Sonntag, 8. Februar 2009

Nur der Vize-Titel......

Kegeln ist doof!....Genau das hat sich (besonders) heute bewahrheitet. Eska holten sich mit dem Tagessieg heut auch den Titel des Stadtmeisters 2008/09. Flöha hatten schon mit dem 4. Platz der Vormittagsrunde sich alle theoretischen Chancen zu nichte gemacht. Somit war es dann wirklich nur noch das Duell Eska vs. Siegmar.
Mathi fing bei uns an. Die Vollen waren sehr gut - nur hier fing unser Pech schon an - mit nur 3 Fehlern war die Ausbeute mit 105 Gesamträumern sehr mager. So verloren wir gleich mal zu Udo Leichsenring 22 Holz. René erspielte sich dannach eine ordentliche 424 - aber gegen Uhlig, Klaus (447) hatte er keine Chance. Ronny hatte heut einen ganz schwarzen Tag - erspielte sich mit 382 den Sack. Vermutlich waren da die Nerven nicht so stark. Die erste Saison bei uns und dann wusste er was heut auf dem Spiel stand. Also Kopf hoch Ronny - davon geht die Welt nicht unter!!! 80 Holz Rückstand nun - Holger holte mit wiederum starken 436 Holz etwas auf. Aber "Löffel" spielte auch nicht auf seinem gewohnten Niveau, so dass er den ebenfalls nicht so starken Baumert, Andreas keinen Holz abnehmen konnte. Nun hing alles wieder an mir - nur das meine Aussichten genauso gering waren, wie die Theorie vor dem Spieltag, dass Flöha heut noch Stadtmeister wird. So konzentrierte ich mich auf mein Spiel und am Ende reichte es zur 3.besten Einzelleistung mit 454 Holz. Außerdem war es mir eine große Ehre, die letzte Kugel der Saison spielen zu können. Und mit der überspielte ich auch noch das Ergebnis von Einsiedel, die mir das hoffentlich nicht allzu übel nehmen!...;-)
Daher ist es mir heut auch eine Freude, die Mannschaft des Tages zu verkünden:
Klar, Heiko (Flöha) 461 -- Fischer, Mirko (Einsiedel) 460 -- Leber, Sven (Siegmar) 454 -- Uhlig, Klaus (Eska) 447 -- Streubühr, Oliver (Eska) 442 -- Hochmuth, Lutz (E-Süd) 441 --> Gesamt 2705 (Ø 450,8)
Somit möchte ich, im Namen der ganzen Mannschaft,
KSV Eska zum Stadtmeistertitel gratulieren!!!
Und wünschen Euch viel Erfolg für das Aufstiegsspiel!

Es war eine schöne Saison, die das Ende bis zum Schluss offen ließ. Ich finde es dadurch die beste Saison seit langen, auch wenn wir leider am Ende das Nachsehen hatten - obwohl wir bis zum vorletzten Kampf die Wertung souverän anführten. Eine kleine Auswertung und Resumé werd ich in der kommenden Woche vornehmen.
Ich selbst bin mit meinem Ergebnis heut sehr zufrieden. Es zeigt, dass ich gut an meinen Fehlern gearbeitet habe und wieder auf dem richtigen Weg bin - auch im Hinblick auf die bevorstehenden Einzelmeisterschaften!
Bilder werd ich mit dem Resumé veröffentlichen. Die Ergebnisse im Detail und alle Tabellen gibt es (später) wieder auf der Page vom CKV.

Zuletzt möcht ich jetzt auch nochmal auf unser geplantes 24-h-Kegeln hinweisen! Ich weiß nicht, warum so viele bei diesem Versuch mal seine Grenzen und Kegel-Ausdauer auszutesten so zögerlich sind! Denn darum geht es da ja hauptsächlich. Der letztendliche Erfolg ist dabei ja eher zweitrangig. Ich hätte von einigen Stadtligaspielern, vor allen den Jüngeren, mehr Begeisterung und ein klares "Ja - wann wie wo!?!" erwartet!....:O
Wer es sich evt. doch nochmal überlegen will -
vorläufiger Termin: Sa. 30.05.09 9 Uhr - So. 31.05.09 9 Uhr
-
einfach eine E-Mail an mich (hitcrash@gmx.de)!

Keine Kommentare: