Sonntag, 6. November 2011

Tolle Bahn - nur leider keine Punkte für uns

Auf der neuen Bahn vom SV Saxiona Bernsbach bestritten wir heute den 6. Spieltag der aktuellen Saison. Eine tolle Bahn, die ähnlich wie unsere hohe Ergebnisse zuläßt. Tatsächlich spielten wir unser bestes Mannschaftsergebnis dieser Saison ein. Aber verloren dennoch gegen den Gastgeber...
Unser Startpaar Simon und René erspielten 880 und 878 Holz. Keine schlechten Resultate. Aber gegen 951 & 968 der Gastgeber waren das schonmal 161 Kegel Rückstand. Unser Mittelpaar Holger & Ronny konnten ein wenig Boden mit 909 & 913 Holz gutmachen. Jedoch waren 136 Holz Rückstand unrealistisch bei dem bewährten Schlusspaar von Bernsbach (Dirk Ficker & Christoph Köpke) aufzuholen. Mathi "Löffel" verpaßte mit 899 Kegel die 900er Marke nur knapp. Und Sven kam nicht ganz so zum Zug, haderte & kämpfte mit seiner Tagesform und beendete sein Spiel mit keinen starken aber ordentlichen 879 Holz. In der Summe macht das 5358 Holz (ø 893).
Chancenlos und 206 Holz weniger wie Bernsbach, die mit 5564 Holz (ø 927) sich nicht nur den Sieg sicherten, sondern auch noch ihren Bahnrekord verbesserten. Glückwunsch dafür!!!

Dennoch muss man einfach mal sagen, dass es auf so einer Bahn Spaß macht zu spielen. Sicher gibt es da manchmal sehr dankbare Geschenke, die vielleicht auch nicht immer so in dem Maße sein müssen. Aber das ist immer noch besser, als wenn man für tolle Gassen mit öfters nur 4...5 Holz abgespeist wird (Bsp: Lugau und Meerane) - man sozusagen gegen eine weiße (bzw. teilweise vergilbte) "Wand" spielen muss. Und dann ist es halt auch verständlich, dass (versehentlich) Begriffe fallen wie "Drecksbahn". ;P Auch wenn es so drastisch sicher nicht wirklich gemeint ist...
Nichts desto trotz empfangen wir in 2 Wochen Meerane bei uns auf der Bahn. Die Chancen sind sicher ähnlich wie beim Spiel gegen Glauchau. Realistisch sollte es daher möglich sein einen versöhnlichen Hinrundenabschluß zu packen...
Alle Ergebnisse, Details und Tabellen gibt es wieder unter www.kegeln-erzgebirge.de ^^

Keine Kommentare: