Montag, 15. Dezember 2014

Vorweihnachtliches Freundschaftsspiel auf 2. Heimbahn

Am gestrigen 3. Advent waren wir in Flöha zu Gast. Schon in Stadtliga-Zeiten hielten wir ein schönes Freundschaftsverhältnis, wobei sie auf unserer Bahn öfters recht gut abschneideten. Jedoch auf ihrer eigenen Bahn ziemlich oft alt aussahen gegen die Konkurrenz. Wir dagegen holten uns dort (fast) immer die vordersten Plätze und auch mehrmals Bahnrekorde. Deshalb bezeichnen wir die Bahnanlage auch gern als unsere "zweite Heimbahn". Vorweihnachtlich versprach das also ein tolles "Freundschaftsspiel" zu werden...
Im ersten Durchgang schwächelten diesmal unser Ronny (854) und Manfred (825) und fuhren vor allen durch die wiederholt starke Leistung von Martin Mrosek (925) erstmal einen Rückstand von 9 Holz ein. Im 2. Durchgang war es zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Aber Simon erlebt derzeit, nach gesundheitlich bedingter Auszeit, eine tolle Comeback-Zeit. Am Ende drehte er noch zur großartigen 884 auf und holte mit Holger (830) einen Vorsprung von 35 Holz raus. Für die Schlußspieler von Flöha Horst Rebentrost und Martin Uhlig ist so ein Vorsprung jedoch nie eine Sicherheit. Jedoch konnten unsere Leber-Brüder ihre Mitspieler auf Distanz halten und den Vorsprung auch noch ausbauen. René erspielte 866 Holz. Sven kam mit 906 Holz dem Tagesbestergebnis von Martin bedrohlich nahe. Aber die Räumer auf der 2. Spielbahn haben dies zunichte gemacht....
Am Ende stand es 5038:5165 für uns. Damit holten wir uns die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder zurück und freuen uns schon auf die nächste Begnung mit ihnen. Da Hirschfeld zu Hause auch wieder gewinnen konnte, ändert sich am Tabellenplatz nichts. Den Schritt um das zum Positiven zu ändern können wir dann im ersten Spiel 2015 direkt gegen Hirschfeld machen. Zu den Abstiegsplätzen haben wir für die restlichen 4 Spiele nun 6 Pkt Vorsprung, was rechnerisch noch nicht reicht. Jedoch praktisch sollte es schon ein ausreichendes Polster sein....
Alle Ergebnisse uns Tabellen gibt es auch diesmal wieder unter www.kegeln-erzgebirge.de

Wir wünschen damit allen unseren Kegelfreunden aus dieser Staffel und auch allen anderen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2015!!!
Habt ein paar besinnliche und wunderbare (Feier)Tage und dann sehen wir uns gesund und munter hoffentlich im neuen Jahr wieder....

Keine Kommentare: