Samstag, 20. September 2008

Eine neue Bahn auf bekannten Terrain

Morgen geht es in die 2. Runde der noch frischen Saison 08/09. Dabei verschlägt es uns auf die Bahnen von SpVgg Blau-Weiss 02. Früher war dies die Turbine Chemnitz, ein Verein des hießigen Energieunternehmens. 2002 änderte sich dies und ein neuer Name musste her.
Eine Statistik kann ich Euch diesmal leider nicht bieten, da ich keine Stadtliga-Ergebnisse von dieser Bahn habe. Seit mind. 2000 haben nämlich keine Stadtliga-Spiele hier stattgefunden. Allerdings gab es ein paar mal Vorläufe zu Einzelmeisterschaften. Es ist eine sehr schwer zu spielende Bahn. Wer eine 400 erreicht, kann sich schon ziemlich glücklich schätzen. Zahlen von 431 Holz (der Beste des Vorlaufs der Stadteinzelmeisterschaften 2008) sind eher die Seltenheit - da muss, denk ich, alles stimmen. Ich habe mich da mit 401 geradeso mit Platz 10 in den Endlauf gekämpft.
Für die meisten des Teams ist es es neue Bahn, da sie das letzte Mal hier spielten, als noch auf Asphalt gekegelt wurde. Es sind auch schon von mehreren Seiten Stimmen gekommen, die "alte Bahn" sollte wieder her.....................
Aber da alle mit dieser Bahn klarkommen müssen, wird es auch für alle ein Kampf um jedes Holz. Und mal schauen wer am Sonntag die meisten sammelt..........................

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schau mal nach dem Bahnrekord ;-)
Das war der einer der wenigen Glanzpunkte in der letzten Saison.

Anonym hat gesagt…

Ja ja...deine 866 vom Qualilauf zur BEM 2008. Das ist aber das was ich meinte mit: "...da muss alles stimmen." Schließlich hatte der 2.platzierte 44 weniger mit 822.
Drück uns einfach alle Daumen, die du findest!...;-)