Sonntag, 29. Juni 2008

Freundschaftsspiel gegen Mittweida - dannach Feiern wie ein Europameister

Gestern hatten wir nun den Freundschaftskampf im Rahmen unsere 60-Jahr-Feier zum Bestehen des Vereins. Eine mehr oder weniger ungeplante Wartezeit sollte die Stimmmung nicht gedämpft haben und wir sahen zudem noch einen spannanden Kampf unsere Ersten gegen Flöha, dass unsere Truppe für sich entscheiden konnte.
Hatten uns dann geeinigt, doch nur 100 Wurf zu spielen. Ein 6ter Mann fehlte aber noch in unserer Mannschaft (s. letzten Post). Mittweida war mit 7 Spielern da und Uwe Pohl, der ja vor einiger Zeit noch für uns spielte, hat sich für diesen Kampf nochmals uns zu Diensten gestellt. Doppelpaarungen in unserer Aufstellung werteten den Spassfaktor, der hierbei natürlich sehr hoch war, zusätzlich auf. Im ersten Durchgang stellten sich Mathias und Matthias den Mittweidaern. Unter denen ein Jugend A - Spieler. Sein Vater kegelt in Pohl's Mannschaft und kam einfach mit. Hatte eine klasse erste Bahn hingelegt. Leider konnte er die auf der zweiten nicht wiederholen. Dadurch gingen wir mit 39 Holz in Führung - trotz der Tageseinzelbestleistung von Rainer Zimmermann von fantastischen 456 Holz. Im 2. Durchgang dann Uwe und Uwe. Uwe Pohl war dabei kein absichtlicher Bremsklotz/Saboteur für Mittweida und spielte sehr gut. Uwe Schöne feierte nach einer Pause seit Ende der Spielserie ein Comeback und überraschte mit einer 434. Riesig ist, dass er auch wieder in der nächste Saison für uns spielen möchte und damit unser Team wieder komplettiert. 66 Holz Vorsprung waren es nun, als unsere Gebrüder Leber in den letzten Durchgang gingen. Ich war wie immer souverän und spielte Mannschaftsbesleistung von 442. René dagegen erlebte einen schwarzen Tag und rettete mit aller Mühe eine enttäuschende 379. Letztendlich reichte es dennoch für uns den Sieg in trockene Tücher zu bringen (+ 11 Holz).
Nach dem Kampf gings ab in Mathi's Garten um gemeinsam noch den Tag zu feiern und uns auch auf das große EM-Finale heut Abend Deutschland vs. Spanien einzustimmen. Ich gönnte mir zunächst erstmal eine schöne Abkühlung im wohl temperiertem Pool. Dannach wurde der Grill angeworfen und meisterlich gegessen. Feucht fröhlich ging der Abend auch weiter. Hobby-Barkeeper Sven (meine Wenigkeit) mixte ein paar leckere Caipis (mit und ohne Alkohol), die rasenden Absatz fanden. Es wurde viel erzählt, zu den EM Hits 2008 gesungen, das nächste Freundschaftstreffen geplant etc. So hatten wir wieder sehr viel Spass miteinander und freuen uns schon auf September. Dann werden wir in Mittweida zu Gast sein.....
Es war ein richtig toller Kampf bei dem alles eine große Rolle spielte, der Spassfaktor und auch der Ehrgeiz zu gewinnen. Einen Riesendank an die Mittweidaer für diesen schönen Tag und bis zum nächten Mal!!!
(Beim Klick hier auf eines der Bilder gibt es noch Weitere im Web-Album - auch den Spielbericht des Kampfes)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Jungs, da habt ihr euch ja nicht lumpen lassen. Der Sven wird nachträglich disqualifiziert, weil er keine ordentliche Wettkampfkleidung vorweisen kann. Jeans sind nicht erlaubt. Herzlichen Glückwunsch Mittweida ;-)

SvenL hat gesagt…

Sorry für die Entgleisung! Aber mit Unterwäsche oder ganz ohne Hose hätte mich bestimmt erst recht niemand spielen sehen wollen!?! Mit einer Strafe von 10 Holz Abzug würd ich mich abfinden können!...;-)

Anonym hat gesagt…

ich bin dafür ihm eine weiße hose auf den arsch zu tätowieren. da vergisst er sie nie wieder. :-)