Donnerstag, 10. September 2015

Alles neu und Auftaktsieg nach Maß

Nachdem die letzten Spiele der vergangenen Saison etwas untergekommen sind, möchten wir die neue Saison versuchen wieder zeitnah von unseren Spielen zu berichten....

In der Saison 2015/16 ist für uns fast alles neu. Das einzige was bleibt ist die Klasse - die 2. Bezirksklasse. Ansonsten spielen wir nun nicht mehr 200 Wurf und die Kegel werden winfach zusammengezählt - ab dieser Saison sind es nur noch 120 Wurf (15 Volle/15 Räumer pro Bahn) und es wird Bahn für Bahn gegen den Mitspieler gespielt und Punkte gesammelt. Da kann es auch mal vorkommen dass man trotz mehr Holz auch mal verliert. Im Optimalfall hat man 4 Bahnen gewonnen und holt mit 4:0 Satzpunkten einen Mannschaftspunkt. Am Ende bekommt das Team mit den meisten Holz noch 2 weitere Mannschaftspunkte. Und daraus ergibt sich dann das Endresultat.
Diesem internationalen Wertungs-/Punktesystem wollte unser Kaptain Mathias Ludwig nicht mehr folgen, somit ist jetzt Sven an seine Stelle getreten. Und hatte einen optimalen Einstand.

Bis auf Thomas, der nun Senior spielt, ist die Mannschaft personell genau wie letzte Saison besetzt. Wegen Urlaub und Arbeit, wobei René und Mathias Löffler die ersten beiden Spiele nicht dabei sein können, haben wir Stefan Werth und Marcel Jentsch aus unserer 1. Mannschaft erstmal bei uns gemeldet, so dass sie uns aushelfen können bis sie sich in der Verbandsliga festgespielt haben.

Am Sonntag waren wir zu unserem ersten Spiel auswärts auf der Bahn "Zum Brunnen" in Neuoelsnitz (letzte Saison in einer anderen Staffel) zu Gast.
Manfred (536) und Stefan (551) holten gleich zu Beginn souverän mit jeweils 4 Satzpunkten die ersten beiden Mannschaftspunkte und ein Holzvorsprung von 129. Holger (519) und Simon (492) holten jeweils 2 Satzpunkte, wobei die besseren Holz die 2 weiteren Mannschaftspunkte für uns bedeuteten. Damit war eigentlich der Auswärtssieg schon so gut wie geholt. Sven erspielte 2 Satzpunkte, hatte aber mit 506 Kegel 10 weniger wie sein Gegener und auch Ronny ging leer aus. Er hatte zwar mit 502 Kegel einen mehr auf dem Konto, konnte aber nur die letzte Bahn für sich entscheiden.
Am Ende stand es aber 2:6 nach Mannschaftspunkten für uns und wir holten die ersten 2 Punkte nach Hause. Damit stehen wir auch erstmal wegen dem besseren "Torverhältnis" auf Platz 1 der Tabelle.

Natürlich werden wir nichts dagegen haben wenn am Ende der Saison auch dieser Platz für uns zu Buche steht. Aber in erster Linie bleibt der Klassenerhalt erstes Ziel. Und damit haben wir schonmal einen richtig optimalen Start hingelegt.....
Schon kommenden Sonntag haben wir die Chance diesen Platz zu verteidigen. Zu Hause empfangen wir ab 13 Uhr dann die Mannschaft aus Olbernhau/Seiffen.
Alle Ergebnisse findet ihr auch wie im letzten Spieljahr unter  
Die Gesamtaufstellung wie sie auf unserer Kegelbahn ausgehangen wird 
gibt es auch diese Saison dann immer am Blogrand links ^^

Keine Kommentare: