Dienstag, 2. Dezember 2014

4 Siege in Folge und spannendes Duell gegen Spitzenreiter

Sorry für die lange Auszeit hier. Ich hatte in den letzten Wochen viele andere Dinge zu tun, wobei das hier zu kurz kam....

Mittlerweile haben wir uns aus dem Keller rausgebuddelt und mit nun 4 Siegen (in Folge) ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen geschafft. 
Vom Sieg gegen Brand haben wir ja schon berichtet. Gegen Wechselburg haben wir auch einen ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren. Wiedermal Manfred sorgte für ein sensationelles Resultet mit 935 Holz. Aber auch Ronny und Sven legten mit tollen 907 & 890 Holz, jedoch in gewechselteter Startposition, mit den Grundstein für diesen Erfolg.
Gegen Olbernhau war es bis 50 Wurf vor Schluß richtig spannend geworden. René & Ronny hatten da nur noch 3 Holz Vorsprung. Jedoch legten sie noch eine Schippe nach und die beiden Olbernhauer Schlußspieler ließen Federn, sa dass am Ende ein Vorsprung von 117 Holz(!) für uns den Sieg bedeutete. Ronny erreichte in dem Schlußspurt geniale 948 Holz und kämpfte sich auch in der Einzelwertung auf Rang 2 vor.
Im ersten Spiel der Rückrunde hatten wir Krumhermersdorf bei uns zu Gast. Mathias Löffler, der jetzt kurzfristig noch zur Unterstützung wieder zurück ins Team gekommen ist erlebte hier mal wieder mit 911 Holz ein Hoch. Und auch so war der 4. Sieg in Folge hierbei nie wirklich gefährdet.
Letzten Sonntag waren wir beim derzeitig sensationellen Spitzenreiter der Staffel in Schweikershain zu Gast. Bei einem tollen Spielverlauf auf halbwegs gleicher Augenhöhe liefen wir jedoch ab Anfang einem kleinen Rückstand hinterher. Im Endspurt konnte Sven zwar nochmal berechtigte Hoffnung aufkommen lassen doch noch die 2 Punkte zu holen, aber sein Tagesbestwert von 900 Holz hatte am Ende doch nicht reichen können. Selbst Schweikershain hatte im Vorfeld vor uns riesen Respekt gehabt und einen harten Fight erwartet was sich ja auch bewahrheitet hat.
Alle Einzelergebnisse von uns könnt ihr euch auf der Übersicht am Blogrand anschauen. Wer mehr Infos braucht schaut einfach die Berichte und Wertungen auf kegeln-erzgebirge.de an ^^
Derzeit sind wir auf Platz 5 der Tabelle mit ein wenig Sicherheit von 4 Pkt. zu den Abstiegsrängen. Aber auch nach oben können wir uns orientieren. Platz 2 hat auch nur 4 Pkt. Vorsprung. Schweikershain haben mit 16 Pkt. allerdings schon ein dickes Polster auf dem Spitzenplatz. Im letzten Spiel dieses Jahres am 14.12.2014 sind wir bei unseren langjährigen Freunden von Flöha zu Gast. Wird sicher ein schönes Adventskegeln - jedoch mit harten Fight um diese wichtigen Punkte In der Stadtliga hatten wir meist die Nase vorn da auf usnerer "2. Heimbahn". Mal schaun wie es diesmal läuft....

Keine Kommentare: