Sonntag, 17. Februar 2008

Debüt von René und Comeback von Sven... das Bruder-Duo in der Landesliga

Am vergangenen Samstag brauchte unsere "Erste" mal wieder Hilfe aus unserer Mannschaft. Natürlich war ich wahrscheinlich erste Wahl, da ich ja schon beim Spiel gegen Hoyerswerda ein prima Ergebniss mit 882 Holz geboten habe. Da aber auch noch ein weiterer Spieler der Mannschaft ausfiel, kam nun auch mein Bruder auf den "Plan B". Zu Gast waren wir an diesem Spieltag bei der Mannschaft vom MSV Bautzen 04, dem Tabellen-Zweiten.
Im Hinspiel verloren wir schon zu Hause mit 5215:5260 gegen sie. Auch dieses Spiel ging für uns, wie eigentlich schon vorhergesehen, ohne einen Punkt aus. Jedoch erreichten wir das zweitbeste Ergebniss dieser Mannschaft der Saison 07/08 und das Tagesbestergebniss erzielte ein Siegmarer - Thomas Gerlach mit 947 Holz! Einen detalierten Bericht über den Wettkampf gibt es morgen dann auf dem CSV-Blog von Stefan.
René kam im Mittelblock zum Zuge und legte ein Klasse Debüt hin. Mit einem sauberen und konzentrierten Spiel erkämpfte er sich großartige 860 Holz! Wahrscheinlich hatte ihm die Auszeit beim letzten Kampf der Stadtliga-Saison sehr geholfen, um seinen Kopf wieder frei zu bekommen!? Und die "Landesligaluft" gibt da sicherlich ihr übriges dazu!
Und auch ich war wieder konzentriert bei der Sache, nachdem ich bei Einheit und Eska wohl nicht so ganz den Kopf beim Spiel hatte!? Für mich eine neue unbekannte Bahn & möglichst auf Landesliganiveau spielen...genau das, was ich als Motivation brauche! Eine zusätzliche Herausforderung habe ich mir verschafft, indem ich mir als "Gegner" Toni Schulze (bester Spieler aus Bautzen in der Einzelwertung) heraussuchte. Wusste zwar, dass ich sehr wahrscheinlich keine Chance gegen ihn hatte. Wollte aber mithalten und ihm eventuell wenigstens die ein oder andere Bahn abnehmen. Dies ist mir auch mehr oder weniger gelungen. Toni schaffte 922...ich zwar mit 884 Kegel 38 Holz weniger. Jedoch ging nur eine Bahn deutlich an ihn, die anderen 3 blieb ich nahe dran hatte die zweite Bahn sogar zu meinen Gunsten entschieden. Das Ganze hat mir riesig Spass gemacht!!! Auch mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden und weiß, auch im Hinblick auf die anstehenden Einzelwettkämpfe, dass ich in sehr guter Form bin.
Riesendank auch an die erste Mannschaft, die uns das Vertrauen schenkte und uns beide tatkräftig unterstützten! Kommen sehr gerne wieder!!!
Ergebnisse und die Tabelle gibt es beim KVS...einfach >HIER< klicken!
Ein paar Bilder gibts auch...auf eines dieser hier im Post klicken und dann gehts ins Webalbum zu Weiteren!

Denn...bis die Tage wieder!
Sven (& René)...:-)

Keine Kommentare: