Sonntag, 2. März 2008

Sieg über Mittweida - Klassenerhalt für die 1.

Gestern hab ich unsere "Erste" wiedermal unterstützen dürfen. Diesmal zwar nicht so aktiv, "bewaffnet" mit Kugel, aber als Ersatzspieler für eventuelle Notfälle. Dies war zwar eine ungewohnte Rolle für mich (weiß nich wann ich das letzte bzw. ob ich überhaupt mal Ersatzspieler war?!). Aber gefallen hat mir auch mal diese Rolle im Team. 6 Leute der Mannschaft waren gegen die Mannschaft aus Mitweida spielbereit und somit auch gesetzt. Da ich dieses Spiel aber sowieso sehen wollte, stand ich auch gleich Gewehr bei Fuss, um einzuspringen, wenn's irgendwo brennslich wird. Dies war allerdings nicht nötig, da es von der Stamm-6 zwar keinen leichten, jedoch schönen Start-Ziel-Erfolg gab. 9 Holz Vorsprung waren es nach dem 1. Durchgang, u.a. auch wegen des Tagesbestergebniss von Siegmar-Kapitän Stefan Werth mit 926 Holz. Nach dem zweiten Durchgang waren es 58 Holz Vorsprung, die im 3. noch auf 80 Holz anwuchsen. Am Ende stand's 5302:5222. Die eingefahren 2 Punkte waren sehr wichtig, da diese den entgültigen Klassenerhalt in der 2. Landesliga bedeuteten.
Im Namen der 2. Mannschaft -
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt
und wünschen in den verbleibenden Spielen noch so viel wie möglich Bonuspunkte!

(vielleicht kann ich selbst auch zum Einen oder Anderen beitragen?!?)

Uwe Pohl, der auch mal bei uns spielte, war hierbei für seinen neuen Verein in Mittweida angetreten. Im November letzten Jahres hatten wir ja mal einen schönen Grillabend bei Ihm mit seiner neuen Mannschaft (HIER gehts zum damaligen Post). Nun hat man sich auch mal auf der Bahn wiedergetroffen. Leider als Gegner, jedoch bleibt er ein Freund der Mannschaft (Vereins). Schließlich sind wir ja wegen seines neuen Wohnorts bei Mittweida und der damit entstanden Anfahrt zu uns im Guten auseinandergegangen. Es ist auch für die nähere Zukunft wieder ein Freundschaftsspiel geplant. 840 Holz sind es gestern für ihn geworden. Sicherlich kein überragendes Ergebniss, trotzdem muss man dieses erstmal spielen!
So...einen weiteren Bericht über den Kampf im Detail erfahrt ihr, denk ich, morgen von Stefan auf dem CSV-Blog. Reinklicken!
Werde morgen auch noch paar Bilder vom Kampf ins Netz hochladen. (Sind jetzt online - auf ein von den Bildern klicken!) Bis denn dann.....

Sven...:-)

Keine Kommentare: