Montag, 12. Oktober 2015

1 Bahndefekt, 2 Siege, eine knappe Niederlage - Tabellenspitze bis jetzt behaupted

Am 2. Spieltag legte ein Bahndefekt unsere Kegelbahn lahm, so dass unser 1. Heimspiel erstmal ausfallen mußte. Der Nachholtermin wird voraussichtlich der 8. November 2015 werden (noch nicht bestätigt)....
Am 3. Spieltag waren wir zu Gast in Hartenstein-Zschocken.Nicht ganz so einfach zu spielen. Jedoch holten wir die entscheidenden Punkte um mit 2:6 die Punkte nach Siegmar zu holen. Überausragender Spieler in unseren Reihen war dabei Ronny, der 556 Kegel traf.
Am 4. Spieltag kam es dann nun endlich zu unserem 1. Heimspiel und hatten unsere gute Kegelfreunde schon aus der Stadtliga vom TKV Flöha zu Gast. Spannend bis zu den letzten Kugeln war der Ausgang auf Messers Schneide. Zum Schluß hieß es dann aber 6:2 Mannschaftpunkte für uns und damit auch die ersten Heimpunkte. Vor allen Manfred hatte mit 585(!) Holz einen richtig guten Tag erwischt.
Zum 5. Spieltag am gestrigen Sonntag waren wir in Schweikershain zu Gast. Teilweise sehr knappe Duell machten dieses Spiel auch ohne die Punktewertung richtig spannend und interessant. Bis zur (vor)letzten Kugel war für beide Teams der Sieg noch greifbar. Das glücklichere Ende hatten dann die Gastgeber und gewannen mit 5:3 und 3102:3096 Holz. Unser bester Einzelspieler war Kapitän Sven mit 544 Holz, der aber mit seinem Resultat keinen MP erzielen konnte. Dank geht bei diesem Spieltag auch an unseren Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft Jens. Zwar hat er keinen Punkt holen können, aber hat sich mit seinem Gegner ein tolles Duell geliefert, was auch knapp war und schnell zu Gunsten von uns hätte ausgehen können.

Alles Ergebnisse im Detail könnt ihr auf unserem "Wandaushang" sehen bzw. unter www.kegeln-Erzgebirge.de (-->2. BK Männer 120 - St. 2).
In der Tabelle konnten wir uns an der Spitze weiter behaupten. Olbernhau liegt uns ganz dicht auf den Fersen - aber auch das halbe Mittelfeld ist nicht weit weg. Logisch nach 5 Spieltagen. Am 6. Spieltag müssen wir zuschauen, da durch die ungerade Teamanzahl in der Staffel je ein Team spielfrei hat. Wenn Olbernhau gewinnt in Neuoelsnitz werden wir die Spitzenposition räumen müssen. Jedoch hat am 7. Spieltag Olbernhau spielfrei so dass wir dort dann wieder zurückschlagen bzw uns absetzen können. Und dann kommt eine Woche später voraussichtlich das direkte Duell beim Nachholspiel. Es bleibt also sehr spannend.....

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Die bisherigen Ergebnisse sind toll und begeistern mich. Ihr habt euch gut auf die
internationale Wertung und das Spiel über 120 Wurf eingestellt. Weiter so...