platz 2 wiederum auf dem Treppchen. Unsere Verfolger von Eska fanden heut nicht die richtige Gasse. Mit dem erreichten letzten Platz haben sie zu uns ganze 5 Punkte verloren und müssen jetzt sogar aufpassen, weil Einsiedel nur noch ½ Punkt dahinter ist.
Denn die haben heut schon die Vormittagsrunde dominiert. Torsten Röder und Jens Merker setzten mit den Tagesbestwerten von 470 und 461 den Grundstein zu Ihrem Erfolg.
Glückwunsch zu diesem fantastischen Resultat!
Nun aber erstmal zu uns: Ronny hatte sich nun schon als guter Startspieler bei uns bewährt. So begann er wieder unseren Reigen und ging mit fantastischen 446 von der Bahn. Dann folgte Uwe, der zwar die 400 packte, aber mit 403 sich den Sack sicherte. Darauf folgte unser Bester heute – Unser "Rotzlöffel" machte 459 und alle Weichen standen auf Treppchen-Kurs. Dann erspielte Holger 418 und René meldete sich mit 435 wieder mit seiner "gewohnten" Leistung im Team zurück. Ich hatte ja im Vorbericht schon von meiner Streuung hier berichtet. Nach 50 Wurf hatte ich nur 189 – "der große Wurf" war also schon dahin. Realistisch war max. nur noch die 414 drin, um wenigtens Flöha zu packen. Nach 139 Vollen auf der 3. Bahn sah alles noch nicht so gut aus. René hatte schon vorher mit 87 Räumern auf der letzten Bahn alles vorher Verlorene rausgeholt. Und auch ich machte 87 Räumer und schaffte 415 gesamt – und damit zusammen 2 Holz mehr als die Gastgeber. Ich hoffe, sie sind nicht nachtragend!?!...;)
Hier die Ergebnisse im Überblick:
1. Einsiedel 2614
2. Siegmar 2576
3. Flöha 2574
4. Einheit Süd 2545
5. Blau-Weiss 2447
6. Mittelbach 2433
7. Eska 2420

Die Mannschaft des Tages ist heut sensationell:
Torsten Röder (Einsiedel) 470 -- Martin Mrosek (Flöha) 466 -- Jens Merker (Einsiedel) 461 -- Mathias Löffler (Siegmar) 459 -- Lutz Hochmuth (E-Süd) 457 -- Martin Uhlig (Flöha) 452 – Gesamt 2765 (Ø 460,8)
In der Tabelle liegen wir nun mit 35 Punkten nach 6 Spieltagen 6 Punkte vor Eska (29), ganz dicht gefolgt von Einsiedel (28,5). Dann folgen Flöha (21), MiBa (20) & Einheit Süd (19). Schlusslicht bleiben weiterhin Blau-Weiss mit 15,5 Punkten.
Alle Ergebnisse, Tabellen und Wertungen gibt es auf der CKV-Seite. Habe heut meine Knipse daheim liegen lassen – nur paar Handybilder hab ich daher gemacht. Zum Web-Album geht’s wieder beim Klick auf das Bild hier.
In zwei Wochen haben wir noch einmal eine unserer Angstbahnen zu bestehen – Einheit Süd. Man hat heut gesehen, wie schnell ein Punktevorsprung weg sein kann. Also weiterhin alles geben und Punkte sammeln.............
Und wir sind immer noch auf der Suche nach ein paar Keglern bzw. Mannschaften, die beim 24-Stunden-Kegeln mal ihre Grenzen austesten wollen. Mehr Infos gibt es ---HIER---. Würd mich freuen, wenn es noch paar Mutige unter uns hier gibt!

Donnerstag, 20. November 2008

100%iges Gegenteil zu Einsiedel – Flöha unsere Lieblingsbahn

Am kommenden Sonntag führt uns der 6. Spieltag zu TKV Flöha. Die Bahn ist, zumindest von der Bauart, ein recht gutes Abbild zu unserer Heimbahn. Nur die Bilanzen sehen hier noch viel(!) zuversichtlicher aus.
Seit der Saison 2005/06 spielen wir auf dieser Bahn in der Stadt. Seit dem stand immer eine Siegmarer Mannschaft auf dem Treppchen – 3x gewonnen, 2x 2. und 3x der 3. Platz. In der Saison 06/07 spielten 2 Mannschaften aus Siegmar in dieser Staffel. Die 2. hatte dabei hier kein gutes Händchen und holte von 14 nur 5 Punkte - die 1. Mannschaft allerdings 13! Das zieht natürlich die Gesamtstatistik nach unten. Bei bisher 8 Siegmarer Beteiligungen wurden von 56 möglichen Punkten 42 gesammelt (75 %). Ohne den "Patzern" wären es 37 von 42 Punkten (88 %). Aber auch mit diesen "Patzern" ist dies statistisch (knapp) unsere beste Bahn (Siegmar 74 %)! Das beste Ergebnis wurde mit 2599 Holz am 3.12.2006 und das Schlechteste am 10.9.2006 mit 2403 erspielt. Der Mannschaftsschnitt liegt bei 2492 Holz. Am 3.12.2006 wurden unser schlechtestes UND bestes Einzelergebnis gespielt - André Gröschl (Siegmar II) mit 372 und Mathias Löffler (Siegmar I) mit 478 Holz!
Ich verpasste beim letzten Spiel am 20.1.2008 nur knapp dieses Spitzenergebnis mit 472 Holz! Aber in der Hinrunde am 7.10.2007 spielte ich mein schlechtestes Resultat von 395. Das zeigt, dass meine Streuung recht groß ist und hoffe, dass ich über meinen derzeitigen Bahnschnitt von 426 komme.
So viel zur Statistik – die Tatsache ist, dass wir mit einem Punkt Vorsprung in diesen Spieltag gehen. Und das Ziel soll sein, die Niederlage von Einsiedel wieder gut zu machen und den Abstand zu Eska wieder zu vergrößern. Aber auch wenn uns die Zahlen ein sehr gutes Abschneiden prophezeien – Einsiedel hat gezeigt, dass das Niveau aller Mannschaften eng beieinander liegt und trotz riesiger Zahlen am Ende nur ein paar wenige Holz um die Punkte entscheiden können. Auf jeden Fall können wir personell aus den Vollen schöpfen und können so die beste Aufstellung antreten lassen. Ob's am Ende reicht - Sonntag Abend sind wir alle schlauer.............
Drückt uns alle die Daumen!!!
Zum Vergrößern der Statistik einfach draufklicken!

Sonntag, 9. November 2008

Einsiedel bleibt "rotes Tuch"

Auch in dieser Saison können wir uns nicht mit der Bahn von Einsiedel anfreunden und müssen unsere erste Schlappe in dieser Spielserie einstecken. Einheit Süd meldet sich hier aber sensationell wieder zurück - gewann vor Einsiedel und Eska (GLÜCKWUNSCH dazu!!!). Mit unserem vorletzten Platz beträgt unser Vorsprung in der Tabelle jetzt nur noch 1 Punkt.
Mathi fing bei uns an und kam nicht so ins Spiel. Unglückliche und fehlerreiche Räumer verhalfen ihn zum Sackträger mit 385 Holz. Dann erspielte sich Ronny eine ordentliche 402. Dann verfehlte Uwe mit 399 nur knapp die 400er Marke. Unterdessen erspielte sich sensationell Mirko Fischer auf seiner Heimbahn einen Bahnrekord mit 473 Holz (Glückwunsch!!!), der wohl ein ganzes Weilchen das Maß der Dinge hier sein wird!?! Unser nächster Starter war Holger, der schon beim letzten Einsiedel-Kampf 443 erpielte. Diesmal setzte er noch einen drauf und verließ den Durchgang mit 444 Holz. René fand dann auch mal wieder etwas aus seinem Formtief mit doch recht guten 409. Zum Schluß spielte ich mit Lutz Hochmuth von Einheit zusammen, um uns Einsiedel, bei denen Jens Merker mit 388 nicht seine gewohnte Leistung abrufte, zu schnappen. Lutz gelang das mit 440 Holz optimal. Nur ich hatte mit dennoch ordentlichen 416 Kegel das Nachsehen.
Die Sonntags-Mannschaften machten aus unserer Vorlage ein spannendes Match. So schaute der Endstand aus:
1. Einheit Süd 2488 -- 2. Einsiedel 2477 -- 3. Eska 2473 -- 4. Flöha 2472 -- 5. Blau-Weiss 2459 -- 6. Siegmar 2455 -- 7. MiBa 2392
Die Mannschaft des Tages stellte sich wie folgt zusammen:
Fischer, Mirko (Einsiedel) 473 -- Baumert, Andreas (Eska) 447 -- Biermann, Holger (Siegmar) 444 -- Hochmuth, Lutz (E-Süd) 440 -- Papsdorf, Jens (MiBa) 440 -- Schmettow, Dirk (Eska) 437 --> macht zusammen 2681 Holz (Ø 447)
Mit 29 Punkten führen wir jetzt noch die Tabelle mit einem Punkt vor Eska, die 28 haben, an. Mit schon größerem Rückstand überholt Einsiedel mit 21,5 Pkt. Mittelbach, die wegen des einen Punkts hier nur auf 18 kommen. Einheit Süd gab mit dem Sieg und nun 15 Punkten die rote Laterne an Blau-Weiss (12,5) ab. Mit 16 Punkten ist Flöha 5. der Tabelle. Alle Einzelheiten gibt es auf der Seite des CKV.
Als Foto-Location ist Einsiedel nicht sehr optimal. Ein Paar hab ich gemacht, werd ich aber erst später dem Web-Album hinzufügen (ich geb bescheid).
In zwei Wochen kommen wir auf eine unserer Lieblingsbahnen - TKV Flöha. Dort haben wir wieder optimale Voraussetzungen unseren verloren Vorsprung wieder auszubauen. Allerdings kommen dort, wie auch auf unserer Heimbahn, alle Teams sehr gut zurecht...............
PS: Bitte auch mal bei unserm Vorhaben "24 Stunden Kegeln" vorbeischauen!!! ---HIER klicken---

Freitag, 7. November 2008

Angstbahn Einsiedel - dennoch Zuversicht

Am Wochenende findet der 5. Spieltag zur Stadtmeisterschaft 2008-09 auf der Bahn von KSV 90 Einsiedel statt. Dies wird eines unser wichtigsten Spiele werden, weil wir hier schon öfters das große Nachsehen hatten.
Die Punkteausbeute ist hier, übrigens ähnlich wie bei Einheit Süd sehr mager. Seit 2000 gab es hier für Siegmar 100 Punkte zu vergeben - nur 60 davon haben wir geholt. Seit 2004, also die Hälfte der Zeit, haben wir sogar noch nicht einmal 50 % der Punkte erspielt. Letzte Saison sammelten wir von 14 möglichen gerade mal 5. Zum Rückspiel am 5.01.2008 spielten wir unser bestes Mannschaftsergebnis mit 2480 Holz - reichte allerdings dennoch nur zu 3 Punkten.
2003 haben wir mit einem Holz weniger gewonnen - genauso wie ein weiteres Mal. Das zeigt, dass nicht alles hoffnungslos ist. Zumal wir auch 2x den 2. Platz hier holten. Die Hoffnung auf einen erneuten Erfolg hier ist also nicht ganz so unwahrscheinlich. Und da wir derzeit scheinbar sehr gut drauf sind, sind wir auch recht zuversichtlich hier mal wieder viele Punkte zu holen.
Mein persönliches Einsiedel-Fazit ist auch nicht soooooo schlecht. Von knapp unter 400 (394) bis 427 lagen hier meine Resultate. Nur im November 2001 hatten wir ein geschlossen schlechtes Mannschaftsergebnis alle um die 365, wo ich mich auch einreihte. Da gab es auch mit nur 2195 Holz die allergrößte Niederlage. "Löffel" hatte hier bisher das unglücklichste Händchen. Auf Eska holte er sich den Sack und müsste eigentlich auch nach unser "Sackregel" ausetzten. Zumal wir komplett sein dürften, ist er eventuell auch froh darüber. Als Joker haben wir noch Kai-Uwe dabei, der im Notfall noch zum Einsatz kommen könnte.
Morgen ab 12 Uhr geht es los und am Sonntag Nachmittag zeigt sich spätestens, ob wir Einsiedel diesmal bezwingen konnten und weiter die Tabelle anführen. Drückt uns alle Daumen!!!
(zum Vergrößern der Bahn-Statisik einfach draufklicken-
Tippfehler bei der Kegelbahn: Soll natürlich KSV 90 Einsiedel heißen!)

Dienstag, 4. November 2008

Grenzen austesten beim 24 Stunden - Kegeln

(Überarbeitet/Korrigiert am 5.11.2008 ca. 23.00 Uhr)
Im vorangegangenen Post hab ich's angesprochen - wir möchten gern ein spektakuläres Event für die Nachsaison planen, zu denen wir auch noch "Mittäter" suchen. Gefragt sind Mannschaften bzw. Spieler, die Lust haben, mal ihre keglerischen Grenzen auszutesten. Es geht um ein 24 Stunden - Kegelturnier.
Die Idee existiert schon länger. Leider haben wir es bisher noch nicht geschafft Nägel mit Köpfen zu machen. Dies soll sich nun ändern und sind ernsthaft interessiert so ein Turnier nach der Spielserie 08-09 im Frühjahr/Frühsommer 2009 durchzuführen. Neben unserem Team und dem vom Uwe aus Mittweida suchen wir 2 bzw. 4 weitere interessierte Mannschaften (eventuell auch mehr bei kleinerer Teamstärke). Die können auch aus Einzelspielern mehrerer Vereine/Mannschaften zusammengesetzt sein. Altersklasse bzw. Spielklasse sollen dabei keine Rolle spielen.
Ende 2006 wurde so etwas schon einmal in Fraureuth durchgeführt. Allerdings an den Weihnachtsfeiertagen und daher mit keiner hohen Beteiligung. In der Ausführung war das auch recht durcheinander mit dem Spielmodus - erst 100 Wurf, dann 200, dann 100, dann 150 & dann 50.......so ein Durcheinander.......
Wir würden das einfach einheitlich mit 100, 120 bzw. 200 Wurf durchführen wollen. Hochgerechnet auf 24 Stunden bedeutet, dass bei einer Mannschaftsstärke von 6 Spielern jeder 600 Wurf - 6 x 100, 5 x 120 bzw. 3 x 200 Wurf absolvieren müsste. Über weitere Einzelheiten, welche Spielvariante, mögliche Ersatzspieler, Startgelder, etc. werden wir zu gegebener Stunde "reden". Als Austragungsort wäre unsere Kegelbahn des CSV Siegmar (bei 4 Mannschaften) bzw. die Bahnen des TSV Fortschritt Mittweida (bei 6 Mannschaften) geplant. Dies sind erstmal unsere groben Vorstellungen. Für Anregungen und Tipps haben wir immer "ein offenes Ohr".
Natürlich gehört da noch einiges Organisatorisches dazu, dieses Event aufzuziehen. Aber eh wir diese Lawine lostreten, wollen wir erstmal schauen, ob überhaupt noch welche an so etwas interessiert sind. Deshalb - wer mal dieses "Experiment" wagen will, einfach mal in Euren Mannschaften bzw. Vereinen ansprechen und mir eine unverbindliche Mail an hitcrash@gmx.de schreiben. Wir würden uns freuen, wenn wir auf Eure Unterstützung und reges Interesse zählen können!

So....aber erst die Pflicht, dann das Vergnügen! Am kommenden Wochenende ist der 5. Spieltag zur Stadtmeisterschaft 2008-09 in Einsiedel. Gegen Ende der Woche melde ich mich noch einmal zu Einzelheiten und Statistiken....

- 24-Stunden-Kegeln in Fraureuth Dezember 2006 (derkegler.de)
- 24-Stunden-Kegeln 2006 - News-Archiv zu den Ergebnissen (vfb-eintracht-fraureuth.de)
- Guiness Weltrekord im Dauerkegeln (Schweiz 1991)
- Welrekordversuch (1 Mannschaft gegen 18 weitere Teams innerhalb von 24 h)

Montag, 3. November 2008

Schöner Abend mit Zukunftsplänen

Am Freitag Abend waren wir mal wieder bei Uwe P., der mal in unsere Mannschaft gespielt hat, zu Gast. Leider waren Holger & René an diesem Feiertag schon anderweitig verplant und Ronny musste die Nacht dann Arbeiten. So waren "Löffel" nebst Anhang, Mathi mit Family, Uwe Sch. und ich in/bei Mittweida und wir erlebten wieder einen schönen Abend.
Ein Kesselgulasch wurde angesetzt und kochte am offenen Feuer im Garten. Trotz der frischen Temperaturen wurde auch der Grill angeworfen und paar Steaks und Roster gebrutzelt.
Nachdem wir gesättigt waren wurde der Wohnzimmer-Kamin angeworfen und haben über alles Mögliche gelabert. Frühere Erlebnisse wurden ausgekramt, die aktuelle Saison angesprochen und und und..........
Außerdem haben wir noch ein richtig interessantes und spannendes Vorhaben für die Nachsaison geplant. Über das möcht ich aber mal gesondert schreiben - so gegen Mitte dieser Woche. Hoffen nur, dass das alles klappt und dann wird das, denken wir, was großartiges. Wie gesagt - mehr dazu dann später......
Kurz nach Mitternacht haben wir dann alle den Heimweg angetreten und freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehn! Dann vielleicht auch wieder mal mit einem schönen Freundschaftsspiel!?!
Alle Bilder des Abends könnt ihr wie immer im Web-Album beim Klick auf die Bilder hier im Post anschauen.


PS: Am Sonntag gab es wieder mal ein Geburtstagskind - René hatte seinen Ehrentag! Wir wünschen Dir dazu noch nachträglich alles Gute! Vor Allem viel Gesundheit und das Du bald wieder in deiner fantastischen Kegel-Form bist!!!

Sonntag, 26. Oktober 2008

Wintermärchen 08/09 geht weiter

Auch am 4. Spieltag haben wir wieder sehr viele Punkte gesammelt. Keine Mannschaft konnte, wie schon in Mittelbach, so wirklich mit uns mithalten. Eines haben wir allerding nicht erreicht - unseren Mannschaftsbahnrekord zu brechen - nur 6 Holz fehlten...........
Nachdem Ronny schon in MiBa sich als Startspieler gut bewährt hat, startete er auch hier wieder unseren Spieltag - mit fantastischen 432 Holz. Lange blieb dieses auch das Sack-Ergebnis. Als nächstes begann Kai-Uwe auf Bahn 1 nur mit mageren 129, holte aber mit 94(!) Räumern auf Bahn 2 wieder alles raus. Am Ende standen 436 zu Buche. Dann unser Uwe, der ursprünglich diese Saison pausieren wollte. Mit sensationellen 449 Holz war er heut der Beste bei uns. Auch Sebastian erspielte satte 441 Holz. Jetzt hatten wir schon 106 Holz vor Eska - nur MiBa konnte noch(!) mitgehen (-44 Holz). Dann kam "Löffel" ins Spiel...oder besser gesagt nicht richtig ins Spiel. Mit 402 holte er sich heute den Titel des Sackträgers, während der Ex-Siegmarer in Eska-Diensten, Steffen Scheibner, das Tagesbestergebnis von 461 Holz(!) schob. Ich startete dann auf Bahn 1 & 2 mit 161 Vollen und 80 Räumern -> 241. Bahn 3 fand ich aber nicht mehr so die Gasse und am Ende reichte es zu "nur" 437. Großartige 2597 Holz hatten wir somit gesamt - leider fehlten nur 6 Holz, um unseren eigenen Bahnrekord zu brechen. Naja...da haben wir für den Rückkampf noch ein schönes Ziel!...^^
Die weiteren Platzierungen: 2. Eska 2524, 3. Einsiedel 2498, 4. Mittelbach 2484, 5. Flöha 2479, 6. Blau-Weiss 2451 & abgeschlagen Einheit Süd 2372
Damit haben wir wieder einen Punkt mehr wie Eska gesammelt, liegen mit 27 und 4 Punkten Vorsprung natürlich auf Platz 1. Der Abstand von Eska zu Mittelbach auf der 3 beträgt nun schon 6 Punkte! Einheit Süd kommen nicht aus dem Tal und sind weiterhin mit 8 Punkten Tabellenletzter.
Mannschaft des Tages:
Scheibner, Steffen (Eska) 461 -- Schöne, Uwe (Siegmar) 449 -- Mrosek, Martin (Flöha) 447 -- Ullmann, Uwe (MiBa) 444 -- Kohn, Sebastian (Siegmar) 441 -- Schmettow, Dirk (Eska) 441 --> macht zusammen 2683 Holz (Ø 447).
Einen Riesendank geht natürlich an unsere beiden Spieler Kai-Uwe und Sebastian, die mit ihren großartigen Resultaten zum Erfolg einiges beigetragen und unsere "Fehlenden" mehr als würdig vertreten haben!!!
In 2 Wochen schauen wir dann mal, ob wir in unserer derzeitigen Form auch mal unsere Angstbahn von Einsiedel bezwingen können. Hier haben wir meist nie gut ausgesehen.....
Alle Ergebnisse und Tabellen findet ihr später wieder auf der Homepage des CKV.
Das Foto-Album der Saison 08/09 ist natürlich auch wieder erweitert worden - einfach auf eines hier im Post klicken - Viel Spass!

Freitag, 24. Oktober 2008

Zu Gast bei unseren Verfolgern

Am Sonntag sind wir beim 4. Spieltag auf den Bahnen unserer schärfsten Verfolger im Titelkampf zu Gast, KSV Eska. Unser Ziel soll vorrangig sein, auch am Sonntag Abend noch Tabellenführer zu sein. Aber mit einem Sieg auf deren Heimbahn können wir natürlich ein großes Ausrufezeichen in Richtung Meisterschaft setzten.
Das dies nicht unmöglich ist, zeigt die Bilanz der letzten Saison. Von 14 möglichen holten wir 12 Punkte. Und wir sind aktueller Mannschafts-Bahnrekordhalter mit 2602 Holz! In der Saison zuvor haben wir zwar nicht so gut ausgesehen, aber da waren wir als Mannschaft nicht so kompakt aufgestellt, wie dieses und letztes Jahr. Und trotzdem uns diesmal gleich 3 Spieler fehlen (Mathi, René & Holger), sind wir keinesfalls ersatzgeschwächt. Diesmal werden unsere zwei weiteren gemeldeten Stammspieler Kai-Uwe Augustin und Sebastian Kohn zum Einsatz kommen, die bereits erfolgreich bei unserer Ersten spielen. Dies kann man sicherlich nicht als Erfolgsgarant sehen, aber die Voraussetzungen sind optimal.
Meine Eska-Bilanz war bisher sehr durchwachsen. Letzte Saison hatte ich 443 und 383 Holz hier zu Buche. Trotzdem gefällt mir die Bahn und bin recht optimistisch, was ein gutes Resultat angeht. Zumal ich beim Otto-Bleiß-Turnier im Sommer mit 910 Holz meine Bilanz 07-08 wieder deutlich verbesserte.
Am Sonntag Abend wird dann zusammengezählt - Drückt uns alle Daumen!....:-)

Sonntag, 19. Oktober 2008

Es gibt Tage.........

... da geht irgendwie nix. Beim Heimspiel unsere Ersten gegen Mittweida war ich gestern als Ersatzspieler mit am Start und hatte kein so gutes Händchen.
Aber schon im ersten Durchgang musste unsere Mannschaft einen großen Rückstand einstecken, da die beiden Mittweidaer mit Ergebnissen von je über 900 Holz reinhauten und Stefan zwar mit sehr guten 883, aber Kai-Uwe mit "nur" 838 Holz gegenhalten konnten. Im 2. Durchgang konnten wir den Rückstand wieder neutralisieren. Vor Allem durch das großartige Resultat von Michael Haase mit 921 Holz - seine ersten 900er auf "heimischen Boden" (Glückwunsch!!!). Der letzte Durchgang sollte dann also die Entscheidung bringen. Unsere Starter fanden nicht so ins Spiel und die Mittweidaer zogen davon. Um auf Nummer sicher zu gehen, mussten nun Thomas Gerlach und ich die beiden nach der ersten Bahn ablösen, um nochmal angreifen zu können. Während Thomas seinen "Job" recht gut erledigte, erlebte ich meine erste "Pleite" in der Landesliga. Ich will nicht sagen, dass ich schlecht gekegelt habe. Schließlich muss eine 617 auch erstmal gespielt sein. Aber am Ende hatten wir mit einem Rückstand von 27 Holz verloren. Diese 28 Holz zum Sieg waren sicher normalerweise noch bei mir drin, aber leider nicht gestern........:-(
Bei meinen ersten beiden Einsätzen letztes Jahr konnte ich mit sehr guten Ergebnissen glänzen. Dass ich auch mal hier nicht so gut sein werde, ist sicher auch klar - jeder Spieler hat mal solche Tage. Nur schade, dass ich den ausgerechnet bei diesem wichtigen Spiel hatte und hoffe, dass ich mich mal bald wieder revanchieren kann!?!
Einen umfassenden Bericht mit allen Ergebnissen wird es dann auf dem News-Blog des CSV von Stefan bei den Wochenendergebnissen geben. Schaut einfach mal vorbei. Da gibt es dann auch paar Bilder.............

Glückwunsch aber dennoch an die Mannschaft von Mittweida, wo auch unser Ex-Siegmarer Uwe Pohl mit einer ordentlichen 858 Holz zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug.
In 2 Wochen ist seine Ex-Mannschaft - also wir - mal wieder bei ihm zu Gast und feiern ein wenig. Eigentlich wollten wir auch wieder einen Freundschaftskampf austragen, aber leider haben die Mittweidaer Kollegen schiss bekommen (sind nicht da) und die Bahn ist auch nicht frei. So müssen wir das Ganze auf andere Weise ausfechten........;-)

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Traumhafter Saisonbeginn

Den hatten wir wohl in den ersten 3 Spielen. 2 Siege und einen 2. Platz - besser hätte das Unternehmen Stadtmeister für uns kaum beginnen können.
Ein wenig unheimlich ist uns das Ganze schon, da wir auch nicht übermäßig große Ergebnisse spielen und dennoch so viele Punkte sammeln. Einheit Süd hatte im letzten Jahr ja auch so ein Lauf - jedoch auch mit Ergebnissen jenseits von "Gut und Böse". Das "Geheimnis" unseres derzeitigen Erfolgs ist wohl eine sehr kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung auf beachtlichem Niveau. Das ist sicher dabei unser größter Vorteil. Bei den anderen Teams gibt es öfters größere Ausrutscher nach unten, die von dem Rest nicht mehr so aufgeholt werden können. Der andere Aspekt ist sicher noch, dass die Top-Mannschaften der letzten Saison von Mittelbach (3. mit 7 Pkt. Rückstand) und vor Allem Einheit Süd (Letzter mit 13 Pkt. Rückstand) (noch) nicht so richtig ins Spiel fanden. Nur die Absteiger aus der 2. Bezirksklasse, die Eska, kann mit uns mithalten und sind im Moment der stärkste Konkurrent. Am 26. Oktober haben die dann ihr erstes Heimspiel und da schauen wir mal, ob wir auch hier wieder glänzen und vor den "Blauen" bleiben können!?!
Am Wochenende hab ich dann auch mal unseren 8. Mitspieler besucht, der wegen eines Arbeitsunfalls und deren Genesung für die Saison leider nicht zur Verfügung steht, David Langner. Glück für unsere Gegner, da er auch ein richtig guter Spieler ist!...:-) Er ist allerdings auf dem Weg der guten Besserung - braucht aber alles seine Zeit!
Gute Besserung im Namen der ganzen Mannschaft
und des restlichen Vereins CSV Siegmar
!!!

Auch unsere 1. Mannschaft hat einen sensationellen Saisonstart hingelegt. Am vergangenen Spieltag haben sie sogar den Tabellenführer Neukieritzsch auf ihrer Heimbahn geschlagen und belegen Platz 3 in der Tabelle. Am Samstag haben sie ihr nächstes Heimspiel - und zwar gegen den TSV Fortschritt Mittweida. Das letzte Heimspiel gegen Deutzen gewannen sie haushoch mit einem sensationellen Bahnrekord. Mal schauen was diesmal so geht!?! Und ich werde sie dabei mal wieder mehr oder weniger aktiv unterstützen dürfen. Da einige Spieler ausfallen, werde ich die Ersatzbank drücken, um im Fall der Fälle nochmal das Ruder rumreißen zu können?! Wünscht der Mannschaft und mir viel Glück!
Sven

Sonntag, 12. Oktober 2008

Es hat geklappt - wieder volle Punktzahl

Die 4 Mannschaften des heutigen Tages konnten auch nicht an unser Ergebnis rankommen. Nur Eska konnten am ehesten, aber auch mit einem respektablen Rückstand von 56 Holz, nur bedingt mit uns mithalten. Und Flöha verpaßte die 2400 mit insgasamt 2391 Holz nur knapp.
Auf den Plätzen dahinter reihten sich Gastgeber Mittelbach (2384), Einsiedel (2359), Einheit Süd mit 2339 (was ist nur mit euch los???) und Blau-Weiis (2302). In der Tabelle haben wir natürlich unseren Vorsprung wiederum etwas vergrößert und führen mit 20 Punkten vor Eska (17) und Mittelbach (13). Einheit Süd, die letzte Saison auf dem Weg zum Titel nicht zu bremsen waren, belegen mit 7 Punkten den 7. Platz!?!
Die Mannschaft des Tages setzt sich diesmal wie folgt zusammen:
Storch, Holger (MiBa) 448 -- Papsdorf, Jens (MiBa) 437 -- Röder, Torsten (Einsiedel) & Wiegand, Ronny (Siegmar) je 435 -- Hochmuth, Thomas (E-Süd) 432 -- Rebentrost, Horst (Flöha) bzw. Ludwig, Mathias (Siegmar) 428 --> macht zusammen 2615 Holz (Ø 436).
Die einzelnen Ergebnisse im Detail und die ganze Tabelle erfahrt ihr auch wieder auf der Seite des CKV!

Und die Bilder vom Spieltag sind wieder in meinem Web-Album zu bewundern - einfach dafür auf ein Foto hier im Artikel klicken!
Vielen Dank übrigens auch an Kai-Uwe, dass er da war, mit uns um jedes Holz fieberte und das tolle (leider noch unvollständige) Mannschaftsfoto machte!!!

Maximale Punktausbeute in Sichtweite

Der erste Teil des Spieltages lief für uns schonmal recht prima. Sind vorerst auf dem 1. Platz mit großen Vorsprung vor Gastgeber MiBa und Einheit Süd.
Ronny legte mit einer fantastischen 435 vor und konnte damit endlich mal zeigen, was er wirklich drauf hat. Dies sollte auch das beste Einzelergebnis innerhalb des Teams bleiben. René steckt wohl derzeit dagegen in einem Formtief - holte sich wieder den Sack mit 382 Holz. Geburtstagskind Holger machte sich, im Gegensatz zu Ronny, nicht so ein großes Geschenk und verpaßte mit 396 die 400er Schallmauer nur knapp. Die weiteren Resultate: Kaptain Mathi 428, Löffel 419 & ich 420 (verpatzte leider die ersten Vollen).
Im gesamten hatten wir 2480 Holz. Gastgeber Mittelbach wurde Tages-Zweiter mit 96 Holz(!) Rückstand und auch Einheit Süd lagen mit 2339 alles Andere als gut im Rennen.
Schauen wir mal was die anderen 4 Teams am Sonntag noch so hinlegen. Unser Ergebnis ist zwar schon sehr gut und alle Vorzeichen stehen auch wunderbar, aber sicher sind die 2480 auch nicht unmöglich für diese - auch nicht für unsere schärfsten Verfolger von Eska.......
Fotos und ob es für den Sieg reichte erfahrt ihr dann morgen Abend.

Freitag, 10. Oktober 2008

Alle guten Dinge sind drei?!

Die 3. Runde steht am Wochenende auf dem Plan. Zu Gast sind wir dabei bei Mittelbach, die uns bei Blau-Weiss den Sieg verwärten. Dafür steht nun eine Revanche auf ihrer Heimbahn an. Natürlich ist aber in aller erster Linie das Ziel Tabellenführer zu bleiben. Aber da wir vorlegen müssen, können wir eh nicht anders, als alles aus uns rauszukitzeln.
Dabei sieht die Statistik (zum Vergrößern aufs Bild klicken) der letzten Stadtligajahre nicht so schlecht aus. 10 Siegmarer Beteiligungen gab es schon hier. Dabei wurden von 73 möglichen Punkten 51 geholt. Der Mannschaftsschnitt liegt bei 2427 Holz. Beim Einstand am 27.01.2002 war unser schlechtester Tag mit 2289 Holz. Dannach konnten wir auch 2x hier gewinnen und einmal den 2. Platz holen. In der Saison 06-07 teilten wir uns beim Hin- und(!) Rückspiel die Punkte mit Flöha. Das beste Ergebnis holten wir beim letzten Spiel am 16.12.2007 mit 2529 Holz - reichte allerdings dennoch nur zu Platz 3!?! Auch in unsere Saison in der Bezirksklasse 04-05 hatten wir recht gute Resultate.
Ich habe bisher das beste CSV-Ergebnis hier mit 449 Holz. Das Schlechteste hat zu seinem Geburtstag vor 2 Jahren Ronny gemacht (damals noch als Ersatzspieler) mit 329. Morgen macht er dafür 450 und dann hat er beide Titel!...;-)
Ich denke mit einer soliden geschlossenen Mannschaftsleistung werden wir schon wieder hier ganz gut aussehen. Uwe wird (wegen unserer "Sackregel") aussetzen, da wir auch sonst komplett sein dürften. Ob's für den Sieg langt bzw. wieviel Punkte wir diesmal abräumen - Sonntag Abend wissen wir mehr. Drückt uns einfach alle Daumen die Ihr habt!...;-)

Mittwoch, 8. Oktober 2008

...und unser Jüngster ist volljährig

Hab vorhin beim Training von Mathi erfahren, dass wir gestern noch ein Geburtstagskind hatten. Und zwar der Ronny, der seit dieser Saison zu uns gehört. Er ist volljährig geworden!
Zu Deinem Geburtstag, Ronny, wünschen wir natürlich auch Dir alles Gute! Vor Allem viel Gesundheit, genieße jetzt all deine Freiheiten als Volljähriger und erfreu uns weiterhin mit guten Ergebnissen!!!

KID-Erfinder hatte Geburtstag

Wollte eigentlich dies gestern noch posten, aber hat dann doch nicht mehr geklappt. Aber besser zu spät als nie.....;-)
Unser Republik-Kind und KID-Erfinder Holger hatte gestern Geburtstag. Wir wünschen alles Gute und dabei natürlich viel Gesundheit und weiterhin große Ergebnisse!!!

Sonntag, 21. September 2008

Tabellenspitze erfolgreich verteidigt

Keinen Sieg auf ganzer Linie gab es heute, aber ein 2. Platz und 6 Punkte reichten, um den 1. Platz der Tabelle zu behalten. Und da nur Mittelbach, die beim ersten Spiel keinen guten Tag hatten, heut gewannen, konnten wir unseren Vorprung auf die schärfsten Verfolger sogar ausbauen.
Dabei boten wir heute eine sehr geschlossene und ausgeglichene Mannschaftsleistung. Bester heute war Mathias Ludwig, der mit 431 Holz sein Blau-Weiss-Debüt hier hatte (die Asphalt-Variante der Turbine lag ihm überhaupt nie & nicht!). Mit 426 war der andere Mathi ("Löffel") nur knapp schlechter. Holger machte 418, Ronny 409, der Sven 408 und Uwe nahm den Sack mit 405 Holz. Zusammen waren es somit 2497 Holz, Ø 416. Mittelbach kamen insgesamt auf 2520 Kegel, auch wegen des tollen neuen Bahnrekords von Haustein, Jens mit 448 Holz. Eska holte Platz 3 mit 2484 Holz und damit ist unser Vorsprung zu denen auf nun 2 Punkte angewachsen. Der Ex-Siegmarer Steffen Scheibner spielte dort eine ebenfalls großartige 441 Holz. Auf den weiteren Plätzen folgen Einheit Süd (2462), Blau-Weiss & Einsiedel (je 2437) und Flöha (2415).
Die Mannschaft des Tages setzt sich wie folgt zusammen:
Haustein, Jens (MiBa) 448 -- Scheibner, Steffen (Eska) 441 -- Papsdorf, Jens (MiBa) 439 -- Hochmuth, Lutz (E-Süd) 437 -- Uhlig, Klaus (Eska) 434 -- Stellmacher, Uwe (Bl-Ws) 433 --> macht zusammen 2632 Holz (Ø 439).
Dies ist besser als auf unserer Bahn vor 2 Wochen. Das zeigt, dass die Bahn heute doch mehr hergab, als erwartet. Dies liegt aber sicher auch an den neuen Kegeln, die seit dieser Saison hier im Einsatz sind. Damit ist auch das Ergebnis von MiBa neuer Bahnrekord!
In 3 Wochen geht es dann bei den heutigen Siegern aus Mittelbach um die nächsten 7 Punkte. Wir werden sicher alles versuchen uns zu revanchieren!!!....;-)
Die Ergebnisse und Tabellen im Detail gibt es dann auch wieder auf der Seite des CKV. ---HIER--- klicken!
Die Bilderserie der Saison ist auch erweitert worden. Auf ein Foto hier im Post klicken und weitere Bilder folgen. Viel Spass!

Samstag, 20. September 2008

Eine neue Bahn auf bekannten Terrain

Morgen geht es in die 2. Runde der noch frischen Saison 08/09. Dabei verschlägt es uns auf die Bahnen von SpVgg Blau-Weiss 02. Früher war dies die Turbine Chemnitz, ein Verein des hießigen Energieunternehmens. 2002 änderte sich dies und ein neuer Name musste her.
Eine Statistik kann ich Euch diesmal leider nicht bieten, da ich keine Stadtliga-Ergebnisse von dieser Bahn habe. Seit mind. 2000 haben nämlich keine Stadtliga-Spiele hier stattgefunden. Allerdings gab es ein paar mal Vorläufe zu Einzelmeisterschaften. Es ist eine sehr schwer zu spielende Bahn. Wer eine 400 erreicht, kann sich schon ziemlich glücklich schätzen. Zahlen von 431 Holz (der Beste des Vorlaufs der Stadteinzelmeisterschaften 2008) sind eher die Seltenheit - da muss, denk ich, alles stimmen. Ich habe mich da mit 401 geradeso mit Platz 10 in den Endlauf gekämpft.
Für die meisten des Teams ist es es neue Bahn, da sie das letzte Mal hier spielten, als noch auf Asphalt gekegelt wurde. Es sind auch schon von mehreren Seiten Stimmen gekommen, die "alte Bahn" sollte wieder her.....................
Aber da alle mit dieser Bahn klarkommen müssen, wird es auch für alle ein Kampf um jedes Holz. Und mal schauen wer am Sonntag die meisten sammelt..........................

Donnerstag, 18. September 2008

Unsere KID-Shirts

Wie versprochen möcht' ich Euch nun mal kurz unsere schönen KID-Shirts vorstellen.
Ein wenig hab ich ja schon über die Enstehungsgeschichte im vorangegangen Post darüber verloren. Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass wir jetzt nicht nur auf der Bahn wenn wir spielen, sondern auch vor bzw. nach dem Kegeln einheitlich als Mannschaft zu erkennen sind, da jeder von uns mit dem Shirt bestückt ist.
Damit Ihr Euch auch mal ein Bild davon machen könnt, wie das Shirt nun genau ausschaut, hab' ich mal ein bisschen Model gespielt und eine kleine Bildserie gemacht, die hier nachfolgend zu bewundern ist. (Das Modeln scheint mir zu liegen?!....;-)) Aber schaut einfach selbst!
Einfach auf das jeweilige Bild klicken - dann wird es größer.

Da ja wahrscheinlich sich einige Kegler mit diesem Spruch indendifizieren können, möchte der ein oder andere eventuell auch eines haben. Bei Interesse an so einem Shirt einfach mal eine E-Mail (hitcrash@gmx.de) schicken. Eventuelle Variationen (z.B. eigene URL des Vereins/der Mannschaft, etc.) und den Kostenfaktor kann man da auch gern "bereden".

Am Sonntag haben wir dann unser nächstes Spiel bei Blau-Weiss. Melde mich bis spätestens Samstag nochmal, um ein paar Vorworte zum Kampf zu verlieren.

Dienstag, 9. September 2008

KID - Kegeln ist doof!

Kegeln ist doof! - Das kann man manchmal sagen, wenn die Kegeln wieder das machen was sie wollen, nur nicht umfallen bzw. egal was man auch macht nicht so funktioniert wie man will.
Holger hat den Spruch sozusagen erfunden. Seit dem "geistert" dieser seit Jahren über die Spiele in unserer Mannschaft. Den Sommer über ist der Gedanke, ein Shirt darüber zu gestalten in die Tat umgesetzt wurden.
Habe ein Wallpaper mit diesem Spruch gestaltet. Eventuell gibt es demnächst noch mehr. Dies soll jetzt erstmal als kleines B-Day-Bonbon für Euch sein. Das Wallpaper steht ab sofort zum Download bereit. Eine Kleinigkeit für's Erste. Einfach auf die gewünschte Auflösung mit der rechten Maustaste klicken -> Ziel seichern unter -> Speicherort auswählen und schon gehts los.
Ist jetzt sicher nicht das Riesending?! Aber an weiteren Highlights werde ich arbeiten! Ein ganz Großes ist noch in Arbeit und wird auch noch bissl Zeit in Anspruch nehmen. Aber spätestens als Weihnachtsgeschenk wird dies dann für Euch fertig sein!
Viel Spass dennoch zunächst mit den Wallpaper!
Das Shirt werde ich übrigens die Tage mal näher vorstellen! Der Ein oder Andere wird es sicherlich schon beim Heimkampf am Sonntag bei uns gesehen haben!?

Ciao denne! Sven...:-)

Technik die begeistert: Früher ging das so wie ich dachte! Picasa hat ihre Seite seit kurzer Zeit umgestaltet und jetzt ist wahrscheinlich eine Begrenzung bei 912x684 drin?! Wer also das Wallpaper in den 2 größeren Auflösungen haben will, einfach mal 'ne Mail an mich: hitcrash@gmx.de und ich schick es dann umgehend zu! Beim Klick auf die Links kann man es dennoch zunächst ansehen.

Sonntag, 7. September 2008

Volle Punktzahl - Auftakt gelungen

Ganze 3 Jahre ist unser letzter Heimssieg in dieser Klasse her. 2491 Kegel (Ø 415) haben heute gereicht, um einen Saisonauftakt nach Maß zu machen. Wir holten heut volle Punktzahl vor Eska und Einsiedel. Titelverteidiger Einheit Süd verpatzten dagegen ihren Auftakt total.
Nachdem der Tag für den ein oder anderen, insbesondere mich, unerwartet spät und dafür schnell begann (hab bissl verpennt), startete derweil Holger in unseren Heimkampf und legte (nach eigenen Äußerungen keine Überragende), jedoch trotzdem ordentliche 412 hin. Dannach folgte René und holte sich mit 378 den Titel des Sackträgers. Is ja nix weiter Schlimmes passiert - Löffel holte uns mit 422 wieder ins Spiel zurück. Dannach kam unser "Neuling" Ronny dran. Hatte bei uns ja schon ein paar Mal ausgeholfen. Seit dieser Saison ist er richtig in unseren Team und gab ein sehr(!) ordentliches Debüt mit 408 Holz. Sicher hatte Ronny sich mehr erhofft, aber seine (Glanz)Stunde wird auch noch kommen (zumal wir wissen was er drauf hat). Aber Eska rückte uns mächtig "auf den Pelz". Aber dann spielte Uwe und legte mit 439 den Tagesbestwert hin. Und da wollte er uns eigentlich verlassen - SCHÖN DAS ER GEBLIEBEN IST - DANKE!!! Wie immer spielte ich zum Schluss. Trotz Anlaufschwierigkeiten mit 128 Vollen, "würfelte" ich noch eine fantastische 432 auf den Asphalt. Somit hatten wir den Vormittagssieg erreicht. Aber Mittags kamen dann Flöha, Einsiedel und Einheit Süd, von den man Einiges erwarten konnte, da die 2491 von uns auch noch nicht soooo hoch waren!?! Wärend Einsiedel (Respekt ua. an die Jugend(arbeit) bei Euch!) spitzenmäßig begann, lief es beim Titelverteidiger und Flöha nicht ganz rund. Am Ende holte sich Einheit nur einen Punkt und Einsiedel schaffte fast die Mannschaft von Eska zu überspielen (1 Holz Unterschied).
Hier das Endergebniss: 1. CSV Siegmar 2491 -- 2. Eska 2458 -- 3. Einsiedel 2457 -- 4. Blau-Weiss 2393 -- 5. Flöha 2373 -- 6. Mittelbach 2354 -- 7. Einsiedel 2352
Die Mannschaft des Tages setzt sich wie folgt zusammen: Uhlig, Klaus (Eska) 439 -- Schöne, Uwe (Siegmar) 439 -- Sickel, Nico (Einsiedel) 436 -- Leber, Sven (Siegmar) 432 -- Stellmacher, Uwe (Blau-Weiss) 429 -- Uhlig, Martin (Flöha) 423 --> Das macht zusammen 2598 Holz (Ø 433)!
Ich möchte jetzt keine Euphoriebremse sein, aber dies war jetzt erst der 1. von 11 Spieltagen - 70 von 77 Punkten sind noch zu holen. Schon in 2 Wochen wird sich auf den schweren Bahnen von Blau-Weiss zeigen, ob wir das Niveau halten und Einheit Süd sich wieder fangen können.
Die Ergebnisse im Detail gibt es dieses Jahr natürlich wieder auf der offiziellen Seite des Chemnitzer Kegelvereins. ---HIER--- klicken!
Fotos wird es dieses Jahr auch wieder geben. Einfach wieder immer auf die Fotos im Post (Artikel) klicken, dort gibt es dann mehr.
In der Wartezeit bis zum nächsten Kampf wird der Blog ein wenig erneuert und das Bonbon zum Blog-Geburtstag letzten Dienstag steht ja auch noch aus. Also verbeiklicken lohnt sich!
KID, Sven...:-)

Freitag, 5. September 2008

Wieder ein Heimstart

Schon wie zu Beginn der letzten Saison geht es wieder auf unserer Kegelbahn in die neue Spielserie. Titelverteidiger TSV Einheit Süd und die Absteiger aus der Bezirksklasse von Eska sind sicher die größten Favoriten und Gegner hier. Aber auf unserer Bahn ist jede Mannschaft für große Zahlen zu haben. Einen wirklichen Heimvorteil haben wir schon seit Jahren nicht mehr.
Dennoch wäre ein Sieg gleich zu Beginn ein schöner Einstand in Richtung Saisonziel. Die Statistik zeigt, das viele Punkte aber alle Mal möglich sind. Seit der Saison 2000/01 liegen mir alle Stadtliga-Spiele mit den Siegmarer Teams (manchmal 2 pro Saison) vor. 19 x gab es Siegmarer Beteiligung. Von 139 Punkten haben wir 101 angesahnt (73%). Bestes Ergebniss hatten wir am 15.09.2002 mit 2603 - das Schlechteste 2316 (9.10.2005). Der Schnitt liegt bei 2439 Holz. Bester Spieler war Thomas Hochmuth mit 464 und Schlechtester Wolfram Süß mit 306. Mehr Zahlen für die Statistiker gibt es beim Klick hier auf das Bild.
Das sind aber nur Zahlen. Für uns gilt am Sonntag möglichst gleich die volle Punktzahl zu holen. Unser Käptain kann leider nicht mitspielen - aber auch so sind wir in einer Top-Besetzung. Sonntag Abend wissen wir alle mehr!
Gut Holz! Sven...:-)

Dienstag, 2. September 2008

1st Blog-B-Day - Resumé auf ein schönes Jahr

Heut war Jubiläum. Vor einem Jahr ging dieser Blog hier online. Seit dem ist hier 3650 mal hergeklickt worden - das sind im Schnitt ca. 10 pro Tag. Zum Ende der Stadtliga-Saison im Februar ging es bis über 35 Klicks - natürlich haben in der Sommerpause umso weniger vorbeigeschaut. Ich denke, mit diesen Zahlen kann man zufrieden sein! Sicher ist noch Luft nach oben, aber schauen wir mal......
Einen Riesendank an alle, die hier verbeigeschaut haben!!!
Ich hoffe es hat Euch bisher so gefallen und schaut auch im kommenden Jahr wieder öfter mal vorbei!?!
Zu so ein Jubiläum ist's auch mal schön nochmal zurückzublicken. Ein Resumé hab ich Euch ja schon versprochen. Also hier ist es:
Die Spielserie hat ja recht gut, aber nicht so toll begonnen. 4 von 7 Punkten zum ersten Spiel (auf der Heimbahn) - da muss eigentlich mehr gehen. Da konnten auch meine fantastischen 448 nichts dran ändern. Die brachten mir u.a. allerdings meinen ersten Einsatz in der Landesliga, den ich mit Bravur meisterte. Ein weiterer Einsatz folgte später dann noch..... Die Saison in der Stadt verlief auch ganz gut - nur gegen Einheit war kein Kraut gewachsen. Trotz sehr guter Mannschaftsleistungen von uns allen und einem grandiosen Sieg mit neuem Bahnrekord auf Eska reichte es am Ende nur zu Bronze in der Meisterschaft. Dies ist an sich recht gut. Nur wir wollen mehr......
Hier ein paar Zahlen: Insgesamt haben wir 29753 Holz gespiet. Das sind pro Spieltag 2479 und da pro Spieler 413. Bestes Mannschaftsergebnis gab's auf Eska mit 2602 Holz (Bahnrekord/Ø434) - das schlechteste in Einsiedel mit 2321 (Ø387). Dies zeigt sich auch in unserer Punkteausbeute (Eska 12 von 14/Einsiedel 5 von 14). Auf den anderen Bahnen haben wir meist 10 von 14 Punkten geholt. Bestes Einzelergebnis lieferte Sven in Flöha mit 472, das schlechteste Uwe in Einsiedel mit 371. René machte den besten Saisonschnitt von 425 - Mathias Ludwig mit 392 den Schlechtesten (der Stammspieler). Wer noch mehr Zahlen will - hier rechts auf das Bild klicken. Das ist der Wandaushang aus unserem Verein mit allen Ergebnissen unserer Saison.
Eines meiner persönlichen Highlights der Saison war der Landesligaeinsatz in Bautzen. René war dort auch mit am Start und gab ein sehr gutes Debüt. Ich spielte mit oder auch "gegen" Bautzen's Top-Mann Toni Schulze. Am Ende der Saison konnte er Platz 1 der Landesligawertung, Platz 5 der DM und die Nominierung in den u23-Kader der Nationalmannschaft für sich verbuchen. Gegen ihn gespielt zu haben ehrt mich daher im Nachhinein nun noch mehr. Zumal ich gut mithalten konnte - 2 Bahnen gingen nur knapp an ihn, eine war ich besser und eine...naja - da fehlt es halt bei mir wohl noch?! Aber auch so war es schön, an einigen Spieltagen der "Ersten" beizustehen bzw. dazu zu gehören (ob als Zuschauer, Ersatzspieler oder Spieler)! Schauen wir mal was die kommende Saison da bereit hält?! Ich freu mich schon!!!
Die "Nachsaison" rundete alles schön ab. Das Erreichen der 2. Schumann-Cup-Runde "Last Minute", das Top-Ergebnis der Vereinsmeisterschaften (Platz 1, 2 & 3 bei den Herren und Platz 2 bei den Junioren) und zum Schluss nochmal ein Top-Ergebnis von mir beim Bleiß-Turnier auf Eska mit 913 Holz.
Letzten Freitag wurde die Saison 2007-08 für den gesamten (Kegel)Verein bei unserer traditionellen Veranstaltung im Clubraum verabschiedet. Dabei gab es auch die Ehrungen der Clubmeister mit Urkunden, Blumen, kleinen Präsenten und natürlich den Siegerpokalen. Meinen darf ich nun die Saison über behalten und ihn dann im Frühjahr 2009 verteidigen.
Am Sonntag startet für uns die Saison 2008-09 dann mit unserem Heimspiel. Werde mich zum WE hin noch einmal melden. Bis dahin ciao erstmal!
Euer Sven...:-)
PS: Eine Jubiläums-"Überraschung" ist auch in Planung. "Abwarten und Tee trinken!"....

Donnerstag, 28. August 2008

Neue Saison - Klare Ziele sind gesteckt

So...jetzt habe ich mich zu lang hier "zurückgehalten". Jetzt geht es endlich wieder los. Am 7. September beginnt die Saison 2008/2009. Der Auftakt wird, wie schon im Jahr zuvor, wieder unser erstes Heimspiel sein.
Unsere Aufstellung musste den Sommer über immer wieder verworfen und überarbeitet werden.
Ursprünglich wollten uns Mike und Uwe verlassen. Mike hat dies auch so gemacht - viel Glück für die Zukunft und wir heißen dich jeder Zeit wieder herzlich in unserer Mitte willkommen!!!
Dafür hatten wir einen Neuzugang, David. Der spielte bisher in Rodewisch, hat hier bei Chemnitz Arbeit gefunden und ist hergezogen - und hat sich einen neuen Verein hier gesucht und uns gefunden. Leider hatte er den Sommer über einen Unfall und steht bis auf Weiteres uns nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle die allerbesten Genesungswünsche, in erster Linie das alles wieder heil wird und natürlich das seine Kegelkünste nicht drunter gelitten haben!!!
Florian kam von der Jugend A - hat aber (beim CSV) dann das Handtuch geschmissen - Schade!!! Auch für ihn dennoch viel Glück und wenn Du's dir irgendwann nochmal anders überlegst.....sind nicht nachtragend und würden uns freuen!
Uwe hat dann zu unserer Gartenfete zugesagt, weiter bei und für uns zu spielen. Das finden wir richtig toll und hoffen, dass er diese Entscheidung auch nicht bereuen wird. DANKE!!!
Weil der CSV die kommende Saison keine Jugend A Mannschaft im Bezirk stellt, haben wir jetzt noch den Ronny Wiegand, der schon ein paar mal als Ersatzmann bei uns spielte, für uns bekommen. Wir werden ihn natürlich super aufnehmen und er wird sich sicher bald so fühlen, als wäre er schon Jahre bei uns. HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Wer jetzt nicht ganz so mitkam - hier die Mitspieler nochmal zusammenhängend:
Mathias Ludwig (Mannschaftskapitän), Matthias Löffler, Holger Biermann, Uwe Schöne, Ronny Wiegand, René Leber und meine Wenigkeit Sven Leber
Zusammen haben wir das Ziel Stadtmeister zu werden, um dann im Aufstiegsspiel den Sprung in den Bezirk zu schaffen.
Dieses wird sicherlich nicht einfach: Titelverteidiger TSV Einheit Süd ist nicht aufgestiegen und wieder großer Favorit in diesem Titelkampf. Auch der Vize-Meister SV 1860 Mittelbach wird wieder stark sein?! Die Absteiger von KSV Eska (und eventuell die neuformierte(?!) Mannschaft von Blau-Weiss) werden sicher auch alles dransetzten, wieder in den Bezirk zurückzukommen. Aber auch Einsiedel und Flöha sind nicht zu unterschätzen. Es wird sicher eine spannende und aufregende Saison und hoffen, dass wir dann am Ende die Nase vorn haben.
Wir wünschen auf jeden Fall faire Wettkämpfe mit großartigen Ergebnissen und jede Menge Spass am Sport!
KID - Kegeln ist doof! Macht aber dennoch Spass!!!...;-)
Morgen gibt es unsere alljährlichen Veranstaltung zur Eröffnung der neuen Wettspielserie der gesamten Sektion. Dort wird auch nochmal die letzte Saison aufgearbeitet und unsere Vereinsmeister geehrt. Da wir da ja ordentlich abgeräumt haben wird es sicherlich ein schöner Abend werden! Nächsten Dienstag feiert dieser Blog hier seinen ersten Geburtstag. Da werde ich mein schon lang versprochenes Resumé des vergangenen Jahres ziehen und mir sicher noch ein Geburtstagsbonbon einfallen lassen. Also vorbeischauen lohnt sich wieder!

Greetz, Sven...:-)

- Link zur Spielansetzung der Stadtliga Herren 2008/09

Donnerstag, 24. Juli 2008

Die Bleiß-Ergebnisse

So....nun ist es soweit. Hier habe ich die schon heiß ersehnten Ergebnisse des diesjährigen Otto-Bleiß-Turniers.
Wie schon erwartet schnitten Mathi und ich zusammen nicht recht gut ab. 36 Paare gingen an den Start. Wir sind mit 1653 Gesamtholz 33. geworden. Da konnten meine 910 Holz nichts mehr dran ändern. Schade, dass Mathi mit 743 den Generalsack des Turniers holte. Aber was soll's - nächstes Jahr gibt es einen neuen Versuch!
Was möglich gewesen wäre zeigt das zweite Siegmarer Paar Mathias Colditz und Kai-Uwe Augustin. Mit 902 und 889 erspielten sie sich 1791 Holz und landeten damit auf einem sehr guten 6. Platz!
GLÜCKWUNSCH!!!
Der gilt übrigens auch dem Siegerpaar vom TSV Zwickau. U23-Mannschafts-Weltmeister Lars Pansa (Turnierbester mit 993) und sein Partner Jan Theilig (958) erspielten sich mit 1951 Holz den Sieg.
Nachfolgend sind die Ergebnisse im Einzelnen. Bis demnächst dann wieder!
Euer Sven...:-)

- die Plätze 1 - 20
- die Plätze 21 - 36
- Statistik der 9 Gedenkturniere 2000 - 2008

Freitag, 11. Juli 2008

Time4Break

Mach jetzt erstmal eine (1wöchige) Urlaubspause. Die Ergebnisse des Bleiß-Turniers liegen mir derzeit noch nicht vor. Liefer sie aber noch nach, sobald ich wieder da bin bzw. ich sie dann auch habe.

Kommt alle gut über den Sommer!!!
LG, Sven....:-)

Sonntag, 6. Juli 2008

Persönlicher Eska-Rekord - schöner Abschluss in den Sommer

Den erreicht ich heut beim 9. Otto-Bleiß-Gedenk-turnier. Beim Turnier 2001 machte ich eine 870 - die folgenden Jahre lag ich immer drunter. Heut legte ich eine mächtige Schippe drauf und bin mit einer fantastischen 910 mehr als zufrieden. Sicherlich eine gute Grundlage, um vorn mitzumischen. Leider lag Mathi die Bahn (wiedermal) nicht so toll und erreichte nur 743. Damit wird wohl wieder nur ein Platz 30+ drin sein. Naja...René hätt die 200 Wurf sicher nicht so durchgestanden und fand's klasse, dass Mathi spontan eingesprungen ist - DANKE!!!. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Chance....
Am Samstag war noch ein weiteres Siegmarer Paar ins Turnier gestartet. Mathias Colditz und Kai-Uwe Augustin aus der "Ersten". "Matze" legte 902 hin und "Auge" kam auf 889 - dies könnte eventuell für einen Platz unter den Top 10 reichen. Die Ergebnisse erhalte ich in den nächsten Tagen und werde sie hier präsentieren! (Zum Vergrößern der Ergebnisslisten einfach draufklicken!)
Danach war ich noch beim Gehard-Weinhold-Turnier auf unsere Bahn. (ausführlicher Bericht davon später auf dem CSV-Blog) Dort wurde auch Hochkarätiges aufgefahren. Toni Schulze (berichtete schon während der Landesliga-Saison von ihm) war mit am Start. Er hat kürzlich bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen und wurde (wenn ich die einleitenden Worte von Roland richtig verstanden habe) in den Nationalteamkader (Junioren/U23) aufgenommen. Dort spiel er dann zusammen mit frischgebackenem Teamweltmeister Lars Pansa (s. Artikel "DKBC Classic Journal" vom Mai 2008 - Seite 7) der hier ebenfalls und auch gestern schon beim Otto-Bleiß-Turniers dabei war.
Zugegeben, alles was so über die Stadt bzw. den Bezirk hinüberaus geht, hatte ich bisher wenig bis keine Ahnung. Eine Fußball-WM wird halt im TV übertragen - eine Kegel-WM eben nicht! Aber wenn man weiß, dass da ein sehr erfolgreicher Spieler kegelt ist das schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis!!! Hoffe auch, dass es nicht die letzte Begegnung war. Und gegen Toni hab ich ja in Bautzen vor paar Monaten noch gespielt (und ganz gut mitgehalten - s. Bautzen-Post)....und jetzt ist er im Nationalteam. Ick werd nich mehr!!!....;-)
Ich fand diesen Tag heute als einen schönen und gelungenen Abschluss zu der sehr guten Saison von mir. Werde die Woche noch ein kleines Resumé ziehen!
Sven...:-)