Montag, 11. November 2013

Halbzeit... gute Bilanz und ein Sieg zum Abschluß

Beim 7. und letzten Spieltag der Hinrunde waren wir am gestrigen Sonntag zu Gast in Brand-Erbisdorf. Der Start war großartig - aber zum Schluß wurde es "kurios"...jedoch mit guten Ausgang für uns
Auf Grund eines anderen Ereignisses an dem Tag (wen es interessiert: www.facebook.com/nischelhupper) spielten unsere Leber-Brüder diesmal gleich als erstes und setzten mit 882 (René) & 917 Holz (Sven) das Ausrufezeichen des Tages und holten einen Vorsprung von 117 Holz raus. Im Mitteldurchgang gingen Holger und Manfred ins Rennen. Holger schlug sich mit 832 noch recht wacker. Aber Manfred war diesmal völlig "von der Rolle" mit für ihn untypigen 789 Holz sicherte er sich zum ersten Mal unseren Sack. Seltsamerweise zog sich dieser Einbruch nun wie ein roter Faden durch den Rest des Kampfes - insbesondere dem letzten Durchgang....auf beiden Seiten. Vor allen in den Räumer wurden sehr viele Fehler erziehlt (bei uns insgesamt genau 100). Ronny kämpfte sich auf eine 816 und Mathi mit 802 geradeso die 800er-Marke. Bei den Gastgebern waren allerdings auch nur Ergebnisse unter 800 drin, so dass wir dennoch den Vorsprung, den René und Sven rausholten mit noch ein wenig mehr ins Ziel tragen konnten. Am Ende gewannen wir mit 4899:5038.
Damit liegen wir zur Saisonhalbzeit auf einem guten 5. Platz. Mittweida wurde an diesem Spieltag zum ersten Mal geschlagen (bei Hainichen) - haben aber dennoch einen respektablen Vorsprung. Schlußlich, auch ein wenig abgeschlagen aber noch in Reichweite, ist Schweikershain. Da der "Best of the Rest" sehr nah beieinander liegt (8 bzw. 6 Pkt.) ist zw. Platz 2 und 7 für die nächsten Spiele alles drin. Wir sind also guten Mutes unser Saisonziel erreichen zu können. Vor 2 Jahren sah die Halbzeitbilanz viel ernüchternder aus...

Alle Resultate und Tabellen (auch der Spielbericht unseres Spiels für alle Einzelergebnisse) könnt ihr wie immer unter www.kegeln-erzgebirge.de (--> 2. BK Männer - St. 3) nachschlagen ^^
In ca 2 Wochen beginnt die Rückrunde in Hirschfeld. Dort werden wir alles versuchen, um uns für die 2 Holz-Niederlage bei uns zu revanchieren ;)

Montag, 4. November 2013

Rekord-Heimergebnis...leider dennoch knapp verloren

Mit einem Rekord-Heimergebnis haben wir unser vergangenes Heimspiel gestern gegen Olbenhau bestritten. Dennoch wurde es am Ende ein spannender Krimi, der wie unser erstes Heimspiel mit nur 2 Holz an die Gäste ging...
Schon im 1. Durchgang bahnte sich der Krimi auf höchstem Niveau an. Ronny und Manfred spielten mit 944 & 927 Holz stark auf. Einer der beiden Startspieler büßte mit 878 Holz mächtig ein - jedoch kratzte sein Partner mit 982 Holz knapp an der 1000er-Marke und hielten den Rückstand mit 11 Holz damit gering. Holger (861) und Mathi (872) mußten dann den Vorsprung auf einen Rückstand von 35 Holz abgeben. Unser Bruder-Duo René und Sven konnten den zwar am Ende mit 908 & 906 Holz wieder einholen, jedoch fehlten am Ende nur 2 Holz zum Gegner aus Olbernhau, wie auch beim ersten Heimspiel gegen Hirschfeld. Glückwunsch aber natürlich trotzdem an das Team aus Olbenhau!!!
Aber nicht nur die 2 Holz sind bitter - mit 5418 Holz und einem Schnitt von 903(!) spielten wir mit Abstand unser bisher bestes Heimergebnis.
Nun liegen wir mit weiterhin 4 Punkten auf Platz 6 der Tabelle und müssen aufpassen nicht in die Abstiegsränge abzurutschen, die wir derzeit noch wegen unserer guten Auswärtsbilanz abwenden konnten.
Schon nächsten Sonntag sind wir zu Gast bei Brand-Erbisdorf. Eine Mannschaft, mit der wir es getrost aufnehmen können. Ihre Bahn soll zwar relativ schwer zu spielen sein. Jedoch haben wir auf schwierigeren Bahnen auch schon geglänzt. Also wird wieder Krimi angesagt sein. Drückt uns alle Daumen!!!
Alle Ergebnisse, Wertungen und Tabellen gibt es wie immer unter www.kegeln-erzgebirge.de (--> 2. BK Männer - St. 3)