Montag, 10. März 2008

Geschlossene Bruderleistung

Mein Bruder und ich hatten am gestrigen Finaltag der Stadteinzelmeisterschaften, trotz recht solider Ergebnisse, den Kegelgott nicht an unserer Seite. René erspielte sich mit 412 im Finallauf gesamt 829, welches nicht zur Verbesserung langte. Er blieb auf dem 6. Platz der Juniorenwertung. Ich hatte mich dagegen mit 427 (dadurch gesamt 828 Holz...einen weniger wie René) zunächst von 10 auf 8 verbessert. Aber weil Mirko Fischer (Einsiedel) gar nicht erst antrat, landete ich auf dem 7. Platz.
Sieger bei den Junioren wurde Volker Haase und Platz 2 ging an Sebastian Kohn - beide aus unserer 1. Mannschaft. Bei den Männern kämpfte Stefan Werth vergeblich und glücklos gegen den Vorlauf-Ersten und Titelverteidiger Alexander Leiott und es reichte am Ende dann nur zum Vize-Titel.
Das das Podium für mich möglich war, zeigt übrigens die Leistung von Aurich, Thomas (Reichenhain). Er hatte im Vorlauf 402 (1 Holz mehr wie ich). Es gelang ihm allerdings mit 458 Holz sich auf den 3. Platz vorzuschieben...sensationell! Und auch Christian aus unserer "Ersten" machte eine Riesensatz. 1 Holz weniger (400) im Vorlauf und mit 456 auf von 11 auf 4 geschoben!!!
Dennoch konnten René und ich eine Urkunde mit heimwärts nehmen. Im Rahmen des Finales gab es auch die Siegerehrung der Mannschaftssaison 2007/2008, wo wir im Namen unserer Mannschaft die Urkunde für den erreichten 3. Platz in Empfang nehmen konnten. Ex-Siegmarer Lutz Hochmuth nahm den Preis im Namen des TSV Einheit Süd entgegen (Foto rechts).

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern (auch aus den weiteren Altersklassen), aber insbesondere allen Gewinnern und Podiumsplätzen der SEM 2008!

Bis zur Revanche 2009!...;-)

Bis die Tage wieder!
Sven...:-)

PS: Einen Bericht über alle Erfolge des CSV gibt es auf sem News-Blog unseres Vereins csv-siegmar.blogspot.com. Alle nackten Zahlen und Ergebnisse gibt es auf der Seite des CKV (www.ckv.homepage.t-online.de). Beim Klick auf eines der Fotos(!) in diesem Post kommen noch Weitere vom Finaltag.

Keine Kommentare: