Sonntag, 27. Januar 2013

Wieder bei Einheit Süd den Titel vorzeitig gesichert

Der neue Stadtmeister 2012/13 ist der CSV Siegmar Chemnitz! Und wie in unserer letzten Stadtsaison vor 2 Jahren holten wir den Titel schon vorzeitig auf der Bahn von Einheit Süd....
Unserere Verfolger aus Flöha kommen eigentlich immer sehr gut mit der Bahn im Wirkbau aus. Im Hinspiel gewannen sie hier (nicht zum 1. Mal). Leider erleben sie wohl derzeit denkbar unpraktisch eine Formkrise und somit lagen sie auf dem vorletzten Platz bevor wir ins Geschehen eingriffen. Platz 2 sollte für uns also reichen, um alles schon perfekt zu machen.
Ronny begann wieder sehr souverän mit 423 Holz. Allerdings mußten wir nach Simon (387) & Holger (395) schonmal den Tagessieg abhaken, da Einheit mit 2522 Holz beeindruckend vorne lagen. Aber auch Platz 2 war jetzt in Gefahr. Sven allerdings bekam die taktische Umstellung in die Mitte der Startfolge sehr gut und erspielte 431 Holz (Spieltages-2.). Damit reichten nun die 397 von Mathias und 409 Holz von René den 2. Platz und somit den vorzeitigen Titelgewinn mit 2442 Holz perfekt zu machen.
Nun freuen wir uns am kommenden Sonntag den letzten Spieltag völlig unbeschwert genießen zu können. Mal schaun - so beflügelt legen wir vlt. auch nochmal ein großes Resultat hin!?! Auf jeden Fall freuen wir uns auf diese Lieblings-Auswärts-Bahn - und es bleibt ja noch spannend im Kampf um den Vize-Titel. Flöha liegen derzeit mit 42 Pkt. hauchdünn vor Einsiedel (41,5) und Einheit Süd (41) vorn. Für Bernsdorf besteht allerdings fast nur theoretisch die Chance, den Abstiegskampf mit Kappel zu gewinnen....

Alle Details und Ergebnisse gibts wie immer auf der Seite des CKV - "Wandaushang" am Blogrand. ...wißt ihr ja ;)
Stadtmeister 2012/13 CSV Siegmar II  - Mannschaftsbild (nach dem heutigen Kampf  - Udo fehlte heut leider)

1 Kommentar:

Roland im Namen der 2. Senioren hat gesagt…

Herzlicher Glückwunsch an die Mannschaft. Ich glaube wir haben Beide(mannschaft der Senioren) unsere Hausaufgaben gemacht. Siegmar ist eben eine Nummer auch im Stadtmaßstab.