Sonntag, 24. Februar 2008

Optimale Ausbeute für Siegmar

So kann man den Vorlauf in ein paar Worten sehr gut zusammenfassen. Toppplatzierungen in allen Altersklassen und weitere gute Resultate lassen auf ein richtig gutes Finale in Flöha hoffen. Die nackten Zahlen erfahrt Ihr auf der CKV-Page.
Ich möchte mich hier nur auf meine Mannschaft und die entsprechenden Altersklassen Junioren und Herren beschränken. Den Bericht zu den Anderen gibt's auf unserem CSV-Blog.
Also...erstmal zu den Junioren: Der Lauf fand bei Eska statt und es sind 3 von 4 Siegmarer weitergekommen, dabei auch unser René. Dabei lief es bei ihm nicht ganz so rund, wie er sich vorstellte. Am Ende waren es 417 und er qualifizierte sich für den Endlauf mit Platz 6. Die zwei Junioren aus unsere "Ersten" führen die Wertung derzeit mit 450 (Volker Haase) und 437 (Sebastian Kohn) an. Titelverteidiger Mrosek, Martin (Flöha) belegt derzeit Platz 4 mit 422 Holz. Einsiedel schickte gleich 5 neue Junioren ins Rennen, die aber leider noch keine Chance hatten gegen die "alten Hasen" der Altersklasse, wie z.B. Chistian Krisch hier auf dem Foto mit unserem Volker.
Bei den Männern kam es auf der Bahn von Blau-Weiß (Ex-Turbine) zum Kampf um wertvolle Holz. Derzeitiger Spitzenreiter ist Titelverteidiger Leiott, Alexander (Eska) mit 431 Holz. Knapp dahinter Werth, Stefan von unserer "Ersten" mit 429 (dabei 160!!! Räumer). Bei mir reichte es "nur" zu 401 Holz - reichte aber mit Platz 10 zur Quali. Und noch ein weiterer Siegmarer hat es (knapp) geschafft - Christian Unglaub mit 400. Knapp deshalb, weil zwei weitere auch 400 haben und Lutz Hochmuth war dabei der Pechvogel, weil er mit den wenigsten Räumern (die dann entscheidend sind) mit Platz 13 die Quali verpasste. Unser Mike hingegen hatte mit 384 keine Chance mehr auf das Ticket nach Flöha.
Am 9. März ist auf der Bahn von TKV Flöha der Showdown der SEM 2008. Die Bahn gibt viel her, so dass es hoffentlich auch noch paar Sensationen gibt.

Bis bald wieder!
Sven...:-)

2 von 3 aus unser Mannschaft weiter

Mike schaffte leider nicht die Quali für den Endlauf zur SEM 2008 in Flöha. Ich belegte Platz 10 und war somit unter den 12 Nominierten für die AK Herren. René schaffte auch den Einzug ins Finale bei den Junioren. Auch die eingeladener Spieler unserer "Ersten" schafften es sich in den Endlauf zu katapultieren.
Genaueres werde ich später berichten, da ich jetzt ersteinmal noch bissl die erste Frühlingsluft 2008 genießen möchte.
Also bis nachher denn!
Sven...:-)

Samstag, 23. Februar 2008

Jetzt kommt's auf jeden Einzelnen an

Morgen nun beginnt die Zeit nach der Spielserie. Das heißt in aller Linie ersteinmal die Einzelwettkämpfe. Morgen ist dabei der Vorlauf zur Stadteinzelmeisterschaft, wo in jeder Altersklasse der neue Stadtmeister ermittelt und gekürt wird.
Aus unserer Mannschaft tritt dabei René in der AK Junioren bei Eska an. Bei den Herren wurde über die Einzelwertung der laufenden Saison die besten 9 Spieler ermittelt, die nun für den Vorlauf qualifiziert sind. Dies haben Mike und ich geschafft - Holger verpasste dies knapp mit Platz 11 (ca. 8 Pkt. Rückstand). Sind dabei morgen früh auf der Bahn von Blau-Weiß (ehem. Turbine Chemnitz) gefordert. Diese Bahn wurde vor einigen Jahren umgebaut und seit dem gehört sie nicht zu meinen Lieblingsbahnen was die Ausbeute so angeht. Trotzdem werde ich mich der Herausforderung stellen und vielleicht schließen wir ja diesmal Frieden.
Morgen wissen wir dann mehr. Natürlich kommen auch noch die Spieler aus den Stadtklassen und ein paar gemeldetet Spieler aus oberen Spielklassen, darunter auch ein paar von unserer Landesligamannschaft zum Lauf. Drückt, natürlich auch allen anderen Siegmarern aus allen Altersklassen, die Daumen!

Sven...:-)

Titelverteitiger AK Herren: 1. Leiott, Alexander (Eska) 2. Jentsch, Marcel (Eska) 3. Merker, Jens (Einsiedel)....Siegmarer Platzierungen: Löffler, Matthias (5.) Leber, Sven (17.) Roth, Jens (22.) Ludwig, Mathias (31.) & Hofmann, Jens (34.)
Titelverteidiger AK Junioren: 1. Mrosek, Martin (Flöha) 2. Leber, René (Siegmar) 3. Illgner, Thomas (Mittelbach)......Hochmuth, Thomas (Siegmar) 7.
Mehr Infos auf der Page vom CKV --->HIER

Mittwoch, 20. Februar 2008

Bronze gesichert

So...nun nehme ich mir mal die Zeit das Saisonfinale der Stadtligasaison 2007/2008 aufzuarbeiten.
Im Hinspiel hatte wir ja auf der Bahn von Eska einen sensationell gigantischen Sieg hingelegt. Da wir nach oben nichts mehr ausrichten konnten, war es nur noch wichtig TKV Flöha, die nur einen Punkt hinter uns waren auch dort zu lassen.
Dies ist uns mit einem guten 3. Platz gelungen (2487 Holz). Den Abschluss perfekt gemacht haben Einheit Süd, die sich mit 2596 Holz den Sieg holten und mit 73 Punkten (ø 6 Pkt.) Stadtmeister wurden. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle!!! Den 2. holte sich sensationell KSV Einsiedel mit 2533, die sich damit den 5. Platz und somit den Klassenerhalt sicherten. Hinter uns platzierte sich Mittelbach (2485), denen wir damit auch noch zum Vize-Titel gratulieren können!!! Flöha holte sich mit 2450 den 5. Platz, vor, man höre(!!!), Eska IV, die mit 2385 die Mannschaft aus eigenem Hause (Eska III 2357) überspielte und damit ihre ersten 2 Punkte holten. Dies alles nützte aber nichts - sie steigen ab in die 1. Stadtklasse. Zittern um den Abstieg muss auch noch Eska III. Dort kommt es drauf an, ob und wieviele Chemnitzer Mannschaften aus dem Bezirk absteigen.
Nun mal zu den Ergebnissen unserer Mannschaft. Begonnen hat "Löffel" mit 405. Da Mathi verletzungsbedingt und René für das Spiel auch nicht zur Verfügung stand, brauchten wir Hilfe. Diese holten wir uns von Ronny Wiegand aus unser Jugend A - Mannschaft. Er erspielte sich ordentliche 384 und auch wenn es nicht so nach seinen Vorstellungen lief.....VIELEN DANK FÜR DEN EINSATZ!!! Dann folgten unser Bester, Uwe mit 446, Holger (425), Mike mit 444 (Austrinken!!!) und ich holte den Sack bis zum Saisonstart im September mit 383 Holz.
Die Mannschaft des Tages sieht so aus: Lutz Hochmuth (Einheit) 472, Horst Rebentrost (Flöha) 446, Uwe Schöne (Siegmar) 446, Mike Richtsteiger (Siegmar) 444, Mike Hilburger (EskaIII) 442 & Jens Hofmann (Einsiedel) 441 - zusammen sind's 2693 Holz (ø 449).
Die Abschlusstabelle und die Ergebnisse der Saison findet Ihr auf der CKV-Page (HIER).

Alles in Allen war es einen sehr schöne Saison. Alles ging fair über die Bühne und wegen dem teilweise sehr engen und hohem Leistungsniveau gab es meistens viel Spannung und sensationelle Ergebnisse in den Kämpfen. Ich hoffe, in der Saison 2008/2009 wird dies eine Fortsetzung finden!?!

Mit dem Ende dieser vergangenen Saison ist jedoch auf diesem Blog noch keine Pause bis September eingeläutet. Vorbeischauen lohnt sich weiterhin. Denn z.B. am kommenden Wochenende gehen die Einzelwettkämpfe, angefangen in der Stadt, los, wo sich unser Junior René und über die Einzelwertung mit dem 7. Platz Mike und mit einem soliden 5. Platz meine Wenigkeit qualifiziert haben. Aber auch die Landesliga wird noch bis April ein Thema bleiben. Dazu kommen noch Cups, Gedenkturniere und unsere alljährliche Saison-Abschlussparty Ende Juni. Also einfach dranbleiben!


Bis die Tage wieder!
Sven...:-)

Dienstag, 19. Februar 2008

Geburtstag vergessen....

In dem ganzen Getümmel mit meinem Umzug habe ich es ganz verschwitzt einen Geburtstag zu vermelden. Unser "Rotzlöffel" Mathias hatte nämlich am 11. Feb seinen Ehrentag!

Daher alles Gute noch nachträglich zum Jubiläum!!! Viel Gesundheit und wieder große Zahlen auf den Ergebnisstafeln der Spielstätten!....:-)
Und dass Du weiterhin so ein "Rotzlöffel" bleibst!...;-)


Hoffe, hast schön schön feucht fröhlich gefeiert und auch schön die Sau rausgelassen (Was Anderes würde mich auch wundern!)!?
Bis bald wieder!

LG, Sven & deine Mannschaft....:-)

Sonntag, 17. Februar 2008

Endlich wieder online...

Sorry, dass ich mich sooooo lang nicht mehr hier zu Wort gemeldet habe. Aber der Umzug meines Internetanschlusses hat doch etwas länger gedauert wie zunächst erwartet. Nun bin ich aber wieder online und kann Euch wieder mit den News und Ereignissen über unsere Mannschaft beglücken!
Zunächst aber erstmal nur mal kurz zu unserem Saisonfinale....wir haben in der abgeschlossenen Saison den 3. Platz hinter den Stadtmeistern Einheit Süd und den Vize-Stadtmeister von 1860 Mittelbach belegt. Nach der misserablen Saison 06/07 wieder ein richtig gutes Ergebniss, auch wenn wir zuletzt keine Chance mehr auf den Titel hatten.
Den Spielern von Einheit Süd gelten daher die besten Glückwünsche für den erreichten Titel und wir wünschen maximale Erfolge bei den Aufstiegsspielen in die 2. Bezirksklasse!!!

Als sicherer Absteiger steht die 4. Mannschaft von Eska fest, die bis auf den letzten Kampf immer nur einen Punkt pro Spiel verzeichnen konnten. Aber auch die 3. von Eska muss noch um den Klassenerhalt zittern. Kommt dabei drauf an, ob und wie viele Chemnitzer Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen.
Einen Bericht zum letzten Kampf bei Eska werde ich noch in der kommende Woche nachliefern, da dieser eh schon bissl her ist und ich noch von einem aktuelleren Ereigniss zu berichten habe. Die Bilder habe ich aber schon im Web-Album. Einfach nur auf dieses Bild hier klicken!

Debüt von René und Comeback von Sven... das Bruder-Duo in der Landesliga

Am vergangenen Samstag brauchte unsere "Erste" mal wieder Hilfe aus unserer Mannschaft. Natürlich war ich wahrscheinlich erste Wahl, da ich ja schon beim Spiel gegen Hoyerswerda ein prima Ergebniss mit 882 Holz geboten habe. Da aber auch noch ein weiterer Spieler der Mannschaft ausfiel, kam nun auch mein Bruder auf den "Plan B". Zu Gast waren wir an diesem Spieltag bei der Mannschaft vom MSV Bautzen 04, dem Tabellen-Zweiten.
Im Hinspiel verloren wir schon zu Hause mit 5215:5260 gegen sie. Auch dieses Spiel ging für uns, wie eigentlich schon vorhergesehen, ohne einen Punkt aus. Jedoch erreichten wir das zweitbeste Ergebniss dieser Mannschaft der Saison 07/08 und das Tagesbestergebniss erzielte ein Siegmarer - Thomas Gerlach mit 947 Holz! Einen detalierten Bericht über den Wettkampf gibt es morgen dann auf dem CSV-Blog von Stefan.
René kam im Mittelblock zum Zuge und legte ein Klasse Debüt hin. Mit einem sauberen und konzentrierten Spiel erkämpfte er sich großartige 860 Holz! Wahrscheinlich hatte ihm die Auszeit beim letzten Kampf der Stadtliga-Saison sehr geholfen, um seinen Kopf wieder frei zu bekommen!? Und die "Landesligaluft" gibt da sicherlich ihr übriges dazu!
Und auch ich war wieder konzentriert bei der Sache, nachdem ich bei Einheit und Eska wohl nicht so ganz den Kopf beim Spiel hatte!? Für mich eine neue unbekannte Bahn & möglichst auf Landesliganiveau spielen...genau das, was ich als Motivation brauche! Eine zusätzliche Herausforderung habe ich mir verschafft, indem ich mir als "Gegner" Toni Schulze (bester Spieler aus Bautzen in der Einzelwertung) heraussuchte. Wusste zwar, dass ich sehr wahrscheinlich keine Chance gegen ihn hatte. Wollte aber mithalten und ihm eventuell wenigstens die ein oder andere Bahn abnehmen. Dies ist mir auch mehr oder weniger gelungen. Toni schaffte 922...ich zwar mit 884 Kegel 38 Holz weniger. Jedoch ging nur eine Bahn deutlich an ihn, die anderen 3 blieb ich nahe dran hatte die zweite Bahn sogar zu meinen Gunsten entschieden. Das Ganze hat mir riesig Spass gemacht!!! Auch mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden und weiß, auch im Hinblick auf die anstehenden Einzelwettkämpfe, dass ich in sehr guter Form bin.
Riesendank auch an die erste Mannschaft, die uns das Vertrauen schenkte und uns beide tatkräftig unterstützten! Kommen sehr gerne wieder!!!
Ergebnisse und die Tabelle gibt es beim KVS...einfach >HIER< klicken!
Ein paar Bilder gibts auch...auf eines dieser hier im Post klicken und dann gehts ins Webalbum zu Weiteren!

Denn...bis die Tage wieder!
Sven (& René)...:-)

Samstag, 9. Februar 2008

Das Ende naht...

Morgen ist unser großes Saisonfinale auf der Bahn von Eska.
Gut, der Stadtmeister steht schon fest - Einheit ist uneinholbar vorn. Theoretisch haben wir noch die Chance Vize-Meister zu werden. Aber die Chance ist wirklich nur blanke Theorie. Da müsste ein Wunder geschehen, damit das noch funktioniert. Unser Ziel wird es sein, den 3. Platz und damit die Bronze-Medalie zu behalten. Denn die Mannschaft von Flöha ist bis auf einen einzigen Punkt an uns herangekommen und haben noch alles in der Hand, uns den Potestplatz streitig zu machen.
Haben in der Hinrunde zwar ein Riesen-Mega-Erfolg auf der Bahn hingelegt. Aber es kann nicht immer so laufen. Zumal wir diesmal durch drei Ausfälle (von "Löffel", Kaptain Mathi und meinem Bruder René) nicht in Stammbesetzung spielen können. Als Ersatzspieler stehen uns allerdings höchstwahrscheinlich zwei Landesligaspieler zur Verfügung. Zum Einen auf alle Fälle Ronny Wiegand von der Jugend A - Vertretung unseres Vereins und dann wahrscheinlich ein Spieler aus unserer "Ersten". René's Ausfall war kurzfristig, dadurch ist dies noch nicht 100%ig klar.
Drückt uns fest die Daumen oder schaut einfach mal tatkräftig und lautstark als Fan-Block vorbei. 12 Uhr gehts los - die Bahn ist an der Reichenhainer Str. / Lutherstr. (Nähe Südbahnhof).
Ansonsten versorge ich Euch nächste Woche mit allen Details zum Spiel.

Auf ein schönes und faires Finale!
Gut Holz! Sven....:-)

Montag, 4. Februar 2008

Vize ade - Einheit vorzeitig Stadtmeister

Beim vorletzten Spieltag der Saison haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Bahn von TSV Einheit Süd war noch nie so unser Pflaster. Und dies wurde hier wieder bewiesen. Haben alle eine geschlossenen Mannschaftsleistung abgeliefert. Jedoch lag diese unter dem Niveau der Spitze und holten nur 2 Punkte. Damit ist der Vize-Titel zwar theoretisch noch möglich, aber praktisch haben wir null Chance.
Gewonnen haben die Gastgeber von Einheit Süd mit 2487 Holz (neuer Bahnrekord). Bester Spieler hier wieder einmal Marko Päßler mit 432 Holz (neuer Jun-Bahnrekord). Zweiter wurde Mittelbach mit 2449 und sensationeller dritter Einsiedel nur 2 Holz drunter mit 2435. Danach folgen Flöha (2435), Eska III (2392), dann wir mit 2365 und zu guter Letzt die Vierte von Eska mit ernüchternden 2148 Kegel.

Mike war die Ausnahme mit 424 Kegel. Ansonsten spielten wir alle so um die 380...390. Mathias lies sich ab der 51. Kugel durch Uwe auswechseln und beide kamen auf das "Sackergebniss" 377.
Einheit hat den Sack für den Stadtmeistertitel zugemacht und sind uneinholbar auf Platz 1 der Tabelle. Auf 2 dann MiBa, die 6 Punkte Vorsprung zu uns als dritten haben. Aber wenn wir bei Eska gewinnen müssten sie den Letzten machen, damit wir noch Vize werden. Jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich, weil MiBa in der Hinrunde dort schon ganz gut war und weil Eska IV bisher immer den Letzten machten.
Unser Augenmerk besteht nun darin unseren 3. Platz zu behaupten. Denn Flöha sind uns bis auf einen Punkt "auf die Pelle gerutscht". Danach folgen Einsiedel und Eska IV wo die Entscheidung auch erst am letzten Spieltag fällt. Abgeschlagen auf dem Abstiegsplatz ist Eska IV.
Die Mannschaft des Tages schaut wie folgt aus:
Papsdorf (MiBa) 432, Päßler (Einheit) 432, Fischer (Einsiedel) 428, Schaarschmidt (EskaIII) 428, M. Rockel (Einheit) 427 und U. Ullmann (MiBa) 427 - sind zusammen 2574 Holz (ø 429).
Einzelheiten, Tabellen usw. gibt es wie immer auf der Seite des CKV. Ansonsten freuen wir uns schon auf das Saisonfinale kommenden Sonntag bei Eska, wo wir in der Hinrunde schließlich ein bombastisches Ergebnis erspielten. Hoffen wir, dass es hier auch wieder ähnlich läuft.

Ciao erstmal.....CU, Sven...:-)