Sonntag, 16. März 2008

Die ersten Bonuspunkte

Die erste Mannschaft unseres Vereins erspielte sich gestern beim Post SV Görlitz einen souveränen(;-)) Sieg mit 20 Holz Unterschied (4882:4902) und fuhren die ersten zwei Bonuspunkte für den perfekten Saisonabschluss ein.
Ich spielte, wie schon erwartet, "nur" die Zuschauerrolle. Jedoch war der Sieg bis zu den letzten Wurf noch nicht sicher, so dass es selbst noch auf der letzten Bahn zur Einwechslung hätte kommen können und musste dafür wieder "Gewehr bei Fuss" stehen. Dies war aber dann nicht nötig gewesen, weil Sebastian "Uri" Kohn (Mannschaftsbestleistung mit 839) die Holz zu seinem Gegener rausholte, die Thomas Herold (trotz für die Bahn recht guten 811) zu seinem liegen ließ. Sackträger der Mannschaft wurde diesmal Neu-Junioren-Stadtmeister Volker Haase mit 792 Holz.
Einen Bericht mit allen Zahlen und Fakten gibt's morgen wieder von Stefan auf dem News-Blog vom CSV Siegmar.
Ich fande das Spiel jedenfalls wieder große Klasse (auch wenn ich nicht aktiv mitwirken konnte)! Aber somit hatte ich alle Hände frei um für Euch auch ein paar Bilder machen zu können. Einfach wieder auf eines hier im Post klicken für noch weitere!

Bis die Tage wieder.....
Sven...:-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere-Du warst zwar"bloß"als Ersatzmann mit ,aber es ist auch gut einen Mann auf der Bank sitzen zu haben ,aus der Sicht eines Mannschaftsleiters.Und bei einem Sieg mit dabei zu sein ,ist doch auch was wert.Bis jetzt hat sich ,außer Deiner Keule ,noch niemand aus der Mannschaft zum Schumann-Cup geäußert.Mal sehen ob ich noch Mails kriege.Mein Telefon geht zur Zeit leider nicht. Bin also nur über Mail oder Handy zu erreichen.Mathi

Anonym hat gesagt…

Ich weiß noch um so manche Wettkämpfe, wo wir froh gewesen wären jemanden auf der Bank sitzen zu haben. Um eine gute Mannschaft zu sein, die bestehen will sind diese genauso wichtig wie die Stammspieler. Mach dies auch gern wieder (auch wenn ich wieder heim fahre ohne eine Kugel gespielt zu haben).
Die 4 bzw. 5 Leute für den Schumann-Cup zu finden, wird schon klappen. René, Du und ich - und Florian hast du ja auch schon gefragt. Und vielleicht melden sich Löffel, Holger und/oder Uwe noch!?
Greetz....:-)

Anonym hat gesagt…

ich bin mir sicher, es können nur Sportfreunde im Pokal zum Einsatz kommen, die im Bezirk oder in der Stadt gemeldet sind. Bitte bei der Auswahl beachten. roland

Anonym hat gesagt…

Gute Frage, da würd ich sagen, da muss nochmal ordentlich recherchiert werden. Jugendliche in der Landesliga dürfen ja ziemlich viele Spiele in den Männermannschaften machen, da bin ich mir fast sicher. Aber wenn Sven nach dem dritten Einsatz bei uns festgespielt wäre, bin ich überfragt, ob er da noch im Pokal spielen darf???? stefan