Samstag, 5. Juli 2008

Letztes Turnier vor der Sommerpause

An diesem Wochenende finden noch 2 Gedenkturniere zu Ehren bedeutender Kegler statt. Dies sind immer die letzten Turniere, bevor die Urlaubszeit startet und die 1 - 2 monatige Sommerpause einläutet.
In unsere Kegelhalle "Gerhard Weinhold" wird am Sonntag ihm zu Ehren, zum Abschluss der Woche des Kegelsports, ein Paarkampf ausgetragen, wo dieses Jahr auch z.B. Weltmeister teilnehmen. Näheres und Aktuelles auf der Page vom Verein.
An diesem Wochenende wird zudem noch auf der Bahn des KSV Eska zum 9. Mal das Otto-Bleiß-Gedenkturnier ausgetragen. Otto Bleiß ist Eheren- und Gründungsmitglied dieses Vereins. Zu seinen größten Erfolgen zählen die beiden Mannschaftsweltmeistertitel 1968 & 1972 als Trainer der DDR-Nationalmannschaft.
Seit dem 2. Turnier im Jahr 2001 bin ich jedes Jahr dabei. Dies ist ebenfalls ein Paarkampf (2 x 200 Wurf). Mike war mit mir schon am Start - die letzten ca 5 mal mein Bruder René. Ursprünglich wollten wir beide auch diesmal wieder gemeinsam antreten. René ist vergangene Woche jedoch krank geworden (Gute Besserung!) und somit wird Mathi Ludwig mit mir antreten.
Die vergangen 8 Jahre habe ich mich mit meinen Partnern gut geschlagen - im Mittelfeld platziert. Höchste Platzierung 18. von 28. Letztes Jahr erreichten wir allerdings nur den 33. von 35.
Mal schauen was diesmal drin ist. Start für uns morgen früh um 8.30 Uhr. Drückt uns alle Daumen!!!

Keine Kommentare: