Dienstag, 11. Februar 2014

Nichts ist unmöglich - Klassenerhalt vorzeitig (und überraschend) gesichert

An sich haben wir uns darauf eingerichtet zu unserem letzten Spiel daheim das Finale um den Abstieg zu erleben. Für Schweikershain erschien es uns schwer gegen Brand-Erbisdorf dort auswärts zu gewinnen. Und vor der schweren Bahn in Olbernhau/Seiffen hatten wir auch nicht so große Hoffnungen das wir dort die 2 Punkte holen. Aber alles Gegenteilige ist eingetreten...
An sich brauch man zu unserem Spiel kaum was zu sagen. Auf der Bahn im Hotel Wettiner Höhe in Seiffen vom KSV Olbernhau ist sicher kein großes Ergebnis zu erzielen. Jedoch spielten wir für diese nicht einfache Bahn sehr gute Ergebnisse und das auf einem gleichen Level ohne "Ausreißer". In folgender Reihenfolge spielten wir: Manfred 859, Ronny 853, Holger 860, Simon 854, René 870 & Sven nahm diesmal zum ersten Mal in der Saison den Sack mit 842 Holz. Zwischen Besten und Sack lagen damit nur 28 Holz Differenz! Jedes direkte Spielerduell gewannen wir, so dass wir mit 4987:5138 die 2 Punkte souverän nach Hause holten.
Am Abend dann das gespannte Warten auf das Ergebnis aus Brand-Erbisdorf. Schweikershain gewann dort tatsächlich und vor allen deutlich mit 4957:5068. Und damit kann Brand zwar noch mit uns punktemäßig gleichziehen - aber da wir die besseren Auswärts-Holz haben gewinnen wir den "direkten Vergleich".
Wir hoffen wir werden mit Brand-Erbisdorf dennoch ein schönes und interessantes (Freundschafts-)Spiel bei uns am kommenden Sonntag (13:30 Uhr gehts los) erleben!?!
Auch an der Spitze wird es nochmal interessant. Hainichen kann mit einem Auswärtssieg über Mittweida im Live-Duell sich noch den Staffelsieg holen, da sie im direkten Vergleich (2 Siege gegen MW) bei Punktgleichheit die Nase vorn hätten. Wird zwar schwer werden. Allerdings hat man am vergangenen WE gesehen, dass nichts unmöglich ist. Zumal Hainichen auch eine starke Mannschaft ist, die Mittweida bezwingen kann. Es bleibt also spannend.... ^^

Keine Kommentare: