Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Erlösung - die ersten 2 Punkte im Bezirk

Am heutigen 4. Spieltag konnten wir nun endlich die ersten Punkte der Saison sammeln. Einige "Holpersteine", die es dann noch zum Ende hin spannend machten, gab es zwar noch. Aber am Ende hat es dennoch gegen die Mannschaft aus Glauchau gereicht...
Ronny und Simon bildeten das Anfangspaar mit 863 und 845 Holz. Das Glauchauer Anfangspaar legte eine 807 und 908 auf die Bahn und ging damit 7 Holz in Führung. Im Mitteldurchgang konnten Mathi "Löffel" (903) und Holger (863) richtig gut Boden zum Gegner (798 & 856 Holz) gut machen und den knappen Rückstand in ein deutliches Plus von 105 Holz verwandeln. Zwar kam Mathi heut nicht richtig in die Spur und holte mit 805 unseren "Sack". Bei Sven sah es nach der ersten Bahn nach einem Riesenergebnis aus. Aber 4 Bahnen müssen halt erstmal so gespielt werden. Allerdings behielt er die Nerven und konnte mit gewohnt guten 895 Holz den Vorsprung nach Hause holen. Das Schlußpaar von Glauchau kam auf 854 & 871 Holz. Somit stand es am Ende 5174:5094 für uns.
An die Mannschaft von Glauchau dennoch Anerkennung für die guten Resultate. Mit 908 Kegel hat Haberland, Heiko zumind. das Tagesbestergebnis geholt. Wir freuen uns dann auf das Rückspiel bei euch...
In der Tabelle wird es wahrscheinlich nicht höher gehen diesmal, da Bernsbach wahrscheinlich daheim gewinnen wird!?! Allerdings sind wir mit den ersten 2 Punkten jetzt wieder im Spiel und der Anfang ist gemacht. In 2 Wochen haben wir Spitzenreiter SG Neukirchen zu Gast. Es wird sicher schwer werden gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Jedoch sind wir auch keineswegs chancenlos. An sich haben alle von uns noch mehr oder weniger Luft nach oben, womit wir sicher noch pushen könnten.
Alle Ergebnisse und Tabellen des Spieltages dann auch auf der Seite des KVC - www.kegeln-erzgebirge.de ^^

Keine Kommentare: