Dienstag, 30. Dezember 2008

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

So...hier ist nun die Weihnachts-/Silvesterüberraschung für Euch. Hat 'n bissl länger wie geplant gedauert. Aber ihr wisst ja selbst wie wenig Zeit an und zwischen den Feiertagen neben den ganzen Family-Terminen bleibt.
Getreu unserem Saisonziel und dem aktuellen guten Stand in der Wertung hab ich einen Mannschaftssong für diese laufende Saison produziert. Dabei handelt es sich um eine Cover-Version des grandiosen Handball-Hits von De Höhner "Wenn nicht jetzt, wann dann".
Zu unserem Heimkampf habe ich daher noch einige Videos gedreht, so dass ich hier jetzt auch ein Music-Clip dazu präsentieren kann.
Mal schauen....eventuell wird es da noch eine weitere spektakuläre Version Anfang des neuen Jahres geben?! Überraschen lassen......weiß selbst noch nicht, ob's klappt!
Soweit wünsch ich Euch erstmal viel Spass mit dem Clip!!!
Würd mich freuen, wenn ich auch ein paar Feedbacks bei den Kommentaren lesen könnte!
Ansonsten bleibt mir jetzt nur noch übrig, Euch eine schöne Silvesterfeier und einen richtig guten Jahresstart zu wünschen!
Guten Rutsch und ciao bis 2009!!!
Sven....:-)

Beim 2. Klick auf das Video werdet ihr zu YouTube gelinkt.
Da ist dann auch die Möglichkeit, das Video in einer besseren Qualität zu sehen.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohes Fest.....

Ich wünsche meinen Mannschafts-kameraden, Vereins-kollegen und allen weiteren Besuchern dieses Blogs und deren Familien und Freunde ein frohes und besinnliches frohes Fest!!!
Lasst Euch alle schön beschenken - vor allen aber genießt die Momente mit Euren Liebsten!


Die Weihnachts-/Silvesterüberraschung ist noch in Arbeit. Also ruhig noch ein paar Mal hier vorbeischauen. Es wird sich, denk ich, lohnen!

Samstag, 20. Dezember 2008

Stark verbessert - trotzdem eingebüßt

(beim Klick auf's Foto gibts mehr - Link ins Web-Album)
73 Holz haben wir mehr erspielt wie zur Hinrunde am Beginn der Saison. Aber Flöha und unsere Verfolger von Eska haben noch viel mehr draufgesetzt und den Spieltag dominiert. Am Ende ging der Sieg knapp an Flöha mit neuem Manschaftsbahnrekord von 2632 Holz (GLÜCKWUNSCH!!!) vor Eska mit 2628 Holz. Wir waren "The Best of the Rest" mit 2564 Holz. Dahinter Einsiedel, Einheit, Blau-Weiss und Schlusslicht Mittelbach.
Begonnen hat heut René, der gleich das Mannschafts-bestergebnis von 448 schob. Dannach folgte Mathi, der auch eine recht gute 435 spielte. Holger hatte heut nicht so viel zu bieten und nahm den Sack mit 402 Holz. Löffel steuerte dann 432 Holz bei und Ronny kam auf, seinerseits sicher nicht glückliche, 408 Holz. Ich hatte mir ja vorgenommen, mal wieder richtig reinzuhauen. Dies gelang mir auch meist. Nur die Bahn 4 hatte es in sich und verschenkte mit vielen Fehlern die 450 - so waren es "nur" 439 für mich. Damit hab ich es mit dem 8.besten Tagesergebnis leider auch nicht in die Mannschaft des Tages gepackt. Denn die schaut so aus:
Mrosek, Martin (Flöha) 486 -- Uhlig, Klaus (Eska) 462 -- Hochmuth, Lutz (E-Süd) 461 -- Mertens, Torsten (E-Süd) 450 -- Uhlig, Martin (Flöha) 449 -- Leber, René (Siegmar) 448 --> macht zusammen 2756 (Ø 459,3)
In der Tabelle haben wir nun nur noch 3 Punkte Vorsprung zu Eska. Um das Treppchen werden jetzt hauptsächlich noch Flöha und Einsiedel kämpfen. Aber die Entscheidung um den Titel bei den letzten 3 Spielen, im neuen Jahr dann, wird zwischen Eska und uns sein. Und es wird wohl ein spannandes Finale geben!?!
Alle Ergebnisse und Details gibt es dann später von offizeller Seite auf der Seite des CKV.

Fotos werde ich morgen/übermorgen noch hochladen. Und es wird hier auch noch die ein oder andere Weihnachts-/Silvester-Überraschung geben. Also vorbeischauen lohnt sich auch weiterhin und über bzw. zwischen den Feiertagen noch!
Einen schönen 4. Advent! Sven...:-)

Freitag, 19. Dezember 2008

Rückrundenstart auf heimischen Boden

Morgen sind wir bei unserem Beginn der Rückrunde, wie schon zum Start der Saison, auf unserer Heimbahn. In diese bringen wir nun 4 Punkte Vorsprung aus der Hinrunde als Polster für die letzten 4 Spiele mit. Gleichzeitig wird es das letzte Spiel im Jahr 2008 sein, welches wir natürlich erfolgreich beenden wollen. Statistiken werd ich in der Rückrunde eh nicht mehr anbringen, da sich zu denen aus den ersten Spielen nicht viel geändert hat. Die damalige Statistik findet ihr --HIER--.
Klar ist, dass es einen Heimvorteil so richtig nicht bei uns gibt. Aber wir haben das vorangegangene Heimspiel gewonnen. Und weil wir mit der starken Hinrunde sicherlich viel Selbstvertrauen in unsere Stärken haben, werden wir sicher auch hier wieder sehr gut abschneiden. Ob es zum Sieg reicht....morgen 8 Uhr ist Start! Die Ergebnisse gibt es dann spätestens am Sonntag hier präsentiert.
Trotz unserer "Sackregel" werde ich wohl mitspielen, da für mich die Einzelwertung wegen der Quali zur Stadteinzelmeisterschaft weiterhin erreichbar bleibt. Und ich hoffe, dass mein Nachbrenner bei diesem Spiel endlich mal wieder zündet und ich zum Abschluss 2008 mal möglichst weit oben in der Mannschaft des Tages lande..............

Sonntag, 7. Dezember 2008

Auch Einheit Süd weiter "rotes Tuch"

Wie schon in Einsiedel haben wir auch hier wieder eine Schlappe hinnehmen müssen. Wie schon die Jahre zuvor können wir uns mit dieser Bahn nicht gutstellen. Während Flöha mit neuem Bahnrekord glänzte und Einheit auf ihrer Heimbahn sehr stark waren, hatten wir wieder das Nachsehen und holten uns noch glückliche 3 Punkte.
Mathi fing den Reigen an und hatte auf die Räumer so viel Pech (magere Anspiele, alle Kegel einzeln,...), das nur eine 384 herauskam. Danach folgte Ronny, der eine recht ordentliche 400 erpielte, genauso wie Mathi "Löffel". Holger kam besser zurecht und erspielte 420. Mein Bruder René hatte pünktlichst seine Form wieder da, wo sie hingehört und wurde mit 427 Bester im Team. Ich hingegen kam nicht über eine 375 hinaus - was aber auch in etwa auf dem Niveau meines Bahnschnitts hier liegt. Besser gings halt nicht. Auch wenn Uwe mitgespielt hätte - seine Lieblingsbahn ist das auch nicht - daher weiß man auch nicht, ob er wenigstens die 20 Holz zu Einsiedel hätte mehr machen können!? Letzte Saison hatten wir mit 2399 unser bestes Ergebnis und haben dies um 7 Holz auf 2406 verbessert. Das Niveau hat sich in den letzten Jahren so stark gesteigert - Ende 2005 hatten Siegmar hier auf dieser Bahn mit neuem Bahnrekord von 2405 gewonnen. Dies tat hier auch an diesem Wochenende die Mannschaft aus Flöha - nur mit insgesamt 2517 Holz!
Glückwunsch zum großartigen Bahnrekord!!!
Auch Einheit Süd blieb mit 2492 Holz dran. Unsere Verfolger sind auf den direkten Plätzen vor uns gelandet. Hier alles im Einzelnen:
1. Flöha 2517 (MBR!) -- 2. Einheit Süd 2492 -- 3. Eska 2485 -- 4. Einsiedel 2425 -- 5. Siegmar 2406 -- 6. Blau-Weiss 2386 -- 7. Mittelbach 2371
Die Mannschaft des Tages zeigt, dass es hier generell nicht zu riesengroßen Zahlen reichte. Es fehlen ca. 150 Holz zur MdT von Flöha und selbst zur MdT von Einsiedel ca. 50 Holz! Die Details:
Marko Päßler (E-Süd) 452 -- Thomas Hochmuth (E-Süd) 441 -- Heiko Gramsch (Eska) 437 -- Heiko Klar und Martin Mrosek (beide Flöha) je 436 -- Sylvio Ebert (Flöha) 433 --> Gesamt 2635 Holz (Ø 439)
Unsere Verfolger Eska und Einsiedel konnten zwar ein paar Punkte gutmachen, führen aber dennoch mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Damit ist die Hinrunde abgeschlossen und im Hinblick auf die noch 4 ausstehenden Spiele auf Bahnen, die uns recht gut liegen, sollte uns das eine gewisse Sicherheit bieten. Müssen aber natürlich noch weiterhin um jeden Punkt kämpfen!
Die ganzen Ergebnisse und Tabellen gibt es wieder auf den Seiten des CKV. Bilder hab ich auch wieder paar gemacht. Einfach auf eines hier klicken und dann das Web-Album durchblättern!...:-)
Die Rückrunde beginnt dann in knapp 2 Wochen mit unserem 2. Heimspiel. Gute Voraussetzungen, um uns erfolgreich aus dem Jahr 2008 zu verabschieden................

PS: Nochmal der Aufruf zu unserem geplanten 24-Stunden-Kegeln! Besprecht das bitte mal in Euren Teams und Vereinen und gebt uns am 20.12. zu unserem Heimspiel bescheid, ob ihr mitmachen wollt. Die Infos dazu könnt ihr ---HIER--- nochmal nachlesen.

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Noch einmal Zittern....trotz Polster

Nicht, dass man eine Garantie auf Erfolg bei den anderen Bahnen geben kann. Aber in dieser Staffel sind 2 Bahnen, bei denen wir noch nie so viel gerissen haben. In Einsiedel hatten wir das vor knapp 4 Wochen bewiesen und nun steht unsere nächste "Angstbahn" an - Einheit Süd.
Eine ausführliche Statistik erspar ich mir an dieser Stelle lieber, da sie sicher noch weiter demotiviert. Anfangs haben wir noch im Forum gekegelt - dort vor 8 Jahren sogar mal gewonnen. Aber das war eine Ausnahme. Seit einigen Jahren ist die Heimbahn des Vereins im Wirkbau an der Lothringer Str. Dort haben wir aber auch noch nicht viele Punkte gesammelt. Von der Anlage her ist es eine Top-Bahn, die aber sehr schwer zu spielen ist - wahrscheinlich auch mehr Druck braucht. Das sieht man an MiBa, die einige "Bolzspieler" haben. Und die haben hier auch schon des Öfteren auf'm Treppchen gestanden.
Auch meine Resultate lassen hier zu wünschen übrig. Eine 414 ist mir schon geglückt, Aber die 400 hab ich hier nur 2x geschafft. Bleibt abzuwarten, wie es diesmal bei uns läuft und wie die anderen Teams zurechtkommen. Wir haben zwar ein recht großes Polster zu Eska und Einsiedel, aber wenn wir nur ein Punkt holen kann das auch ganz schnell aufgebraucht sein.
Aber vielleicht geht es ja im neuen Jahrzehnt für mich besser hier. Hatte am Montag nämlich meinen 30. Geburtstag und hoffe nun mit meiner großen Lebens- und langjährigen Kegelerfahrung diese Anlange bezwingen zu können....;-)
Auf jeden Fall können wir aus den Vollen schöpfen, da wohl keiner von uns ausfällt. Drück uns einfach alle Daumen!......:-)