Sonntag, 12. Februar 2012

Unbeschwert und souverän Richtung Sieg

Leider nun zu spät - aber bei unserem letzten Heimspiel der Saison zeigten wir, was wir normalerweise drauf haben und gewannen souverän mit 207 Holz Vorsprung gegen Saxonia Bernsbach. Dabei ließen wir den Tabellen-Dritten keine Chance und revanchierten uns für das Hinspiel auf deren Bahn. Da gewannen sie mit einem Vorsprung von 206 Holz...
Den Grundstein dazu legte unser junges "wildes" Starterpaar Ronny und Simon. Während Ronny nun endlich zu seiner wahren Form zurückfand mit neuem Junioren-Bahnrekord von 952 Holz lief auch Simon zu Hochform auf und beendete sein Spiel mit 907 Holz. Damit holten wir gleich zu Beginn einen Vorsprung von 129 Holz raus. Nun kamen unsere "Senioren" ins Spiel. Holger kam mit gewohnt kleineren Schwierigkeiten auf unserer Bahn auf gute 858 Kegel. Udo dagegen fand kein Gefühl für die Kugel und ließ sich nach 100 Wurf auswechseln gegen unseren Kaptain Mathi. Auf glatt 800 Kegel brachten es die beiden und Bernsbach konnte deren Rückstand auf 107 verkürzen. Und nun ging unser Brüderpaar ins Rennen. René begann gleich mit 247 Holz, während Sven mit 204 Kegel Startschwierigkeiten hatte. Jedoch mit grandiosen 505 Kegel auf Bahn 1 & 2 wieß der ältere dem jüngeren Bruder dennoch am Ende in die Schranken. Gesamt holten die beiden 909 und 927 Holz für unser Team. Das Schlußpaar aus Bernsbach konnte diesem Tempo nicht mitgehen und somit gewannen wir diesen Spieltag mit 5353:5146 Holz!!!
Schon das letzte Spiel gegen Neukirchen zeigte, dass wir als Mannschaft theoretisch sehr stark sind. Allerdings wenn ein bis zwei Glieder darin nicht so funktionieren, kann man in dieser Klasse halt nichts gewinnen. Aber so wir wir heute gespielt haben, so sind wir. Leider funktionierte das diese Saison meist nicht so. Allerdings ist es toll so noch paar Ausrufezeichen setzen zu können. Mal schauen wie es am letzten Spieltag in 2 Wochen auf den Bahnen von Meerane so funktioniert.
Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es wieder auf kegeln-erzgebirge.de - den aktuellen Wandaushang im Blogrand...^^

Keine Kommentare: