Ende November waren wir bei Hirschfeld zu Gast. Und trotz sehr tollen Resultaten - Ronny 854, Manfred 882, Holger 836, Simon 834, René 869, Mathi Löffler 853 - fehlten 232 Holz zu den Gastgebern, die mit 5320 Holz einen neuen Mannschaftsbahnrekord erzielten. Ernüchternd ist vor Allen, dass wenn wir die anderen 4 Heimresultate der Saison davor sieht, wir nie so eine Klatsche bekommen hätten - 2x hätten wir damit sogar gewonnen.
Am 2. Advent war auf unserer Bahn dann Wechselburg zu Gast. Wir erinnern uns - beim Hinspiel gewannen wir dort in einem Kegelkrimi und 8 Holz Vorsprung mit 5206:5214 Holz. Kurioserweise lautete auch bei diesem Rückspiel der Endstand 5206:5214. Nur diesmal waren wir ja nicht die Gäste. Bei einer ziemlich geschlossenen und guten Mannschaftleistung (Ronny 867, Manfred 864, Holger 873, Simon 841, Mathi Löffler 855 & Sven 906) fehlten am Ende die besagten 8 Holz zu den Gästen.
Am jetzt vergangenen 3. Advent waren wir bei Tabellenspitzenreiter Mittweida. Schon beim Aufstiegsspiel lag uns die nagelneue Keglbahn sehr gut - 5368 Holz (Rang 2) spielten wir da. Wenn man die bisherigen Heimresultate von Mittweida so betrachtete, war berechtigte Hoffnung, den Favorit auf den Staffelsieg, zu ärgern und evtl. sogar die nächsten 2 Auswärtspunkte zu holen. Zum Ärgern hat es gereicht - für die Punkte fehlte uns wiedermal das nötige quentschen Glück. Trotzdem wir uns zum Aufstieg nochmal um 64 Holz steigerten, verloren wir mit nur 28 Holz Unterschied am Ende dieses Spiel (5460:5432). Ronny mit 908, Manfred mit saustarken 935, Holger spielte ebenfalls starke 926, René super 890 und Sven großartige 921 - einzig Mathi Löffler, der ab dem 51. Wurf durch Simon ausgewechselt werden mußte, kam diesmal mit der Bahn nicht zu Rande. Simon brachte es dann noch auf dennoch tolle 852 Holz. Das war augenscheinlich sicher auch das Zündlein an der Pechwaage. Jedoch sind die fehlenden durchnittlich 5 Holz bei jedem auch bei jedem zu finden. Und es tröstet nicht wirklich, dass wir das beste Gästeergebnis der Saison auf dieser Anlage gespielt haben - leider bekommen wir keine Punkte dafür :/
Bitter ist nun, dass wir voll im Abstiegskampf stecken. Mit 6:14 Pkt. stehen wir auf dem vorletzten Tabellenplatz. Im neuen Jahr müssen wir - vor allen dann auch auf unserer Heimbahn - möglichst ALLE 4 Spiele gewinnen, damit wir die Klasse auch sicher halten können. Ansonsten wird es knapp bzw. müssen wir uns langsam wieder mit mit der Stadtliga anfreunden müssen...
Dennoch Glückwunsch an die Teams, die uns in tollen und meist auch spannenden 3 Wettkämpfen sicher auch verdient geschlagen haben!!!
Alle Ergebnisse und Tabellenstände findet ihr wie gewohnt unter www.kegeln-erzgebirge.de (--> 2. BK Männer - St. 3)
Allen Teams und Kegelfreunden, die hier vorbeischauen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen