In der 1. & 2. Runde waren wir als klassenschwächste Mannschaft Gastgeber auf unseren Bahnen. In Runde 1 (7. April 2013) deklassierten wir unsere Gegner förmlich mit einem Teamschnitt von 463 Holz (gesamt 1853). Sven und Simon erzielten das Bestresultat von je 476 Holz. Runde 2 (5. Mai 2013) wurde etwas kniffliger, da mit Wechselburg ein Aufstiegsteam wie wir und mit Eska und vor allen Neukirchen 2 Bezirksmannschaften unsere Gäste waren. Am Ende mußten wir uns mit nur knapp 17 Holz Neukirchen geschlagen geben (1788 : 1771). Simon erspielte jedoch Tagesbestergebnis und verfehlte die 500er-Marke nur knapp mit 499 Holz!!!
Auch in Runde 3 gestern in HOT war wieder Simon bester Spieler unserer Mannschaft. Mit 444 Holz setzte er den Grundstein zum Erfolg. Am Ende verwiesen wir mit nur 12 Holz Vorsprung Zwickau auf den 2. Platz. Für Zschorlau und Gastgeber HOT war hier nun Endstation...
Wir haben damit - zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte dieses Bezirkspokals - das Halbfinale erreicht. Damit wird nun aus diesem "Saison-Bonus" nun ein ernsthaftes Ziel, am 16. Juni auch das Finale (am 23. Juni) zu erreichen.
Alle Ergebnisse des Turnierverlaufs gibt es auf der Seite des KVC (direkt) unter:
http://www.kegeln-erzgebirge.de/ssc/ssc13.htm
Jedoch liegt unser Hauptaugenmerk erstmal auf das Spiel aller Spiele am kommenden Sonntag. Dort kämpfen wir auf den nagelneuen Bahnen vom TSV Fortschritt Mittweida um den erneuten Aufstieg in die 2. Bezirksklasse. In der Form, die wir derzeit beim Schumann-Cup vorweisen, sollte dies machbar sein. Zumal man pot. Gegner wie Wechselburg - gegen die wir direkt spielen werden - Zwickau und Hohenstein auch schon hier hinter uns lassen konnten ;)
Wir würden uns riesig über einen großen und lautstarken Fanclub freuen.
Also kommt alle vorbei und feuert uns an!!!
Daten:Tag: Sonntag 2. Juni 2013
Beginn: 9 Uhr
Ort: TSV Fortschritt Mittweida (Dr-W-Külz-Str. 30)