Sonntag, 20. April 2008

2. Runde gepackt

Der heutige Spieltag des Sport-Schumann-Cups auf der Bahn von TSV Medizin Wechselburg ging für uns positiv aus und wir erreichten die nächste Runde dieses Pokalspiels.
Gewonnen hat Motor Rochlitz mit neuem Mannschaftsbahnrekord (4x100 Wurf) von 1719 Holz und erreichten damit den sicheren Einzug in die 2. Runde. Beim Kampf um das zweite Ticket ging es dagegen sehr eng zu. René spielte 402, (Ersatzmann) Jens Roth aus der "Dritten" machte 409 und Mathy "Löffel" 405. KSV Hainichen war bis zum 3. Spieler (408, 413 & 403) immer ein "µ" gegen uns voraus. Bevor ich als Schlussspieler ins Geschehen eingriff, hatte Hainichen 8 Kegel Vorsprung. Ihr Schlussspieler machte 410 - also reichte mir eine 419. Ich kam aber anfangs überhaupt nicht mit der Bahn zurecht...erst die letzten 6 Wurf fand ich ins Spiel (7-8-7-9-9-4) und rettete eine 128 für die Vollen...plus 61 Räumer (0 Fehler) machte 189 zur Halbzeit - felten also genau 230 für die zweiten 50 Wurf. Nach dem Bahnwechsel lief es wie am Schnürchen - 162(!) Volle und 71 Räumer (1 Fehler)...im gesamten 422. Dazu gehört, denke ich, sehr viel Nervenstärke, die ich wiedermal besonders unter Beweis stellen konnte. Und so macht mir die Kegelei richtig Spass! Damit fehlten Hainichen 4 Holz (1634) zu unserem 2. Platz (1638). Tut mir leid......! Die Gastgeber hatten dagegen keine Chance um sich mit in den Kampf für die nächste Runde einzureihen (1525).

Am Freitag hatten wir übrigens eine Sitzung für die Zusammenstellung der Männermannschaften der Saison 2008/09. Uwe möchte zumindest für ein Jahr dem Kegelsport fernbleiben...also aussetzen und auch Mike wird uns eventuell verloren gehen (Arbeit,...). Schade...aber wir respektieren diese Entscheidungen und wünschen alles Gute und baldiges Wiedersehen!
Jedoch bekommen wir 2 Neuzugänge - ein Vereinsneuzugang und einer der letztjährigen Jugend A-Spieler. Vorstellen werde ich sie dann mal an geeigneter Stelle.

Am 25. Mai gehts dann in die nächste Runde des Schumann-Cups, wo angedacht ist, die zwei mitzunehmen und einzusetzten. Da können wir schonmal gemeinsam erste Wettkamperfahrungen sammeln und sie können schauen, wie`s bei uns so ist. Hoffe, dass sie Zeit haben werden und dies dann auch so klappt!? Wär schön!

Ciao, Sven...:-)

PS: Habe übrigens wieder mehr Bilder gemacht - einfach dazu auf eines hier im Post klicken!

Keine Kommentare: