Den gabs heute beim Endlauf der Vereinsmeisterschaft 2008. Bei den Herren gabs Gold, Silber & Bronze und bei den Junioren auch einmal Silber für unser Team.
Am Morgen spielte
René seinen Endlauf bei den
Junioren. Bis auf Frank Richter (525) konnte er alle hinter sich halten. Bis zur 3. Bahn waren beide zwar noch gleichauf. Aber die letzte ging nicht mehr so gut und er musste Frank den Vortritt lassen.
Damit leider nur Vize mit 505 Holz - trotzdem fantastisch!Richtig rund lief es dagegen bei seinen anderen Mannschaftskollegen, die bei den
Herren antraten.
"Löffel" erspielte sich zunächst eine 497 und hielt damit die weiteren 3 Starter Eckart Knoll, Jens Hofmann & Jürgen Richter hinter sich. Im nächsten Durchgang war dann
Mathi und Sven (meine Wenigkeit) dran. Die erste Bahn lief bei mir atemberaubend, 144 Holz. Leider wars das dann auch schon. Mathi dagegen drehte erst auf der letzten Bahn auf - am Ende die 500 mit 499 Holz knapp verfehlt. Ich rettete mich mit der unerträgliche Hitze über die 500er Schallgrenze und erreichte mit 503 Holz den Sieg und bin neuer Titelträger der AK Herren.
Damit war das Treppchen komplett von der 2. Mannschaft eingenommen - KLASSE!!!
Erwähnen muss ich aber fairerhalber trotzdem, dass die "Erste" (inkl. Titelverteidiger Stefan Werth) dieses Jahr nicht an diesem Wettkampf teilgenommen haben. Mit Sicherheit sehe die Besetzung der Medaillenplätze wesentlich anders aus. Denn ein 500er Ergebniss ist nicht überwältigend - da geht noch mehr (s. Frank Richter 524 Holz). Den Bahnrekord hält Thomas Gerlach (aus der 1.) mit 556 Holz.Mal sehen, ob ich 2009 den Titel verteidigen kann. Aber mein Augenmerk wird sich auf die Spielsaison und das Ziel Aufstieg richten. Der Rest wird dann, wie immer, ein schöner Bonus.
Glückwunsch an alle Medaillenplätze des Tages und auch an die restlichen Teilnehmer, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste gegeben haben!Sven...:-)
(auf die Bilder klicken für mehr)
Für weitere Ergebnisse einfach mal auf die CSV-Page schauen!