Sonntag, 22. Januar 2012

Knappe Entscheidung in Glauchau

Auch am 11. Spieltag der Saison konnten wir keine Punkte sammeln. Im Kellerduell um den Abstieg verloren wir auswärts gegen die Mannschaft aus Glauchau mit (wieder) knappen 29 Holz Rückstand...
Dabei war unser Start ganz vielverprechenend. Ronny (841) und Simon (834) schossen uns in einen Vorsprung von 46 Holz. Gut auch für Ronny, da er mal wieder in den Topergebnissen des Tages lag - was ihm sicher wieder bissl Aufwind gibt. Unser Mittelpaar René (808) und Holger (785) mußten allerdings nun viele Holz auf der sehr schwer zu spielenden Bahn abgeben. Kröber, Andreas, der mit 854 den Tagesbestwert erspielte, konnte mit 829 seines Mitspielers einen Vorsprung von nun 44 Holz zu Glauchauer Gunsten erreichen. Zu viel für unser Schlußpaar. Mit 811 (Mathi) und starken 848 (Sven) konnten sie zwar noch auf die 29 Holz Rückstand verkürzen. Mehr war aber nicht drin.
Am Ende ging das Spiel mit 4956:4927 Holz zu gunsten der Gastgeber aus, wozu wir natürlich gratulieren!
Ein Fazit können wir aus dem Spiel nehmen - und zwar das wir nächste Saison wohl wieder in der Stadtliga spielen werden. Der Klassenerhalt ist nur noch theoretisch drin. Die nächsten beiden Spiele gegen Neukirchen und Bernsbach werden wir jedoch ziemlich chancenlos sein. Und selbst wenn uns am letzten Spieltag ein Sieg gegen Meerane auf deren Bahnen gelingen sollte, wird dies keinesfalls mehr reichen. Somit bleibt uns nur noch mit viel Spass die Saison zu Ende zu bringen und evtl. das ein oder andere Einzelausrufezeichen zu setzen. Schließlich haben wir 3 Spieler unter uns die in den Top 30 der Einzelwertung, Sven sogar in den Top 10, mitmischt.
In 2 Wochen sind wir auf den Bahnen des ungeschlagenen Spitzenreiters Neukirchen zu Gast.
Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es wie immer auf den Seiten vom KVC unter kegeln-erzgebirge.de

Montag, 9. Januar 2012

2400 Wurf und keine Entscheidung - Unentschieden zum Jahresbeginn

Beim ersten Spiel im Jahr 2012 konnten wir gegen Lugau keine Entscheidung erziehlen und trennten uns mit einem Unentschieden! Kritisch gesehen können wir aber über diesen 1 Punkt sehr glücklich sein...
Denn Ronny hatte gleich zu Beginn wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen und erspielte sich mit für ihn sicher ungenügenden 812 Holz den Sack. Holger dagegen konnte mit 876 Holz sein bestes Heimergebnis erziehlen. Durch den holprigen Start der Gäste konnten wir dadurch mit 103 + in die zweite Runde gehen. Udo erwischte einen tollen Tag und erspielte für die Mannschaft (und sicher auch für ihn wichtige) 864 Kegel - Sven das beste Ergebnis der Mannschaft mit 888 Holz ;D. Wobei da viel(!) mehr drin war - auf der 2. & 3. Bahn verfehlte er die 500er Marke nur knapp (492) - die 1. und 4. Bahn dagegen waren "zum Vergessen"! Unser Vorsprung schmolz in diesem Durchgang auf 81 Holz. Am Ende gingen Mathi und René ins Rennen und spielten 827 & 843 Holz. Schlußspieler Geißler von Lugau traf 912 Kegel und konnte mit seinem Mitspieler den Vorsprung aufholen, so dass es am Ende 5110:5110 stand.
Ein sehr spannendes Spiel mit Stärken und Schwächen auf beiden Seiten. Jedoch um in den letzten 4 Spielen noch den Klassenerhalt zu packen ist viel Stärke und auch bissl Glück (Glauchau, Meerane & Lugau müßten schwächeln) nötig. Auf jeden Fall muss jetzt gepunktet werden - das nächste Mal auswärts in Glauchau am 22. Jan.
Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf www.kegeln-Erzgebirge.de