Sonntag, 24. Februar 2008

Optimale Ausbeute für Siegmar

So kann man den Vorlauf in ein paar Worten sehr gut zusammenfassen. Toppplatzierungen in allen Altersklassen und weitere gute Resultate lassen auf ein richtig gutes Finale in Flöha hoffen. Die nackten Zahlen erfahrt Ihr auf der CKV-Page.
Ich möchte mich hier nur auf meine Mannschaft und die entsprechenden Altersklassen Junioren und Herren beschränken. Den Bericht zu den Anderen gibt's auf unserem CSV-Blog.
Also...erstmal zu den Junioren: Der Lauf fand bei Eska statt und es sind 3 von 4 Siegmarer weitergekommen, dabei auch unser René. Dabei lief es bei ihm nicht ganz so rund, wie er sich vorstellte. Am Ende waren es 417 und er qualifizierte sich für den Endlauf mit Platz 6. Die zwei Junioren aus unsere "Ersten" führen die Wertung derzeit mit 450 (Volker Haase) und 437 (Sebastian Kohn) an. Titelverteidiger Mrosek, Martin (Flöha) belegt derzeit Platz 4 mit 422 Holz. Einsiedel schickte gleich 5 neue Junioren ins Rennen, die aber leider noch keine Chance hatten gegen die "alten Hasen" der Altersklasse, wie z.B. Chistian Krisch hier auf dem Foto mit unserem Volker.
Bei den Männern kam es auf der Bahn von Blau-Weiß (Ex-Turbine) zum Kampf um wertvolle Holz. Derzeitiger Spitzenreiter ist Titelverteidiger Leiott, Alexander (Eska) mit 431 Holz. Knapp dahinter Werth, Stefan von unserer "Ersten" mit 429 (dabei 160!!! Räumer). Bei mir reichte es "nur" zu 401 Holz - reichte aber mit Platz 10 zur Quali. Und noch ein weiterer Siegmarer hat es (knapp) geschafft - Christian Unglaub mit 400. Knapp deshalb, weil zwei weitere auch 400 haben und Lutz Hochmuth war dabei der Pechvogel, weil er mit den wenigsten Räumern (die dann entscheidend sind) mit Platz 13 die Quali verpasste. Unser Mike hingegen hatte mit 384 keine Chance mehr auf das Ticket nach Flöha.
Am 9. März ist auf der Bahn von TKV Flöha der Showdown der SEM 2008. Die Bahn gibt viel her, so dass es hoffentlich auch noch paar Sensationen gibt.

Bis bald wieder!
Sven...:-)

Keine Kommentare: