Sonntag, 9. Oktober 2011

Einsiedel- bzw. Einheit-Trauma in Lugau...0-Punkte-Hattrick perfekt

Auch am vergangenen Spieltag konnten wir nicht unsere ersten Punkte nach Hause holen. Eine ziemlich schwer zu spielende Bahn in Lugau sorgte dafür, dass wir mit 108 Holz Rückstand diese Niederlage hinnehmen müssen.
Den Anfang machte diesmal Simon, der nur 770 Holz erspielen konnte. Damit war gleich zu Beginn unser Rückstand bei 34 Kegel. "Löffel" musste auch mit 828 ein paar Holz zu seinem Gegner lassen. Holger konnte dann den Rückstand mit dem Tagesbestwert auf der Bahn von 855 Holz auf 10 Kegel reduzieren. Udo allerdings fand kein Rezept für ein paar gute Ausfälle, kam am Ende auf magere 747 Holz und der Rückstand war nun dreistellig. Ronny (849) und Sven (822) konnten dann nur noch ihre direkten Gegner in Schach halten, was auch ziemlich schwer war.
Am Ende hieß es 4979:4871 Holz für die Gastgeber. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum Heimerfolg!
Diesmal lag es einfach an der fehlenden geschlossenen Mannschaftsstärke - mit 770 und 747 drin kann man halt keinen Blumentopf gewinnen. Zumal man auf so einer schwierig zu spielenden Bahn auch als Gastmannschaft dann nicht so viel Boden gut machen kann. Es war schon manchmal sehr erniedrigend, wenn man ein tollen Wurf in die "perfekte Gasse" spielt und froh sein mußte 6 oder 7 Kegel fallen zu sehen Im Gegensatz zum Gegner die ihren Heimvorteil gut umsetzten und immer wieder gut gemachten Boden dann wieder aufholen konnte. Auf dieser Bahn wird es wohl für viele Teams schwer sein und werden zu gewinnen.
Wir müssen nun einfach das Spiel in Lugau abhaken und am kommenden Sonntag nun endlich mal anfangen Punkte zu holen. Im Kellerduell haben wir dann die ebenfalls ohne Punkte gestartete Mannschaft aus Glauchau bei uns zu Gast...
Alle Ergebnisse des Spieltages, Tabelle usw. gibt es wieder unter kegeln-erzgebirge.de

Keine Kommentare: