Montag, 11. November 2013

Halbzeit... gute Bilanz und ein Sieg zum Abschluß

Beim 7. und letzten Spieltag der Hinrunde waren wir am gestrigen Sonntag zu Gast in Brand-Erbisdorf. Der Start war großartig - aber zum Schluß wurde es "kurios"...jedoch mit guten Ausgang für uns
Auf Grund eines anderen Ereignisses an dem Tag (wen es interessiert: www.facebook.com/nischelhupper) spielten unsere Leber-Brüder diesmal gleich als erstes und setzten mit 882 (René) & 917 Holz (Sven) das Ausrufezeichen des Tages und holten einen Vorsprung von 117 Holz raus. Im Mitteldurchgang gingen Holger und Manfred ins Rennen. Holger schlug sich mit 832 noch recht wacker. Aber Manfred war diesmal völlig "von der Rolle" mit für ihn untypigen 789 Holz sicherte er sich zum ersten Mal unseren Sack. Seltsamerweise zog sich dieser Einbruch nun wie ein roter Faden durch den Rest des Kampfes - insbesondere dem letzten Durchgang....auf beiden Seiten. Vor allen in den Räumer wurden sehr viele Fehler erziehlt (bei uns insgesamt genau 100). Ronny kämpfte sich auf eine 816 und Mathi mit 802 geradeso die 800er-Marke. Bei den Gastgebern waren allerdings auch nur Ergebnisse unter 800 drin, so dass wir dennoch den Vorsprung, den René und Sven rausholten mit noch ein wenig mehr ins Ziel tragen konnten. Am Ende gewannen wir mit 4899:5038.
Damit liegen wir zur Saisonhalbzeit auf einem guten 5. Platz. Mittweida wurde an diesem Spieltag zum ersten Mal geschlagen (bei Hainichen) - haben aber dennoch einen respektablen Vorsprung. Schlußlich, auch ein wenig abgeschlagen aber noch in Reichweite, ist Schweikershain. Da der "Best of the Rest" sehr nah beieinander liegt (8 bzw. 6 Pkt.) ist zw. Platz 2 und 7 für die nächsten Spiele alles drin. Wir sind also guten Mutes unser Saisonziel erreichen zu können. Vor 2 Jahren sah die Halbzeitbilanz viel ernüchternder aus...

Alle Resultate und Tabellen (auch der Spielbericht unseres Spiels für alle Einzelergebnisse) könnt ihr wie immer unter www.kegeln-erzgebirge.de (--> 2. BK Männer - St. 3) nachschlagen ^^
In ca 2 Wochen beginnt die Rückrunde in Hirschfeld. Dort werden wir alles versuchen, um uns für die 2 Holz-Niederlage bei uns zu revanchieren ;)

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Diese Darstellung findet meine Zustimmung. An der selbst gegebenen Zielstellung sich zu orientieren,kritisch die eigene Leistung zu hinterfragen und zu wissen, dass Training der elemetare Weg ist sich sportlich zu verbessern, wird voll unterstützt. Weiter so Jungs, ich halte die Daumen.