Nachdem wir letzten Samstag in der Mannschaft bei Mathi noch unsere (runden) Geburtstage, mit einem Gesamtalter von 113 Jahren (30-40-43), gefeiert haben, steht nun das alles entscheidende Finale in der Stadtmeisterschaft 2008/09 am kommenden Sonntag auf der Bahn vom TKV Flöha an.
Die Ausgangsposition: Wir gehen mit einem Punkt Rückstand zu Eska ins Spiel. Wenn wir zwei Punkte mehr holen ist eindeutig klar - wir haben den Titel. Wenn wir nur einen Punkt mehr holen entscheiden bei dem Punktgleichstand dann die Punkte der Auswärtsspiele. Und kaum zu glauben - immer noch Gleichstand!!! Somit kommt dann der 3. Vergleich ins Spiel - die Gesamtholz. Und da haben wir die Nase vorn. Also können wir theoretisch alles aus eigener Kraft schaffen, ohne dass wir auf Unterstützung einer anderen Mannschaft hoffen müssen.
Die Bilanzen: In den letzten 2 1/2 Jahren (5 Spiele) holten wir doppelt so viele Punkte und standen dabei immer auf dem Treppchen (2x 3., 2x 2., 1x 1.). Eska dagegen haben schon 2x hier nur 1 Punkt geholt. Somit haben wir statistisch gesehen die allerbesten Voraussetzungen. Aber was nützen alle Statistiken, wenn diesmal doch alles anders läuft............
Und nicht zu vergessen: Flöha hat auch noch Chancen - getreu dem Motto "Wenn zwei sich streiten..." Wenn Eska Letzter und wir Vorletzter werden und Flöha gewinnt sind die Stadtmeister...:O Und der Hammer - wenn Eska Vorletzter wird und wir 3 Punkte holen, gibt es dreimal Punktgleichstand. Wer dann die Nase vorn hat? Auch hier entscheiden erst die Gesamtholz zu unseren Gunsten!...:D
In diesem Sinne - drückt uns alle die Daumen! Getreu dem Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann?!" Es wird auf jeden Fall ein großartiges Spiel!!!
Donnerstag, 5. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich wünsche der Mannschaft den erhofften Erfolg -keine Frage. Wenn es nicht reicht, gratuliere ich schon jetzt dem Gewinner. Fakt ist,euere Serie hat uns viel Freude bereitet.
Kommentar veröffentlichen