Montag, 31. Oktober 2011

Keine Sensation geglückt

Am vergangenen 5. Spieltag hatten wir auf unser Bahn die derzeitig ungeschlagenen Spitzenreiter vom SG Neukirchen zu Gast. Ein mit Sicherheit schwerer Gegner wobei wir aber auch nicht ganz chancenlos wären. Jedoch konnten wir leider keine Sensation packen um die Siegesserie von denen zu beenden...
Im 1. Durchgang musste schon nach wenigen Wurf der erste Neukirchner (Patzschke, Nico) ausgewechselt werden. Am Ende stand dort eine 787 zu Buche. Der 2. von denen (Schlabing, Thomas) konnte allerdings schon 906 Kegel für sein Team verbuchen. Von uns erzielte Simon für ihn sehr gute 861 Holz. 830 Holz kamen von Ronny dazu. Damit lagen wir 2 Holz zurück. Im 2. Durchgang konnte Holger 820 und Udo solide 851 Holz beisteuren. Neukirchen konnten dagegen mit 857 & 889 Kegel weiter Boden gut machen. Mit 77 Holz Rückstand ging es in den letzten Durchgang. Diesen aufzuholen war eigentlich nur noch theoretisch möglich. Alexander Lasch (890) und René Köhler (917) sind bei den Neukirchnern Garant für gute Ergebnisse und kann halt wenn nur wenig Holz gutmachen. Während Mathi "Löffel" mit 831 Holz jedoch nicht an die Form der letzten Male anknüfen konnte, spielte Sven auf dem Niveau der beiden Schlussspieler aus Neukirchen. Seine 897 Holz ergaben in der Summe 5090 Kegel für uns. 156 weniger wie bei Neukirchen, die 5246 Kegel erreichten.
Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg!!!
Die Neukirchner haben halt einige Spieler, die hohes Niveau spielen können - nur wenige Ausreißer nach unten. Bei uns fehlt es derzeit z.B. an der Klasse von Ronny, welcher wie jeder Sportler mal, ein kleine Formkrise hat. Aus der man aber wieder rauskommt - auch Ronny! Ein Ergebnis um die 900 ist aber unter normaler Aussicht bei ihm drin. Holger kann sicher auch 20...30 Holz mehr spielen. Und bei "Löffel" lief gestern auch nicht alles glatt - 50 Holz + sind da sicher auch noch drin. Und dann wird es nämlich schon wieder ganz schön eng für den Gegner... ^^
Gegen Neukirchen zu verlieren war jetzt sicher kein Beinbruch. Jedoch müssen wir jetzt mal schauen, ob wir am kommenden Wochenende in Bernsbach evtl. die ersten 2 Auswärtspunkte holen können. Brauchen tun wir die dringend. Diese neue und moderne Bahn sollte wieder unserem Spiel entgegenkommen. Wir denken mal, dass es ein interessantes und auch spannendes Spiel werden wird.
Alle Ergebnisse des Spieltages und Tabellen usw. gibt es wieder auf den Seiten von www.kegeln-erzebirge.de

Keine Kommentare: