Montag, 4. Februar 2008

Vize ade - Einheit vorzeitig Stadtmeister

Beim vorletzten Spieltag der Saison haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Bahn von TSV Einheit Süd war noch nie so unser Pflaster. Und dies wurde hier wieder bewiesen. Haben alle eine geschlossenen Mannschaftsleistung abgeliefert. Jedoch lag diese unter dem Niveau der Spitze und holten nur 2 Punkte. Damit ist der Vize-Titel zwar theoretisch noch möglich, aber praktisch haben wir null Chance.
Gewonnen haben die Gastgeber von Einheit Süd mit 2487 Holz (neuer Bahnrekord). Bester Spieler hier wieder einmal Marko Päßler mit 432 Holz (neuer Jun-Bahnrekord). Zweiter wurde Mittelbach mit 2449 und sensationeller dritter Einsiedel nur 2 Holz drunter mit 2435. Danach folgen Flöha (2435), Eska III (2392), dann wir mit 2365 und zu guter Letzt die Vierte von Eska mit ernüchternden 2148 Kegel.

Mike war die Ausnahme mit 424 Kegel. Ansonsten spielten wir alle so um die 380...390. Mathias lies sich ab der 51. Kugel durch Uwe auswechseln und beide kamen auf das "Sackergebniss" 377.
Einheit hat den Sack für den Stadtmeistertitel zugemacht und sind uneinholbar auf Platz 1 der Tabelle. Auf 2 dann MiBa, die 6 Punkte Vorsprung zu uns als dritten haben. Aber wenn wir bei Eska gewinnen müssten sie den Letzten machen, damit wir noch Vize werden. Jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich, weil MiBa in der Hinrunde dort schon ganz gut war und weil Eska IV bisher immer den Letzten machten.
Unser Augenmerk besteht nun darin unseren 3. Platz zu behaupten. Denn Flöha sind uns bis auf einen Punkt "auf die Pelle gerutscht". Danach folgen Einsiedel und Eska IV wo die Entscheidung auch erst am letzten Spieltag fällt. Abgeschlagen auf dem Abstiegsplatz ist Eska IV.
Die Mannschaft des Tages schaut wie folgt aus:
Papsdorf (MiBa) 432, Päßler (Einheit) 432, Fischer (Einsiedel) 428, Schaarschmidt (EskaIII) 428, M. Rockel (Einheit) 427 und U. Ullmann (MiBa) 427 - sind zusammen 2574 Holz (ø 429).
Einzelheiten, Tabellen usw. gibt es wie immer auf der Seite des CKV. Ansonsten freuen wir uns schon auf das Saisonfinale kommenden Sonntag bei Eska, wo wir in der Hinrunde schließlich ein bombastisches Ergebnis erspielten. Hoffen wir, dass es hier auch wieder ähnlich läuft.

Ciao erstmal.....CU, Sven...:-)

Keine Kommentare: