Sonntag, 29. Juni 2008

Freundschaftsspiel gegen Mittweida - dannach Feiern wie ein Europameister

Gestern hatten wir nun den Freundschaftskampf im Rahmen unsere 60-Jahr-Feier zum Bestehen des Vereins. Eine mehr oder weniger ungeplante Wartezeit sollte die Stimmmung nicht gedämpft haben und wir sahen zudem noch einen spannanden Kampf unsere Ersten gegen Flöha, dass unsere Truppe für sich entscheiden konnte.
Hatten uns dann geeinigt, doch nur 100 Wurf zu spielen. Ein 6ter Mann fehlte aber noch in unserer Mannschaft (s. letzten Post). Mittweida war mit 7 Spielern da und Uwe Pohl, der ja vor einiger Zeit noch für uns spielte, hat sich für diesen Kampf nochmals uns zu Diensten gestellt. Doppelpaarungen in unserer Aufstellung werteten den Spassfaktor, der hierbei natürlich sehr hoch war, zusätzlich auf. Im ersten Durchgang stellten sich Mathias und Matthias den Mittweidaern. Unter denen ein Jugend A - Spieler. Sein Vater kegelt in Pohl's Mannschaft und kam einfach mit. Hatte eine klasse erste Bahn hingelegt. Leider konnte er die auf der zweiten nicht wiederholen. Dadurch gingen wir mit 39 Holz in Führung - trotz der Tageseinzelbestleistung von Rainer Zimmermann von fantastischen 456 Holz. Im 2. Durchgang dann Uwe und Uwe. Uwe Pohl war dabei kein absichtlicher Bremsklotz/Saboteur für Mittweida und spielte sehr gut. Uwe Schöne feierte nach einer Pause seit Ende der Spielserie ein Comeback und überraschte mit einer 434. Riesig ist, dass er auch wieder in der nächste Saison für uns spielen möchte und damit unser Team wieder komplettiert. 66 Holz Vorsprung waren es nun, als unsere Gebrüder Leber in den letzten Durchgang gingen. Ich war wie immer souverän und spielte Mannschaftsbesleistung von 442. René dagegen erlebte einen schwarzen Tag und rettete mit aller Mühe eine enttäuschende 379. Letztendlich reichte es dennoch für uns den Sieg in trockene Tücher zu bringen (+ 11 Holz).
Nach dem Kampf gings ab in Mathi's Garten um gemeinsam noch den Tag zu feiern und uns auch auf das große EM-Finale heut Abend Deutschland vs. Spanien einzustimmen. Ich gönnte mir zunächst erstmal eine schöne Abkühlung im wohl temperiertem Pool. Dannach wurde der Grill angeworfen und meisterlich gegessen. Feucht fröhlich ging der Abend auch weiter. Hobby-Barkeeper Sven (meine Wenigkeit) mixte ein paar leckere Caipis (mit und ohne Alkohol), die rasenden Absatz fanden. Es wurde viel erzählt, zu den EM Hits 2008 gesungen, das nächste Freundschaftstreffen geplant etc. So hatten wir wieder sehr viel Spass miteinander und freuen uns schon auf September. Dann werden wir in Mittweida zu Gast sein.....
Es war ein richtig toller Kampf bei dem alles eine große Rolle spielte, der Spassfaktor und auch der Ehrgeiz zu gewinnen. Einen Riesendank an die Mittweidaer für diesen schönen Tag und bis zum nächten Mal!!!
(Beim Klick hier auf eines der Bilder gibt es noch Weitere im Web-Album - auch den Spielbericht des Kampfes)

Freitag, 27. Juni 2008

60 Jahre CSV Siegmar

Am Wochenende beginnen die Festwochen zum 60. Jubiläum zum Bestehen unseres Vereins. Ein buntes Rahmenprogramm wird es auf dem Gelände geben. Auf der Kegelbahn wird es ua. auch Preiskegeln geben. Aber auch Freundschaftskämpfe werden ausgetragen. Die erste Herrenmannschaft empfängt z.B. morgen Vormittag den TSV Flöha. Anschließend sind wir an der Reihe (13...14 Uhr).
Als Gegner haben wir die Mannschaft um unseren ehemaligen Mitspieler Uwe Pohl, den TSV Fortschritt Mittweida, eingaladen. 120 Wurf wird jeder spielen können und am Ende steht eigentlich nur noch feiern! Nein...bissl Ehrgeiz ist natürlich auch dabei. Werden schon alles geben, dieses Match für uns zu entscheiden. Das größte Problem wird die Aufstellung sein. Holger hat keine Zeit, David steht wegen gesundheitlicher Probleme nicht zur Verfügung und Mike hat ja vorerst aufgehört mit Kegeln (und an dem Tag auch keine Zeit). Definitiv spielen Mathi, "Löffel", René, Uwe und ich natürlich. Aber einen 6. Mann werden wir noch finden!
Nach dem Kampf wird es noch unsere alljähriliche Saison-Abschluss-Garten-Feier bei Mathi geben, bei der die Mittweidaer natürlich auch dabei sind. Dies wird ein schöner Tag, bei dem es mit Sicherheit wieder viel zu berichten gibt.......................

Sonntag, 1. Juni 2008

Medaillenregen für unsere Mannschaft

Den gabs heute beim Endlauf der Vereinsmeisterschaft 2008. Bei den Herren gabs Gold, Silber & Bronze und bei den Junioren auch einmal Silber für unser Team.
Am Morgen spielte René seinen Endlauf bei den Junioren. Bis auf Frank Richter (525) konnte er alle hinter sich halten. Bis zur 3. Bahn waren beide zwar noch gleichauf. Aber die letzte ging nicht mehr so gut und er musste Frank den Vortritt lassen. Damit leider nur Vize mit 505 Holz - trotzdem fantastisch!
Richtig rund lief es dagegen bei seinen anderen Mannschaftskollegen, die bei den Herren antraten. "Löffel" erspielte sich zunächst eine 497 und hielt damit die weiteren 3 Starter Eckart Knoll, Jens Hofmann & Jürgen Richter hinter sich. Im nächsten Durchgang war dann Mathi und Sven (meine Wenigkeit) dran. Die erste Bahn lief bei mir atemberaubend, 144 Holz. Leider wars das dann auch schon. Mathi dagegen drehte erst auf der letzten Bahn auf - am Ende die 500 mit 499 Holz knapp verfehlt. Ich rettete mich mit der unerträgliche Hitze über die 500er Schallgrenze und erreichte mit 503 Holz den Sieg und bin neuer Titelträger der AK Herren. Damit war das Treppchen komplett von der 2. Mannschaft eingenommen - KLASSE!!!
Erwähnen muss ich aber fairerhalber trotzdem, dass die "Erste" (inkl. Titelverteidiger Stefan Werth) dieses Jahr nicht an diesem Wettkampf teilgenommen haben. Mit Sicherheit sehe die Besetzung der Medaillenplätze wesentlich anders aus. Denn ein 500er Ergebniss ist nicht überwältigend - da geht noch mehr (s. Frank Richter 524 Holz). Den Bahnrekord hält Thomas Gerlach (aus der 1.) mit 556 Holz.
Mal sehen, ob ich 2009 den Titel verteidigen kann. Aber mein Augenmerk wird sich auf die Spielsaison und das Ziel Aufstieg richten. Der Rest wird dann, wie immer, ein schöner Bonus.
Glückwunsch an alle Medaillenplätze des Tages und auch an die restlichen Teilnehmer, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste gegeben haben!

Sven...:-)
(auf die Bilder klicken für mehr)
Für weitere Ergebnisse einfach mal auf die CSV-Page schauen!