Sonntag, 20. November 2011

Knappe und spannende Entscheidung

Beim letzten Spieltag der Hinrunde hatten wir die Mannschaft aus Meerane bei uns zu Gast. Am ende ging es knapp zu - wobei leider für uns wieder das schlechtere Resultat zu Buche stande. Mit knappen 10 Holz Rückstand verloren wir dieses Spiel...
Schon in der ersten Runde mußten wir einen Rückstand von 36 Holz hinnehmen. Ronny (884) begann zwar die erste Bahn sehr souverän, konnte das aber die anderen Bahnen nicht mehr fortführen. Simon begann schwach und konnte am Ende noch klasse 863 Holz beisteuern. Die Meeraner hatten dabei aber 912 & 871 gegenzusetzen. Udo und Holger bildeten unser Mittelpaar. Während Holger für ihn tolle 862 Holz erspielen konnte, fand Udo nicht zu einer nötigen Beständigkeit und überließ ab der 101. Kugel René das Spiel. Am Ende reichte dies aber nur für 828 Holz. Meerane steuerte hier 861 & 869 Holz bei, so dass deren Vorsprung nun bei 76 Holz lag. Unser Schlußpaar Mathias (903) und Sven (916) konnten den Rückstand zwar gut aufholen. Allerdings fehlten am Ende immer noch die 11 Holz, um die 2 Pkt. in Chemnitz zu lassen.
5256:5266 lautete dann das Ergebnis für die Gäste. Glückwunsch an Meerane!

Natürlich ist es erstmal bedauerlich diesen Sieg nicht geschafft zu haben - zumal es eben so knapp war und wir unser bestes Heimergebnis gespielt haben. Aber es hat dennoch Spaß gemacht und es war an sich bis zur letzten Kugel spannend. Auch kann keiner sagen es lag an ihm, weil die 11 Holz bei jedem von uns irgendwo drin waren. Sven, der Tagesbester und 2. generell an dem Spieltag wurde, hatte auch viele unnötige Fehler drin, die die 11 Kegel locker brächten. Auch die Auswechslung von Udo war zwar nicht so wirkungsvoll wie gedacht. Aber wenn Gefühl und Kontrolle nicht so stimmen, ist diese Entscheidung vollkommen iO und im Nachhinein nicht zu hinterfragen! Wie die 2. 100 Wurf gelaufen wären weiß keiner...
Die Halbzeitbilanz ist jedoch nicht so rosig. Tabellenschlußlicht mit 2 Punkten. Allerdings sind die Abstände aus dem Keller heraus nicht so groß, so dass die Saison und das Ziel Klassenerhalt noch nicht abzuschreiben sind. Von daher einfach weiterkämpfen, nicht aufgeben und wie es Martin (Flöha) sagen würde "Rammeln!" ;DDD Nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde bei uns daheim mit Grünhain als Gegner. Mit dem 2. Tabellenplatz sicher ein schwieriger Gegner - aber im Hinspiel bei denen waren wir größtenteils auf gleicher Augenhöhe. Von daher könnt es schon spannend werden...
Alle nakten Zahlen gibt es wieder unter kegeln-erzgebirge.de

Keine Kommentare: